abhf
11.02.2005, 07:56

Detail-Katalog



Hallo Freunde,

wir ihr sicher mitbekommen habt, ist der Detail-Katalog am Start. Zunächst mal Danke an die, die schon etwas beigetragen haben (Thekla, SamOgel, ohyear).

Vielleicht waren meine Erwartungen ein wenig zu hoch, bisher sind nur wenige Bilder freiwillig eingetroffen. Das war nicht meine Intention mit meiner Bitte, mir alles sauber vorbereitet anzuliefern.

Deshalb machen wir es doch mal anders: Wer erteilt mir Freigabe auf seinen MyImages oder Brickshelf- oder Sonstwo-Ordner, damit ich mir die Bilder selbst besorgen kann...?

Natürlich wäre es immer noch hilfreich, wenn ihr mir ausgewählte Bilder zumailen würdet.


Andreas Böker (abhf)

P.S. Insbesondere noch einmal die Nachfrage an Friccius wegen der Kamele, an Steinchen wegen des Känguruhs und des Koalas: Übernahme in den Detailkatalog erlaubt?



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
11.02.2005, 13:07

Freigabe wird gern erteilt


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo Andreas,

sollte dir tatsächlich etwas aus meiner „Werkstatt“ würdig erscheinen – jetzt und in Zukunft -, in den Katalog aufgenommen zu werden, so würde mich das außerordentlich freuen.

Ich verfüge ebenfalls über einen Brickshelf-Ordner, allerdings glaube ich kaum, dass brauchbare Details zur Aufnahme dort zu finden sein werden. Ein Besuch würde sich daher für dich – zumal im Hinblick auf die Katalogerstellung und den damit verbundenen Zeitaufwand – nur bedingt lohnen; es sind erst wenige MOCs und zumeist dem Bereich Eisenbahn zuzuordnen.

Gruß
und Dank für deine Arbeit,
Michael






Dan
11.02.2005, 13:11

Re: Detail-Katalog Es ist Sinnvoll


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo.
Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll, das nicht nur einzellne Pages gelistet werden und somit nur "abhf" die Möglichkeit hat, abzuwegen was in den Detail-Katalog kommt.
Stattdessen sollte jeder die Möglichkeit haben, details die er für interessant hält, die er irgendwo gefunden hat, diese auch in den Detail-Katalog zu stellen(Über welchen Weg auch immer, Email, direktes einstellen, oder so ähnlich).

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Thekla
11.02.2005, 13:39

Re: Detail-Katalog Es ist Sinnvoll


Re: [B]Re: Detail-Katalog Es ist Sinnvoll[/link] von Dan am 11. Februar 2005 13:11:37:


>Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll, das nicht nur einzellne Pages gelistet werden und somit nur "abhf" die Möglichkeit hat

Dies wurde schon ausführlichst diskutiert, siehe hier und ff.

>abzuwegen was in den Detail-Katalog kommt.

Ich habe es nicht so verstanden, dass ABHF abwägt. Ich glaube, dazu hat niemand das Recht.

>Stattdessen sollte jeder die Möglichkeit haben, details die er für interessant hält,

Siehe Diskussion oben.

>die er irgendwo gefunden hat,

"Irgendwo" ist heikel, dass wurde doch jetzt schon öfters erklärt!

Ich halte die jetzige Handhabung für sehr gut und, wie Andreas schon schrieb, vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit mit wachsender Bekanntheit des Ordners auch aus anderen Foren Beiträge.

Wünschenswert wären nur noch mehr Leute, die andere Themen übernähmen.

Gruß

Thekla




Dan
11.02.2005, 13:47

Re: Detail-Katalog - Mein voriges Posting bedarf keiner Diskusion, hätte den urs


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von Dan am 11. Februar 2005 13:07:26:


prünglichen Thread genauer verfolgen sollen.

Ist ja schon alles geklärt worden.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



abhf
11.02.2005, 14:28

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von HoMa am 11. Februar 2005 12:19:43:


Hallo Holger,

>
>>... die wohl besten Moccer,
>
>Hallo,
>ich möchte nur kritisch anmerken, dass es in der LEGO-Fan-Gemeinschaft nahezu unmöglich ist, gute von schlechten MOCs zu unterscheiden. Ich treffe solche Unterscheidungen zwar, werde mich aber hüten, diese kundzutun.

Ich spreche von Personen, nicht von Mocs. Und da gibt es allgemein anerkannt herausragende Persönlichkeiten/Könner und eine Vielzahl davon in der 1000steine Gemeinschaft. Na, so ganz kann ich an dieser Stelle deiner Kritik folgen.

>Willst Du den Detailkatalog moderieren? Sprich nur das aufnehmen, was "gut" ist? Wer legt fest, was "gut" ist? Welche Kriterien werden dazu zur Hilfe genommen?

Nein, ich nehme was da kommt. Und davon hab ich auch nicht geredet. Ich werde alle Bilder aufnehmen, unabhängig von einer subjektiven Beurteilung durch mich. Was ich nicht nehmen möchte, sind solche in schlechter Bildqualität, auf denen einfach nichts zu sehen ist. Das wäre meine einziges Kriterium. Ob etwas gut oder schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen.

>Ich wäre sehr vorsichtig was die öffentliche Bewertung anbelangt. Manche meiner Modelle haben mocpages.com nur [link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/hole-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/hole-glow.gif[/link] 3 Smilies und irgendwelche - aus meinen Augen einfachen - Modelle werden mit [link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link][link]http://www.mocpages.com/images/face-glow.gif[/link] 5 Smilies bewertet. So was kann ich nicht nachvollziehen und ich wäre nicht böse drum, wenn es keine Bewertungspunkte gibt.

Damit muss man wohl leben. Gerade auf Mocpages. Aber das liegt doch eher in der Anzahl der Bewertungen. Wenn dort nur 4-5 Bewertungen abgegeben werden, macht ein Nuller gleich 20-25% der Gesamtbewertung aus.

Ein Bewertungssystem im Detailkatalog ist doch nie Thema gewesen. Aber vielleicht hab ich mich (mal wieder) missverständlich ausgedrückt.

>1000grüße
>Holger


Andreas Böker (abhf)



Rat
11.02.2005, 14:28

Gute Idee, genehmigt !


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo Andreas,
unsere Modelle findest Du hier, such Dir was aus :
"www.brickshelf.com/gallery/rattus"

Viele Grüße,
Stefan


http://www.brickshelf.com/gallery/rattus


CarrieSkywalker
11.02.2005, 14:30

Detail-Katalog - Space Abteilung


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo,
könnt ihr eure Detailbilder für Weltraum bitte mir schicken?
Und Vorschläge über Unterteilung nehme ich auch sehr gerne an!

Oder besteht für diesen Bereich keinerlei Bedarf an Detailbildern?

gruß
Andi



chris
11.02.2005, 16:29

klar: - Freigabe für MI - Schneider, Chris (ohne Text)


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:






JAvanRee
11.02.2005, 23:37

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


http://www.vanree.net/fotoalbum/javanree/lego/

Bitte bedien dich!
Jan-Albert



Kai
12.02.2005, 05:00

Wenn Du was aus meiner Galerie findest... nimm es! Danke für die Arbeit!


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:







Gesamter Thread: