abhf
11.02.2005, 07:56

Detail-Katalog



Hallo Freunde,

wir ihr sicher mitbekommen habt, ist der Detail-Katalog am Start. Zunächst mal Danke an die, die schon etwas beigetragen haben (Thekla, SamOgel, ohyear).

Vielleicht waren meine Erwartungen ein wenig zu hoch, bisher sind nur wenige Bilder freiwillig eingetroffen. Das war nicht meine Intention mit meiner Bitte, mir alles sauber vorbereitet anzuliefern.

Deshalb machen wir es doch mal anders: Wer erteilt mir Freigabe auf seinen MyImages oder Brickshelf- oder Sonstwo-Ordner, damit ich mir die Bilder selbst besorgen kann...?

Natürlich wäre es immer noch hilfreich, wenn ihr mir ausgewählte Bilder zumailen würdet.


Andreas Böker (abhf)

P.S. Insbesondere noch einmal die Nachfrage an Friccius wegen der Kamele, an Steinchen wegen des Känguruhs und des Koalas: Übernahme in den Detailkatalog erlaubt?



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
11.02.2005, 10:05

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo

Wie funktioniert das denn jetzt genau. Muß man Dir ein Bild Mailen, das in den Detail Katalog aufgenommen werden soll?

Z.B. der Beitrag von mijasper , "ACHTUNG - Spielende Minifigs !!! " würde ich direkt vorschlagen.

Soll ich dieses Bild Dir dann einfach per Email schicken, oder wie sollte das laufen?

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]









Lemming
11.02.2005, 10:36

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Hallo Andreas,

Du kannst Dich gerne bei mir unter Noppingen umsehen. Ich weiß nicht so recht, was sich Deines Erachtens für eine Aufnahme in den Detailkatalog anbietet. Sag mir dann einfach, was Du in den Katalog aufnehmen möchtest, und ich bereite Dir die entsprechenden Bilder auf oder mache ggf. noch neue von den entsprechenden Details.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Thekla
11.02.2005, 10:51

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von Dan am 11. Februar 2005 10:05:12:



>Soll ich dieses Bild Dir dann einfach per Email schicken, oder wie sollte das laufen?

Das Bild könnte sich ABHF zur Not noch selber holen, hier gehts um die Erlaubnis des Erbauers, das Bild/die Bilder in den Detail Katalog aufzunehmen.

Gruß

Thekla




Dan
11.02.2005, 11:06

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von Thekla am 11. Februar 2005 10:51:08:


Aha.
Aber wenn ich z.B. ein Bild in Brickshelf finde, das unbedingt in den Detail-Katalog sollte, muß ich denjenigen erst um erlaubnis fragen?

Das kann ja kaum funktionieren. Außerdem sind die Bilder ja öffentlich und werden nur zum Teil eben wieder woanders veröffentlicht.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



abhf
11.02.2005, 11:13

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von Lemming am 11. Februar 2005 10:36:54:


Hallo Rainer,

Noppingen ist ja eine einzige Detailquelle.... Es wäre toll, wenn du uns Dinge zur Verfügung stellen würdest.

Was wir brauchen könnten, wären Einzelbilder all der feinen Details, z.B. der Speisekarte, der Schilder, der Gullis, der verschiedenen Fenster und Türen, des Postzustellers und der "Karre", der Lampen und und und.... Ich hab mir nur grad wenige Fotos angesehen, da gibt es sicher noch sehr viel mehr. Ideal wären Bilder von einzelnen Details (oder entsprechende Ausschnitte aus den vorhandenen Bildern). Ich denke, viele hier würden es dir danken, wenn du ein wenig Zeit investieren würdest und mal schaust, was du für archivierenswert hältst. Neben Jojo hast du sicher den interessantesten und umfangreichsten Fundus an Detail-Lösungen zum Thema "Stadt" (zumindest, was ich bisher kenne).

Also, ran ans Werk. Ich freu mich schon.

Andreas Böker (abhf)



SvenM (smhLTEC)
11.02.2005, 11:16

Bedien dich.


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:


Moin abhf,

falls du was kleines brauchbares auf meiner Brickshelf-Gallery (Link unten) findest, kannst du es gerne übernehmen! Vielleicht der Strandkorb?

Gerade baue ich an einem minifigkompateiblen Kleinmoc, das ich dann auch gerne für die Sammlung aufbereite. Allerdings fehlt es mir noch an ein paar Steinen, bis das MOC fertig ist. Dann erfahrt ihr mehr.

Keine Angst, die Sammlung ist ja ganz neu, da wird schon was zusammenkommen. Vielleicht wollen einige einfach nicht ihre alten Hüte ausstellen (die sie selber nicht mehr so genial finden).

Noch was: Wie ist es mit Cad-Bildern? Geht das auch? Oder sind Fotos besser? Kannst / willst du auch MLCAD-Anleitungen von Kleinstmocs veröffentlichen?

Frohes Sammeln
-Sven




Meine BS-Gallery


abhf
11.02.2005, 11:19

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von Dan am 11. Februar 2005 11:06:53:


Hallo Dan,

ich sehe das im Prinzip ähnlich. Dennoch möchte ich am liebsten Autoren-Bilder. Es gibt da einige, die da sehr empfindlich sind.

Außerdem, in unseren Reihen gibt es die wohl besten Moccer, da wird schon einiges zusammenkommen. Sicher haben andere auch tolle Lösungen, aber lass und erst einmal bei Bildern von Autoren bleiben.

Wenn ausreichend Material im Detail-Katalog ist, werde ich das ganze auch mal auf Lugnet posten, natürlich mit der Bitte um Bildmaterial. Ich denke, wir müssen uns nicht verstecken und können mal zeigen, was wir im Bezug auf Mocs draufhaben.


Andreas Böker (abhf)





abhf
11.02.2005, 11:35

Danke


Re: [B]Bedien dich.[/link] von SvenM (smhLTEC) am 11. Februar 2005 11:16:38:


Hallo Sven,

danke erst mal. Ich werde mir einiges runterladen. Z.B. den Strandkorb, den Elch, einige Fahrzeuge.....

>Noch was: Wie ist es mit Cad-Bildern? Geht das auch? Oder sind Fotos besser?

Ich hab kein Problem mit CAD-Bildern. Nur offensichtlich nicht baubares oder Dinge mit Teilen in Farben, die es nicht gibt, sehe ich kritisch. Baubar sollte es halt sein.

>Kannst / willst du auch MLCAD-Anleitungen von Kleinstmocs veröffentlichen?

MyImages kann keine CAD-Dateien aufnehmen, daher kann ich keine ldr- oder dat- oder mpd-Dateien gebrauchen. Obwohl eine CAD-Dateien-Sammlung auch Ihren Charme hätte. Aber das kann ein anderer ja machen.

>Frohes Sammeln
>-Sven

Andreas Böker (abhf)




abhf
11.02.2005, 11:40

Re: Detail-Katalog


Re: [B]Re: Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 11:13:08:


>Neben Jojo hast du sicher den interessantesten und umfangreichsten Fundus an Detail-Lösungen zum Thema "Stadt" (zumindest, was ich bisher kenne).

Sorry, Ben sollte ich noch erwähnen. Leider liegen viele von Bens Mocs vor meiner Zeit, seit ich hier aktiv bin. Die kenne ich daher nur wage........




HoMa
11.02.2005, 12:10

Details aus HoMa's World of Bricks


Re: [B]Detail-Katalog[/link] von abhf am 11. Februar 2005 07:56:58:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Venice2/076_venice_detail.jpg[/link][/center]


Hallo, Andreas,

ich kann auch nur sagen: "Bedien Dich!"

Und zwar hier: HoMa's World of Bricks
Und hier: Meine Brickshelf-Galerien


Ich hab selber leider keine Zeit um Dir ein "Best of" zusammenzustellen.

Viele Grüße
Holger


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Venice/thumb/13_saeule_1.jpg_thumb.jpg[/link]
Zum Glück habe ich selber schon ein paar Detailbilder gemacht. Diese Minifig wurde jedenfalls im Rahmen der World-of-Barbie Ausstellung geklaut!




12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: