steini
13.02.2005, 22:07

Katalogauswertung Neuheiten 2005


[center][link]http://www.brickworlds.com/images/lego2005pic1.jpg[/link][/center]


Wie schon mehrmals angeführt, wird das Jahr 2005 wohl wieder einmal - abgesehen von den Grauverweigerern - schönes und aussichtsreiches, aber auch teures Jahr mit LEGO. Wenn jemand alle Katalogneuheiten 2005 zum UVP kaufen möchte, dann ist er mal schlappe EUR 2800,-- los.

Ich habe mal bei diesem Sauwetter nicht besseres zu tun gehabt, als mich hinzusetzen, und die Neuheiten des Kataloges mal in einer Tabelle aufzuführen.

Auf meiner Homepage habe ich die Seiten zum Download hochgeladen, d.h. einmal als PDF Datei zum betrachten (Acrobat Reader erforderlich), und noch einmal als Original Datei, erstellt mit Staroffice 7.0 zum downloaden als ZIP Datei. Wer also mit Staroffice oder Open Office von SUN arbeitet, der kann die Tabelle auch für sich nutzen und evtl. individuell anpassen.

Ich bin auch gerade dabei, mal eine Budgettabelle zu erstellen, d.h. dort kann dann jeder, der dieses Format bearbeiten kann, eingeben, welche Sets er in welcher ANzahl vor hat, zu kaufen und dann zeigt es auch sowohl die Gesamtsumme aus den UVP an sowie die Möglichkeit, einen individuellen Rabattwert (z.B. 10% für Legoland Jahreskarteninhaber) einzugeben, denn wer kauft denn schon zum UVP!!!

Also, viel Spaß damit. Reaktionen sind gerne gesehen, denn ich hätte kein Problem, das jedes Jahr bzw. jedes Mal, wenn Neuheiten z.B. als Internet Specials oder z.B. im Mai die neuen Star Wars Sets jeweils aktuell einzufügen und dann hier zu posten.

Auch Anregungen und Kritik - egal welcher Art - sind jederzeit willkommen, ich kann damit umgehen ...







Katalogneuheiten 2005 - Preistabelle


Dan
14.02.2005, 09:24

Re: Katalogauswertung Neuheiten 2005


Re: [B]Katalogauswertung Neuheiten 2005[/link] von steini am 13. Februar 2005 22:07:52:


Hallo!
Ich habe den Katalog immernoch nicht...
Ich war letzten Freitag in Karstadt, endlich hatten sie ihn da. Habe mir 2 mitgenommen.

Zuhause habe ich dann Festgestellt, das es der 2004er war! Verstehe so einen Unfug nicht? Vorher war der Katalogständer immer lehr. Und jetzt haben die ihn mit alten aufgefüllt, ´na mal sehen wann ich ihn denn kriege.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]




SamOgel
14.02.2005, 12:20

Re: Katalogauswertung Neuheiten 2005


Re: [B]Katalogauswertung Neuheiten 2005[/link] von steini am 13. Februar 2005 22:07:52:


Hallo

Vielen Dank , das du dir diese Arbeit gemacht hast.
Die Tabelle ist sehr schön übersichtlich geraten.
Leider kann ich nur die PDF-Version nutzen , da ich nicht die nötigen Programme habe.

Ansonsten sehr schön

Gruß aus Hamm

Markus



Gesamter Thread: