shadow020498
09.02.2005, 19:29

Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legoshadow/erstesSchiff/schiffinhafen.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,
nachdem ich mich bisher nur an Spacesachen gewagt habe, möchte ich euch meinen ersten Schiffsbauversuch zeigen.Da ich kein Vorbild hatte, habe ich einfach mal drauflos gemoct. Stimmen die Details oder fehlt was Entscheidenes ?
Für Tipps bin ich dankbar.
Auf dem Brickshelflink gibt es mehr Bilder.
Viele Grüße Thomas



http://www.brickshelf.com/gallery/legoshadow/erstesSchiff


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
09.02.2005, 19:41

Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps


Re: [B]Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 19:29:28:


Hallo!


Das sieht gut aus. Aus dem Stegreif wüßte ich jetzt nichts Großartiges zu verbessern. Der gebaute Anker und die Reling aus Wasserhähnen gefallen mir besonders.
Nur eine kleine Anmerkung hätte ich: In der BS-Galerie sind die Bilder, die das Heck zeigen, mit "Bug" betitelt. Der Bug ist aber vorne. :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]



Jojo
09.02.2005, 19:43

Re: **


Re: [B]Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von SamOgel am 09. Februar 2005 19:36:55:


Und das was auf den Bildern als Bug bezeichnet ist , ist eigentlich das Heck.



Ben®
09.02.2005, 19:50

Re: Mein erster Schiffsbauversuch, - Beeindruckend!


Re: [B]Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 19:29:28:


Hallo Thomas,

ich finde Deinen Entwurf sehr gelungen! Auch bei den Details sind viele schöne Dinge dabei. Angefangen von den schönen Krananlagen auf Schiff und Kaimauer bis zu den kleinen Markierungs-Bojen des Fischernetzes....

Was mir nicht ganz so gefällt ist dieser "gnubbelige Ansatz" ganz vorne am Bug. Der sieht irgendwie "fremdartig" aus, finde ich.

Kritik Nummer zwei ist noch subjektiver: Dein Entwurf sieht unheimlich dynamisch aus (was gut ist). Was da nicht ins Bild paßt, sind die strikt senkrechten Pfosten des 1. Oberdecks. Wie sähen die aus, wenn Du sie irgendwie leicht schräg einbaust, damit sie die Kurven von Bug und Brücke wiederspiegeln (aber wohl besser nicht ganz sooo schräg unter 45°)?

Dann noch am Rande bemerkt: Bug ist vorne und Heck ist hinten beim Schiff. )

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]

P.s.: gibt es bitte noch eine Nahaufnahme des Hafenkrans?


Hallo LLL,
>nachdem ich mich bisher nur an Spacesachen gewagt habe, möchte ich euch meinen ersten Schiffsbauversuch zeigen.Da ich kein Vorbild hatte, habe ich einfach mal drauflos gemoct. Stimmen die Details oder fehlt was Entscheidenes ?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>Auf dem Brickshelflink gibt es mehr Bilder.
>Viele Grüße Thomas




Mein erstes Schifff der neueren AFOL-Zeit.


CarrieSkywalker
09.02.2005, 20:19

Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps


Re: [B]Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 19:29:28:


>Hallo LLL,
>nachdem ich mich bisher nur an Spacesachen gewagt habe, möchte ich euch meinen ersten Schiffsbauversuch zeigen.Da ich kein Vorbild hatte, habe ich einfach mal drauflos gemoct. Stimmen die Details oder fehlt was Entscheidenes ?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>Auf dem Brickshelflink gibt es mehr Bilder.
>Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas,
mir gefällt das Schiff sehr gut!
Es hat viele schöne Details.

gruß
Andi



shadow020498
09.02.2005, 20:46

Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps


Re: [B]Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 19:29:28:


>Hallo LLL,
>nachdem ich mich bisher nur an Spacesachen gewagt habe, möchte ich euch meinen ersten Schiffsbauversuch zeigen.Da ich kein Vorbild hatte, habe ich einfach mal drauflos gemoct. Stimmen die Details oder fehlt was Entscheidenes ?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>Auf dem Brickshelflink gibt es mehr Bilder.
>Viele Grüße Thomas




Legolas
09.02.2005, 20:47

Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps


Re: [B]Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 19:29:28:


Hallo Thomas
Ich finde es sehr gelungen. Nur die Größe scheint mir nicht ganz zu stimmen. Es kann aber auch an dem Bild liegen.
Grüße Legolas




shadow020498
09.02.2005, 20:51

Zu schnell die Entertaste gedrückt - Danke für die Tipps!


Re: [B]Re: Mein erster Schiffsbauversuch, mit der Bitte um Tipps[/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 20:46:07:


So, jetzt mit Text
erstmal vielen Dank für die Anregungen :-))
Wie ihr ja schon festgestellt habt, bin ich mit der Schiffahrt "noch" nicht so vertraut - aber ich lerne ja gerne was dazu. Deshalb gleich noch die Frage: Wo ist Backbord und wo ist Steuerbord?
Vlg Thomas



webster
09.02.2005, 20:54

Re: Danke für die Tipps!


Re: [B]Zu schnell die Entertaste gedrückt - Danke für die Tipps![/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 20:51:41:


Hallo Thomas,

schönees Schiff.

>Wie ihr ja schon festgestellt habt, bin ich mit der Schiffahrt "noch" nicht so vertraut - aber ich lerne ja gerne was dazu. Deshalb gleich noch die Frage: Wo ist Backbord und wo ist Steuerbord?

Backbord ist links, mit roter Leuchte
Steuerbord ist rechts, mit grüner Leuchte

Gruß
Stefan

mijasper
09.02.2005, 20:55

Backbord ist links, Steuerbord rechts (von hinten betrachtet) (ohne Text)


Re: [B]Zu schnell die Entertaste gedrückt - Danke für die Tipps![/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 20:51:41:






Jojo
09.02.2005, 20:55

Re: Zu schnell die Entertaste gedrückt - Danke für die Tipps!


Re: [B]Zu schnell die Entertaste gedrückt - Danke für die Tipps![/link] von shadow020498 am 09. Februar 2005 20:51:41:


Hallo!


Deshalb gleich noch die Frage: Wo ist Backbord und wo ist Steuerbord?

Steuerbord ist rechts und grün, backbord ist links und rot. Das hast Du wahrscheinlich instinktiv richtiggemacht. :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: