CarrieSkywalker
09.02.2005, 14:16

Der Ruf des Millennium Falcon...


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/MF_Schachtel.jpg[/link][/center]


Hallo,
heute war ich im Kaufhof auf der Suche nach dem neuen Katalog. Wußtet ihr, dass Kaufhof die Jahreskataloge gar nicht mehr bekommt, sondern nur kurz vor Weihnachten einen herausbringt?
Ich schaute mich im Legoregal um, als mein Blick wieder einmal auf die schöne schwarze Schachtel des Millennium Falcon fiel und dort haften blieb.
Eigetnlich hatte ich mir geschworen, bevor ich nach England fliege (Ende des Monats) kein Lego mehr zu kaufen, sondern dann in England eventuell den Snowspeeder und den neuen Tie Fighter.
Aber dieses 79-Euro-Angebot des MF fand ich schon länger faszinierend. Ich nahm die Packung aus dem Regal, schaute mir lange die Bilder an, rechnete, was Tie und Snowspeeder zusammen kosten würden... und dann konnte ich nicht mehr widerstehen!

:-)
Andi

P.S. Den Katalog hab ich immer noch nicht. Vedes wartet jeden Tag drauf, und Karstadt hat ihn auch nicht



Edit

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
09.02.2005, 14:50

Re: Katalog in Rhein-Main


Re: [B]Katalog[/link] von Pudie® am 09. Februar 2005 14:42:38:


Hi Folks!

Ich halte bereits einen Katalog von 2005 in meinen Händen. Gefunden habe ich diesen nicht bei einer großen Kette, sondern bei einem Wald- und Wiesen-Spielwarenlädchen in Friedrichsdorf. Ich komme da aber die nächsten Tage nicht mehr vorbei.

Vie leG rüße
Andreas



Primus
09.02.2005, 15:11

Marktkauf


Re: [B]Katalog[/link] von Pudie® am 09. Februar 2005 14:42:38:


Wer einen Marktkauf mit LEGO-Abteilung in der Nähe hat, könnte auch Glück haben und dort einen Karton voll mit 2005er Katalogen vorfinden. Dies "passierte" mir letzten Samstag.



Q
09.02.2005, 15:33

Re: Der Ruf des Millennium Falcon...


Re: [B]Re: Der Ruf des Millennium Falcon...[/link] von treczoks am 09. Februar 2005 14:52:51:


Moin Moin,

Zitat:



Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise ist LEGO hier zwar teurer, aber dafür gibt es hier des öfteren interessante Sonderangebote.

Einige Beispiele aus der letzen Zeit:
  • 4401 für 0,03 €
  • 3545 für 0,03 €
  • X-Pods für 1,08 €
  • 8362 für 7,25 €
  • 7244 für 21.78 €
  • 7263 für 21.78 €
  • Enzo Ferrari 36,31 €


Teilweise gibt es die Sachen bestimmt irgendwo in Deutschland billiger, aber die Preise finde ich sind doch einergermaßen OK.

Für Sonderangebote würde ich in den großen Ketten nachschauen (ALDI, Argos, ASDA, ...)

Pick-A-Brick gibt es hier nicht nur in Legoland, sondern auch in den Lego Stores, ich glaube aber in den Stores ist es teurer als in Legoland. In Legoland, konnte man zumindest bis letztes Jahr sowohl nach Gewicht wie auch nach Volumen kaufen, was je nach dem was man kaufen möchte durchaus vorteilhaft ist. (Ab einem gewissen Mindestumsatz).

Gruß,

Christian




CarrieSkywalker
09.02.2005, 15:38

Re: Katalog in Rhein-Main


Re: [B]Re: Katalog in Rhein-Main[/link] von friccius am 09. Februar 2005 14:50:08:


>Hi Folks!
>Ich halte bereits einen Katalog von 2005 in meinen Händen. Gefunden habe ich diesen nicht bei einer großen Kette, sondern bei einem Wald- und Wiesen-Spielwarenlädchen in Friedrichsdorf. Ich komme da aber die nächsten Tage nicht mehr vorbei.
>Vie leG rüße
>Andreas

gibt es den nicht eigetnlich auch direkt bei Lego?
gruß
Andi



CarrieSkywalker
09.02.2005, 15:47

Legopreise in England


Re: [B]Re: Der Ruf des Millennium Falcon...[/link] von treczoks am 09. Februar 2005 14:52:51:


>Hallo, Andi,
>> Eigetnlich hatte ich mir geschworen, bevor ich nach England fliege
>> (Ende des Monats) kein Lego mehr zu kaufen, sondern dann in England
>> eventuell den Snowspeeder und den neuen Tie Fighter.
>Es gibt (gab?) nur eine Stelle in England, wo es sich lohnte, Lego zu kaufen: Den Pick-A-Brick im Legoland Windsor. Ansonsten sind die auf dem "Englischen Kontinent" deutlich teurer als auf der "vorgelagerten Insel Eurasien". Typischerweise musst Du in England für Lego 10-20% mehr rechnen als hier.
>Die einzigen Sets, die ich drüben je gekauft habe waren die BlackSeaBarracuda (als ich sie hier nirgendwo mehr bekam, und sie drüben so im Laden stand und auf mich wartete), und diesen "Baron", den sie im Legoland verramscht haben. Ansonsten einige Tüten Pick-A-Brick, weils da nur so EUR40/Kilo gekostet hat...
>mfg, Christian

Hi Christian,
ich weiß, dass Lego in England nicht besonders billig ist. Aber meistens ist es umgerechnet doch ungefähr der gleiche Wert wie hier. (jedenfalls bei den letztjährigen Star Wars Modellen und dem 500-Teile-Eimer, wobei das "teure" Harrods zum Beispiel billiger sein kann, als Hamleys oder andere Spielzeuggeschäfte)
Aber was aus dem Urlaub mitgebracht wurde, ist irgendwie anders.
Man kann es dann auch seinen Eltern als Mitbringsel/Souvenir erklären und muß nicht nach anderen Gründen suchen, warum man das unbedingt brauchte.

gruß
Andi





dino
09.02.2005, 20:57

Re: Katalog


Re: [B]Katalog[/link] von Pudie® am 09. Februar 2005 14:42:38:


Hallo Frank,

ich habe damit keine Probleme, habe ihn schon seit Freitag.

Viele Grüße
Werner



Bernd the Brick
10.02.2005, 09:37

Leider meint man auf Lego.de den S@H-Katalog und nicht den normalen. (ohne Text)


Re: [B]Re: Katalog in Rhein-Main[/link] von Uni am 09. Februar 2005 17:05:06:






8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: