BRICKMASTER2010
23.11.2012, 21:30

Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Ich wollte gerade mein neues MOC reinstellen, als bei mir diese Fehlermeldung beim Hochladen erschien:
Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 17152 bytes) in /homepages/3/d85142759/htdocs/de/gemeinschaft/forum/neu/upload.php on line 45

Was mache ich falsch?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen

Schonmal vielen Dank,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


mcjw-s
23.11.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Moin, moin,

bei mir wäre es gegangen .

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Kirk
23.11.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted


Hallo Tim,

was möchtest Du denn für eine Tapete hochladen? Das Matterhorn im Maßstab 1:1? Die Fehlermeldung besagt, daß der maximal nutzbare Speicher von 50MB (50*1024*1024 Bytes) überschritten wurde. Wie man das mit einem normalen Bild schaffen kann, ist mir schleierhaft. Am besten reduzierst Du mal die Datei auf max. 1024x768 Pixel und versuchst es dann nochmal. Falls Du noch kein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du eines bei www.GetPaint.Net herunterladen (auf die Trick-Banner auf der Webseite achten - das Programm selbst ist werbefrei).

Gruß

Thomas

PS: Es kann durchaus sein, daß die Dateigröße von Deinem Bild deutlich kleiner als 50MB ist, aber soweit ich weiß, werden die Bilder hier vor dem Speichern noch runterskaliert, was kurzzeitig ein Mehrfaches der Dateigröße an Arbeitsspeicher erfordert.


\\//_ Build long and ℘rosper!


BRICKMASTER2010
23.11.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Also das Bild ist weder das Matterhorn noch 50 MB groß(5.4 MB)
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das auf die von dir genannte Größe reduzieren
soll? Also bei einem Doppelklick auf das Bild öffnet sich ein Diashow-Fenster
mit einer Option, Paint zu öffnen. Wie ich allerdings die Größe in Paint
verändere, ist mir schleierhaft


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Kirk
23.11.2012, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Wie ich allerdings die Größe in Paint
verändere, ist mir schleierhaft


Lies mein vorangegangenes Posting nochmal aufmerksam durch. Vielleicht enthält es Hinweise oder Links, die Dir entgangen sind.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BRICKMASTER2010
23.11.2012, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Also ich habe dieses Ged.Paint runtergeladen, funktionieren tut es nicht
Wobei mir das sowieso unlogisch erscheint, weil ich ja früher meine Bilder auch
ganz friedlich und ohne fatale Fehler hochladen konnte.
Gibt es denn noch irgendeine andere Möglickeit, was ich falsch machen könnte
bzw. wie ich diesen Fehler der zu imensen Größe beheben könnte?


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Altezza
23.11.2012, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Hi Tim,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Sollte es jedoch wirklich an der Größe liegen (warum auch immer)
kannst Du auch ganz einfach mit Paint die Größer der Bilder verändern.

Das Bild mit Paint öffen und auf "Größe ändern" gehen.

[image]



Nun erscheint dieses Fenster

[image]



Nach dem Du nun die Werte auf 50 gesetzt, und mit OK bestätigst hast das Bild abspeichern und dann versuchst Du es nochmals hier hochzuladen.
Hoffe es klappt dann.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


BRICKMASTER2010
24.11.2012, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Hilfe! Ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Jaaa, es hat geklappt
Vielen Dank an euch beide.
@ Kirk: Nachdem ich dein vorgeschlagenes Programm runtergeladen hatte, hat bei mir unmittelbar danach Sophos aufgeblinkt, "Ein Objekt in Quarantäne verschoben"


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: