ohyear
08.02.2005, 22:26

Der Brunnen



Hallo,

seit Wochen, bastle ich am neuen Rathaus von Eulingen. Damit es mich nicht platzt, will ich mal den Brunnen dazu zeigen, nämlich hier:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ohyear/Well/brunnen1.jpg[/link]

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen...

Gruß
Christina





7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ohyear
09.02.2005, 16:08

Re: Der Brunnen - Update


Re: [B]Der Brunnen[/link] von ohyear am 08. Februar 2005 22:26:11:


Hallo,

danke für die Vorschläge, ich habe sie mir zu Herzen genommen und nachgebessert. Gute Geister haben mir graue Händchen zur Seite gelegt.
Bis jetzt sieht das dann so aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ohyear/Well/brunnen001.jpg[/link]


Jetzt brauch ich noch einen Mitarbeiter vom Ordnungsamt, der den Münzenklau verhindert...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ohyear/Well/brunnen002.jpg[/link]

Gruß
Christina





ohyear
09.02.2005, 16:15

Re: He,


Re: [B]Re: He, [/link] von Juergen Bartosch am 09. Februar 2005 15:39:42:


Hallo Jürgen,

wenn die Kamera besser wäre, könntest du erkennen, dass die Harry-Potter-Schuluniform durchschaut. Die Frisur gehört eigentlich Dumbledor. Und graue Köpfe ohne Aufdruck hab ich glaube ich aus der Murnauer (?) Kiste. Nur graue Händchen habe ich nirgends gefunden.

Aber wolltest du nicht mal bei mir vorbeischauen?

Gruß
Christina



Juergen Bartosch
09.02.2005, 16:18

Re: He,


Re: [B]Re: He, [/link] von ohyear am 09. Februar 2005 16:15:37:


>Hallo Jürgen,
>wenn die Kamera besser wäre, könntest du erkennen, dass die Harry-Potter-Schuluniform durchschaut. Die Frisur gehört eigentlich Dumbledor. Und graue Köpfe ohne Aufdruck hab ich glaube ich aus der Murnauer (?) Kiste. Nur graue Händchen habe ich nirgends gefunden.
>Aber wolltest du nicht mal bei mir vorbeischauen?
>Gruß
>Christina

Stimmt, wollte ich. Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein. Hab' ich echt nicht mehr dran gedacht. Wie schaut es aus mit Freitag abend? Ich hoffe, ich vergesse vorher nicht nach den grauen Händen zu schauen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
09.02.2005, 16:20

Re: Der Brunnen - Update


Re: [B]Re: Der Brunnen - Update[/link] von ohyear am 09. Februar 2005 16:08:47:


Aber auch nur, damit das Ordnungsamt die Münzen einsäckeln kann.



jens
09.02.2005, 17:56

Re: He,


Re: [B]Re: He, [/link] von Juergen Bartosch am 09. Februar 2005 15:39:42:


Wie kommt man an diese einfarbigen Minifigs? Wo kommen die her?

Die grauen Hände hat z.B. Prof. Snape.

einen grauen Kopf kann man vom Hausgeist Peeves (Harry Potter) bekommen, einfach nur das gesicht unter den Haaren verstecken.

So geht das auch mit den meisten Oberteilen. einfach die Arme wechseln, und den Aufdruck hinten unter einem Umhang verschwinden lassen. So kann man ohne Aufwand und Sidolin auf den ersten Blick einfarbige Minis bekommen.

Gruß,
jens



tnickolaus
09.02.2005, 19:37

In Eulingen noch Zimmer frei? Da ist's nämlich schön! :-) (ohne Text)


Re: [B]Der Brunnen[/link] von ohyear am 08. Februar 2005 22:26:11:






Lemming
09.02.2005, 20:35

Jawoll!


Re: [B]Re: Der Brunnen - Update[/link] von ohyear am 09. Februar 2005 16:08:47:


*die-grauen-Hände-im-Geiste-vorstell*

So find ich's perfekt! [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/thumb_up.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Hümpfch™
10.02.2005, 00:52

Graue Minifig und grauer Kopf


Re: [B]Re: He, [/link] von Juergen Bartosch am 09. Februar 2005 15:39:42:


Tach!

Eine komplett graue Minifig ohne Körper-Aufdruck gibts im Set 4709:

[link]http://www.bricklink.com/ML/hp015.jpg[/link]

Graue Köpfe ohne Aufdruck gibt es in den Sets 1382 und 5988.

Graue Haare gibt es in vielen Sets in vielen Ausführungen.

Gruß Ronald



Juergen Bartosch
10.02.2005, 12:50

Re: Graue Minifig und grauer Kopf


Re: [B]Graue Minifig und grauer Kopf[/link] von Hümpfch™ am 10. Februar 2005 00:52:38:


Hallo Ronald,

Das 4709 haben wir und den 1382 auch, zweimal. Der völlig graue Ritter im 4709 ist mir gar nicht bewußt. Muß ich mal meinen Sohn fragen, ist nämlich sein Set und meistens hat er solche Sachen im Kopf. Der ist ja echt nett für Fassaden und Denkmäler.

Danke für die Info.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
10.02.2005, 12:54

Re: In Eulingen noch Zimmer frei? Da ist's nämlich schön! :-)


Re: [B]In Eulingen noch Zimmer frei? Da ist's nämlich schön! :-) (ohne Text)[/link] von tnickolaus am 09. Februar 2005 19:37:50:


Ja, die haben immerhin schon ein Rathaus, 'ne Feuerwehr, eine Post und 'nen Club (ein Freudenhaus). Und jetzt auch einen tollen Brunnen vor dem Rathaus. Mit Geldstücken.

Fehlt eigentlich nur noch ein Supermarkt, 'ne Apotheke, ein Park, ...

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: