steini
09.02.2005, 22:56

Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition


[center][link]http://www.brickworlds.com/images/724401.jpg[/link][/center]


Ich habe heute das Set beim meinem Händler gesehen - der hat es heute auch erst bekommen - und da konnte ich mal wieder nicht wiederstehen, zumal es für EUR 19,99 (UVP 24,99) zu haben war.

Auf meiner neuen Homepage www.brickworlds.com habe ich die hiermit erste Setbeschreibung hochgeladen - es werden nach und nach noch viele viele folgen - und die steht euch nun zur Ansicht zur Verfügung.

Die Seite wird sehr wahrscheinlich in deutsch und englisch aufgebaut werden, aber das braucht eben Zeit ...

Also immer mal wieder vorbei schauen

Herbert Steini Steinhauser

P.S. Ich habe ihn dann auch mal gefragt, wie denn LEGO das Set ihm als limited Edition verkauft, d.h. ob er nur eine bestimmte Anzahl ordern konnte oder ob er nachbestellen kann. Er wird sich da mal schlau machen bei seinem Vertreter und mir nächstes Mal berichten. Mal sehen, ob wir dann schlauer sind, was Limited Edition" im Fachhandel bedeutet.


7244 - Set Review Schnellboot


treczoks
10.02.2005, 09:48

Re: Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition


Re: [B]Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition[/link] von steini am 09. Februar 2005 22:56:12:


Danke für den detailierten Report!

Und eine Frage wegen der Rumpfteile: Sind die hinten gerade im Sinne von "zwei Stück lassen sich 'Rücken an Rücken' lückenlos aneinander setzen", oder sind die hinten irgendwi abgschrägt?

mfg, Christian



klossi
10.02.2005, 11:22

Re: Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition


Re: [B]Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition[/link] von steini am 09. Februar 2005 22:56:12:


Mann, ist das ein Trumm!
Ein must-have, schon meiner Kinder wegen...
Und Danke für diesen schönen Report :-)

Gruß
Werner



friccius
10.02.2005, 12:28

Habe Motor gerade als Serviceteil Nr. 7099 einzeln für 4,99 Euro gesehen. (ohne Text)


Re: [B]Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition[/link] von steini am 09. Februar 2005 22:56:12:






x_Speed
10.02.2005, 12:51

7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist...


Re: [B]Setreport 7244 - Sschnellboot - Limited Edition[/link] von steini am 09. Februar 2005 22:56:12:


...nich das 7244...
[link]http://www.x-brick.de/forum/7244.jpg[/link]
(weiterscrollen)








































...auch nicht das wirklich gelungene 4883...
[link]http://www.x-brick.de/forum/4883.jpg[/link]
(weiterscrollen)








































...sondern Preßlufthammer B-B-B-Bernhard!


(auch wenn das kein Preßlufthammer ist)
Try it!!! Das Teil ist echt der Hammer!
[link]http://www.x-brick.de/duplo/images/Presslufthammer_B_B_B_Bernhard.jpg[/link]


cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


meine Homepage


treczoks
10.02.2005, 13:12

Re: 7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist.


Re: [B]7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist...[/link] von x_Speed am 10. Februar 2005 12:51:24:


Jaaa! Die Rü-rü-rü-rüttelplatte!

Ich habe das Teil jetzt schon zweimal in der Hand gehabt, und überlegt, es meiner Tochter mitzubringen. Beim letzten Mal habe ich dann doch den Traktor mit Anhänger genommen. Ist zwar teurer, aber schont die Nerven.

Aber die Duplo-Sets werden immer besser. Wann werden die "normalen" Sets endlich dieses Niveau erreichen? Insbesondere beim Thema "Burg" hat ja Duplo einen erheblichen Designvorsprung...

mfg, Christian



jens
10.02.2005, 13:31

Re: 7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist.


Re: [B]Re: 7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist.[/link] von treczoks am 10. Februar 2005 13:12:38:


Insbesondere beim Thema "Burg" hat ja Duplo einen erheblichen Designvorsprung...

Designvorsprung ja, aber zumindest bei der Teilezahl und Größe nähert man sich an die Duplosteine an...

Gruß,
jens



steini
10.02.2005, 14:32

Oh ja, das Teil ist der Hammer ....


Re: [B]7244 ist schon ganz nett, aber das allerbeste und genialste Set in 2005 ist...[/link] von x_Speed am 10. Februar 2005 12:51:24:


Mein kleiner (3 Jahre) ist Bob der Baumeister besessen und da paßt das Teil natürlich sehr gut dazu. Das Ding rüttelt wirklich ganz schön heftig heftig.

Steini




Micha
10.02.2005, 15:13

Auch bei Müller (z.B. in LB) (ohne Text)


Re: [B]Habe Motor gerade als Serviceteil Nr. 7099 einzeln für 4,99 Euro gesehen. (ohne Text)[/link] von friccius am 10. Februar 2005 12:28:31: