CarrieSkywalker
09.02.2005, 14:16

Der Ruf des Millennium Falcon...


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/MF_Schachtel.jpg[/link][/center]


Hallo,
heute war ich im Kaufhof auf der Suche nach dem neuen Katalog. Wußtet ihr, dass Kaufhof die Jahreskataloge gar nicht mehr bekommt, sondern nur kurz vor Weihnachten einen herausbringt?
Ich schaute mich im Legoregal um, als mein Blick wieder einmal auf die schöne schwarze Schachtel des Millennium Falcon fiel und dort haften blieb.
Eigetnlich hatte ich mir geschworen, bevor ich nach England fliege (Ende des Monats) kein Lego mehr zu kaufen, sondern dann in England eventuell den Snowspeeder und den neuen Tie Fighter.
Aber dieses 79-Euro-Angebot des MF fand ich schon länger faszinierend. Ich nahm die Packung aus dem Regal, schaute mir lange die Bilder an, rechnete, was Tie und Snowspeeder zusammen kosten würden... und dann konnte ich nicht mehr widerstehen!

:-)
Andi

P.S. Den Katalog hab ich immer noch nicht. Vedes wartet jeden Tag drauf, und Karstadt hat ihn auch nicht



Edit

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
10.02.2005, 09:37

Leider meint man auf Lego.de den S@H-Katalog und nicht den normalen. (ohne Text)


Re: [B]Re: Katalog in Rhein-Main[/link] von Uni am 09. Februar 2005 17:05:06:






treczoks
10.02.2005, 09:43

Re: Der Ruf des Millennium Falcon...


Re: [B]Re: Der Ruf des Millennium Falcon...[/link] von Q am 09. Februar 2005 15:33:30:


> In Legoland, konnte man zumindest bis letztes Jahr sowohl nach
> Gewicht wie auch nach Volumen kaufen, was je nach dem was man
> kaufen möchte durchaus vorteilhaft ist.
Das hat sich aber sehr schnell gerechnet. Ich war dabei, als sie festgestellt haben, dass der Becher mit Inhalt preiswerter über die Theke geht, wenn er (brutto!) nach Gewicht bezahlt wird. Möge es auf immer und ewig so bleiben!

mfg, Christian



CarrieSkywalker
10.02.2005, 10:45

Re: Harrods


Re: [B]Harrods[/link] von treczoks am 10. Februar 2005 09:38:31:


Hi Christian

>Ahh, auch jemand, der Harrods als Einkaufsmöglichkeit schätzt

oh ja, ich liebe dieses Kaufhaus!
Das steht bei jedem Londonbesuch ausgiebig auf dem Programm.

Und die Buchabteilung finde ich auch absolut klasse!


>PS: Fährst Du nur nach London, oder auch woanders hin?

Ich bin 4 Tage in London, über meinen Geburtstag (28.2.).
Überlege aber, ob ich an meinem Geburtstag einen Tagesausflug nach Brighton mache.
Ich habe eine Freundin, die dort lange gelebt hat, und mir viel Gutes über die Stadt erzählt hat.
Und dann gibt es das Gerücht, dass es dort einen Lego Store gibt

gruß
Andi




CarrieSkywalker
10.02.2005, 15:38

Re: Brighton


Re: [B]Brighton[/link] von treczoks am 10. Februar 2005 13:32:57:




Hi Christian,
danke für die Tips, aber ich werde die gute alte Eisenbahn nehmen. Ein Mietwagen wäre viel zu teuer, und die Zugfahrt dauert von Victoria Station nur 50 Minuten.

Ja, es gibt einen, und zwar in dieser Mall im Zentrum. Allerdings nicht von drinnen erreichbar, sondern man muss aus der Mall raus auf den Churchill Square. Wenn Du recht nett mit den Leuten von dem Store redest, lassen sie Dich vielleicht auch mal nach oben. Da gibts noch mehr Pick-A-Brick-Vorräte, und ein paar schöne Modelle.

Ah ja, auch danke für diesen Tip :-)
warst du schon oft dort?

gruß
Andi



treczoks
10.02.2005, 17:34

PS:


Re: [B]Re: Brighton[/link] von treczoks am 10. Februar 2005 17:21:56:


> Übrigens: Die Mall mit dem Lego-Store hat sogar eine eigene
> Webseite: http://www.churchillsquare.co.uk
Auf der Webseite ist zwar der Lego-Shop gelistet, aber in der Karte ist er nicht drin. Auf der Karte vom Obergeschoß ist der Shop am rechten Rand, neben Dixons zu finden. Kannst Du den Leuten im Shop ja mal Bescheid geben, dass die sich beim Webmaster ausweinen können.

Übrigens: Der Discovery Shop im Erdgeschoss ist auch ein prima Ort, um sein Geld loszuwerden...

mfg, Christian



CarrieSkywalker
10.02.2005, 17:59

Re: Brighton


Re: [B]Re: Brighton[/link] von treczoks am 10. Februar 2005 17:21:56:


Hi

>Wir sind immer mit eigenem Auto drüben. Wenn man ein Kind mitnehmen muss, hat man so viel Zeug dabei, da lohnt sich das Fliegen kaum noch.

stimmt, aber alleine ist der Flug mit 120 Euro doch um ein vielfaches billiger als mit dem Auto zu fahren.

>Übrigens: Die Mall mit dem Lego-Store hat sogar eine eigene Webseite: http://www.churchillsquare.co.uk

danke für den Link und die Hinweise im PS. werd ich mir in Ruhe angucken

>Und bevor ich es vergesse: Was zu Essen suchst Du besser woanders. Unter den "Food Courts" im Obergeschoss ist der McD noch das beste. Und das will was heißen...

lol.
ums essen brauch ich mich an dem Tag nicht zu sorgen. Mein Londoner Freund, den ich abends treffe, lädt mich vorm Theater zu Pizza Hut ein. :-)

gruß
Andi



Quirin
11.02.2005, 00:28

Ja, ich hab den S@H-Katalog bestellt und den normalen (2004) erhalten!. (ohne (ohne Text)


Re: [B]Leider meint man auf Lego.de den S@H-Katalog und nicht den normalen. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 10. Februar 2005 09:37:24:






Gesamter Thread: