Sebastian
06.02.2005, 18:47

Nochmal Frage bzgl. "MOC" bauen Software/Programm.



Hi,erstmal und danke für die Antworten unten.
Ich würde gerne ein "MOC" bauen und nen paar Bilder aber noch nicht die Steine. Will das Modell erstmal so mit einem Programm bauen. Sieht man ja öfters Modelle die "nur" oder erstmal mit einem solchen Programm gebaut wurden.

Also seh ich das richtig dass es von Lego kein Programm gibt mit dem man das machen kann ? Ich meine kein offizieles ? Dieses eine MLCAD (wofür steht das?)habe ich mir runtergeladen, steig aber noch nicht ganz durch, aber das kommt noch.

Also mich wundert es bloß das es so ein Programm von Lego selber scheinbar noch nicht gibt.

ciao
sebastian





Edit

greenman
06.02.2005, 21:16

Re: Nochmal Frage bzgl. "MOC" bauen Software/Programm.


Re: [B]Re: Nochmal Frage bzgl. "MOC" bauen Software/Programm.[/link] von Jojo am 06. Februar 2005 18:53:59:


Für die breite Käuferschicht wollen sie (die Firma LEGO) das wahrscheinlich lieber nicht noch selbst unterstützen.
>
>tschüß
>Jojo

Aber Jojo,

wo bist du gewesen die letzte 2 Jahre? Nur deine superschöne MOCs gebaut?
LEGO hat schon lange Zeit 'Digital Designer', womit man (auch online!) etwas bauen kann. Und dann am Ende kommt eine Stückliste draus, die man LEGO schicken kann, um die richtige Steine für das virtuele Modell zu kaufen.
Also: LEGO unterstützt das viruele bauen SEHR kräftig, damit die Gebraucher eine riesige steinehunger entwicklen... :-)

Gruss, Klaas



Gesamter Thread: