treczoks
04.02.2005, 13:43

Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.



Moin!

Der Bot ist ja eine prima Idee - Aber leider haben einige Idioten nichts besseres zu tun, als sich feige hinter diesem Teil zu verstecken, um andere zu beleidigen.

Wenn jemand etwas gegen mich hat, kann er oder sie es mir gerne ins Gesicht sagen. Im besten Fall wird es dann eine entsprechende Antwort geben. Aber feige aus der Anonymität hinter dem Bot so etwas zu machen, ist schon sehr unverschämt.

Und dabei geht es nicht nur um mich. Auch andere haben sich schon darüber geäussert und wohl auch darüber beschwert, was einige Ar***löcher (und es ist mir an der Stelle egal, ob ich jetzt für den Ausdruck Ärger bekomme, ich bin offen, und stehe zu diesem Wort an dieser Stelle!) über 1000Steine-Mitglieder sagen. Sie seien "fet" (sic), seien "Dummschwätzer", "Querulant", "ein alter Sack" oder auch: "weiß nichts, kann aber alles erklären", um nur einige Entgleisungen über diverse AFOLs mal auf zu listen.

Ich weiß, nicht jeder ist mit jedem Freund - aber wir sind ja auch keine 68er-Kommune. Aber wer meint, Ärger über andere nur über anonyme Beleidigungen kompensieren zu können, sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen.

Und wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, ich würde hier Mist reden, der kann mich ja darauf ansprechen - ich bin regelmässig genug im Forum und Chat zu finden.

Das musste mal raus...

mfg, Christian



27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Stormtrooper
04.02.2005, 17:45

Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo LLL!

Ich teile selbstverständlich die Sorgen um Bot. Es ist falsch, das man ihn so mißbraucht. Ich bin der Meinung, man sollte wenn möglich einen Neustart machen mit Bot und nur registrierte Benutzer dürfen ihm etwas beibringen. Fragen kann Bot jeder.
Es wurde ja auch schon der Vorschlag gemacht, das sich Bot merkt sich, von wem er welche Aussage hat - keine schlechte Idee finde ich. Zumal dies ja mit einer registrierten Benutzung leicht möglich wäre!
Ich bin der Meinung, man soolte Bot nicht abschalten, sondern Ihn als eine wertvolle Ergänzung sehen.


Somit habe ich Meinung gesagt.

Bis denn,
Matthias



Henk
04.02.2005, 18:18

das ist auch so ziemlich meine Meinung, wenn


Re: [B]Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot[/link] von Stormtrooper am 04. Februar 2005 17:45:16:


es denn technisch möglich ist so zwischen angemeldeten und nichtangemeldeten Usern für den Bot zu unterscheiden.
Gruß Henk



CarWag
04.02.2005, 18:40

Wie arm ist denn die 1000steine-Community!? Kaum anonym, schon assozial !


Re: [B]Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot[/link] von Stormtrooper am 04. Februar 2005 17:45:16:


Die Überschrift ist natürlich bewußt provokativ und gilt nur für den Fall, dass es sich bei den Bot-Beschmutzern um Community-Mitglieder handelt.

Ich stimme Matthias zu, dass ein Neuanfang mit Registrierung doch machbar sein sollte.

Sollten sich dann weiterhin auch durch hier registrierte Nutzer unqualifizierte Kommentare einschleichen, dann wage ich das Niveau der 1000steine-Community ernsthaft anzuzweifeln, die sich sonst doch eigentlich (nur vordergründig?) recht losgelöst von Engstirnigkeiten und ähnlichem zeigt.

Aber wenn hier die erste Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe mißbraucht wird, dann sollte man gar nicht mehr erst auf ein gewisses Niveau der Gepflogenheiten hier vertrauen, das ja dann nachweislich sowieso nur Schauspielerei ist.

Ich halte es da mit treczoks und bevorzuge die direkte Aussprache, vorzugsweise per e-Mail. Wer ein Problem hat soll es sagen und die Kontenance wahren.

Gruß,

CarWag



CarWag
04.02.2005, 18:42

Bitte das überschüssige "s" streichen, mein Finger zuckte wohl. (ohne Text)


Re: [B]Wie arm ist denn die 1000steine-Community!? Kaum anonym, schon assozial ![/link] von CarWag am 04. Februar 2005 18:40:41:






Thekla
04.02.2005, 19:25

Re: Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot


Re: [B]Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot[/link] von Stormtrooper am 04. Februar 2005 17:45:16:


Wieso?

Die FAQ wurde doch bisher anständig gepflegt, ist jederzeit erreichbar und nicht manipulierbar. Reicht das nicht?

>und nur registrierte Benutzer dürfen ihm etwas beibringen.

Ich will niemandem was unterstellen, aber wer garantiert mir, dass nicht auch ein registriertes Mitglied im Zorn oder Frust dem Ding Blödsinn beibringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Mist bisher nur von Nichtmitgliedern kommt!

>Es wurde ja auch schon der Vorschlag gemacht, das sich Bot merkt sich, von wem er welche Aussage hat -

Wer soll _das_ denn kontrollieren? Das wäre ja ein 24 Stunden Job.
Dabei ginge es ja nicht nur um ständiges "Umerziehen" sondern auch um Entscheidungen, welche eingelernte Definition nun "besser" ist.

Ich finde BOT mehr als flüssig, sorry René.

Gruß

Thekla







Körpi
04.02.2005, 20:35

Was stört es eine deutsche Eiche, dass sich eine Sau an ihrer Rinde schabt?


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo Christian,

>leider haben einige Idioten nichts besseres zu tun, als sich feige hinter diesem Teil zu verstecken, um andere zu beleidigen.

Das ist in der Tat ziemlich erbärmlich, und nur von anonymen Abmahnungsandrohungen zu überbieten.

>Sie seien "fet" (sic), seien "Dummschwätzer", "Querulant", "ein alter Sack" oder auch: "weiß nichts, kann aber alles erklären", um nur einige Entgleisungen über diverse AFOLs mal auf zu listen.

Also, ich für meinen Teil wäre ob dieser Beleidigungen eher belustigt über die mangelnde Phantasie der Verfasser.

>Ich weiß, nicht jeder ist mit jedem Freund - aber wir sind ja auch keine 68er-Kommune.

Jedes Freund ist Niemandes Freund. Ein paar gute Feinde sollte jeder haben.

Ich bin nicht so leicht zu beleidigen, da bedarf es etwas mehr Phantasie.

Viele Grüße
Norman



Navigation
04.02.2005, 21:07

Repariert. Aber nette Diskussion :-) (ohne Text)


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:






Baumeister
05.02.2005, 17:19

Re: Repariert. Aber nette Diskussion :-) (ohne Text)


Re: [B]Repariert. Aber nette Diskussion :-) (ohne Text)[/link] von Navigation am 04. Februar 2005 21:07:51:


Der Bot kennst schon wieder neue Nettigkeiten:


Du: ****
Bot: **** ist im Chat immer der Doof, der keine Ahnung hat, wenn wir übers Fernsehprogramm palavern
Du: ***
Bot: *** kann nichts Ist doof Was macht der hier

und so weiter, die namen hab ich herausgestrichen, denn ich find alle hier voll in Ordnung

Schade das der Bot schon wieder so missbraucht wird.

Gruss Baumeister







Jojo
05.02.2005, 17:26

Re: Repariert. Aber nette Diskussion :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Repariert. Aber nette Diskussion :-) (ohne Text)[/link] von Baumeister am 05. Februar 2005 17:19:07:


Hallo!


>Du: ****
>Bot: **** ist im Chat immer der Doof, der keine Ahnung hat, wenn wir übers Fernsehprogramm palavern

Haha!


Tschüß
Jojo[center][/center]



Legopapi
06.02.2005, 12:48

@Christian


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


>Moin!
>Der Bot ist ja eine prima Idee - Aber leider haben einige Idioten nichts besseres zu tun, als sich feige hinter diesem Teil zu verstecken, um andere zu beleidigen.
>Wenn jemand etwas gegen mich hat, kann er oder sie es mir gerne ins Gesicht sagen. Im besten Fall wird es dann eine entsprechende Antwort geben. Aber feige aus der Anonymität hinter dem Bot so etwas zu machen, ist schon sehr unverschämt.
>Und dabei geht es nicht nur um mich. Auch andere haben sich schon darüber geäussert und wohl auch darüber beschwert, was einige Ar***löcher (und es ist mir an der Stelle egal, ob ich jetzt für den Ausdruck Ärger bekomme, ich bin offen, und stehe zu diesem Wort an dieser Stelle!) über 1000Steine-Mitglieder sagen. Sie seien "fet" (sic), seien "Dummschwätzer", "Querulant", "ein alter Sack" oder auch: "weiß nichts, kann aber alles erklären", um nur einige Entgleisungen über diverse AFOLs mal auf zu listen.
>Ich weiß, nicht jeder ist mit jedem Freund - aber wir sind ja auch keine 68er-Kommune. Aber wer meint, Ärger über andere nur über anonyme Beleidigungen kompensieren zu können, sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen.
>Und wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, ich würde hier Mist reden, der kann mich ja darauf ansprechen - ich bin regelmässig genug im Forum und Chat zu finden.
>Das musste mal raus...
>mfg, Christian


Hallo,

ich denke, Du überschätzt diesen Bot.
Ich habe ihn in den letzten Tagen immer wieder getestet und nur eines beobachten können: Der Bot liefert in keinem Falle sinnvolle oder zur Frage oder zum Begriff passende Textstellen. Klar, er zitiert offensichtlich fröhlich aus dem Forum, aber ihn wirklich vernünftig zu schulen ist nahezu unmöglich. Ich habe dem Bot versuchsweise Phantasieworte beigebracht, zu denen der Bot später aber teilweise auch völligen zusammenhanglosen Blödsinn zitiert.
Sich über ein von Witzbolden mangelhaft mit Daten gefüttertes viertklassiges Programm zu ärgern, das nicht wirklich funktioniert halte ich daher für überflüssig.
Ignorier diesen Quatsch.

Gruß
de :: Chat: Legopapi© kommt in den 1000steine
(das gibt der Bot aus, wenn man ihn nach mir fragt...)




Gesamter Thread: