treczoks
04.02.2005, 13:43

Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.



Moin!

Der Bot ist ja eine prima Idee - Aber leider haben einige Idioten nichts besseres zu tun, als sich feige hinter diesem Teil zu verstecken, um andere zu beleidigen.

Wenn jemand etwas gegen mich hat, kann er oder sie es mir gerne ins Gesicht sagen. Im besten Fall wird es dann eine entsprechende Antwort geben. Aber feige aus der Anonymität hinter dem Bot so etwas zu machen, ist schon sehr unverschämt.

Und dabei geht es nicht nur um mich. Auch andere haben sich schon darüber geäussert und wohl auch darüber beschwert, was einige Ar***löcher (und es ist mir an der Stelle egal, ob ich jetzt für den Ausdruck Ärger bekomme, ich bin offen, und stehe zu diesem Wort an dieser Stelle!) über 1000Steine-Mitglieder sagen. Sie seien "fet" (sic), seien "Dummschwätzer", "Querulant", "ein alter Sack" oder auch: "weiß nichts, kann aber alles erklären", um nur einige Entgleisungen über diverse AFOLs mal auf zu listen.

Ich weiß, nicht jeder ist mit jedem Freund - aber wir sind ja auch keine 68er-Kommune. Aber wer meint, Ärger über andere nur über anonyme Beleidigungen kompensieren zu können, sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen.

Und wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, ich würde hier Mist reden, der kann mich ja darauf ansprechen - ich bin regelmässig genug im Forum und Chat zu finden.

Das musste mal raus...

mfg, Christian



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
04.02.2005, 16:09

Sollten wir Dich dann mit "Susan Calvin" anreden? (ohne Text)


Re: [B]ich rede ihm gut zu... (ohne Text)[/link] von jens am 04. Februar 2005 15:58:04:






Diddi
04.02.2005, 16:14

Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo LLL. Habe BOT jetzt auch gefunden. Mit meinem Namen DIDDI gemeldet. Vielleicht bin ich zu alt oder zu dumm für BOT. Nur eines und dies gilt ja für ALLE - einfach nicht beachten.
Darüberhinaus finde ich die doch öfter >krassen< Ausrutscher vollkommen fehl am Platz. Es sollte doch nur um ein sehr schönes Hobby gehen. Das bei der steigenden Anzahl der Mitglieder nicht immer alle unter einem Hut passen ist sicher normal. Die Achtung vor dem Menschen (gleich welche Meinung vertreten wird) sollte noch über unsere LEGO Begeisterung stehen.
Wenn wir dies befolgen sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten mehr geben. In diesem Sinne
Grüße DIDDI
Ich liebe Euch alle



TASTER
04.02.2005, 16:24

BOT oder FAQ?


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Es wurde der Gedanke laut, dass der Bot als FAQ dienen soll. Das halte ich für totalen Blödsinn. Da die Infos in einem FAQ eher statisch sind und nicht ständig verändert werden, sollte jemand "ein Auge darauf haben" was da rein gegeben wird. Ich denke das macht Jan.K mit dem FAQ ganz gut. Wer also was zum FAQ beizutragen hat, sollte das einfach Jan schicken.

Der Bot ist eine sehr lustige Spielerei ... aber eben mehr nicht.

Auch als Lexikon / Glossar oder was auch immer bevorzuge ich eine statische Ausgabe mit Text UND Bilder und Querverweisen (Hyperlinks) ... und keine Einsatzantworten. Ich möchte mit einem Lexikon nicht diskutieren

Ich unterstreiche damit Homas Aussage. Schaltet das Ding einfach wieder ab.

Gruß Tobias




Hümpfch™
04.02.2005, 16:47

René, schalte bitte den Bot ab!


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Tach!

Ich kann verstehen, was es hier für Aufregungen gibt.
Denn über viele AFOLs sagt er nur Beleidigungen, wenn man den jeweiligen Namen eingibt.
Auch mit dem Satz "Das ist falsch" kann man ihm das nicht abgewöhnen.
Denn spätestens, wenn man 3x den Namen wieder eingegeben hat, kommt er wieder mit der selben Beleidigung, die man ihm abgewöhnen wollte.
Außerdem kann jeder jederzeit wieder irgenwelchen Müll eingeben.
Man stelle sich vor, ein Newbie stößt auf das Forum und probiert als erstes den Bot aus.
Was soll der denken?

Schalt ihn ab. Bitte!

Ronald



ogretzky99
04.02.2005, 16:57

Re: René, schalte bitte den Bot ab!


Re: [B]René, schalte bitte den Bot ab![/link] von Hümpfch™ am 04. Februar 2005 16:47:31:


Hallo,

bin ganz deiner Meinung!
Bitte schalte den Bot ab!
Danke!

Patrick



jens
04.02.2005, 17:24

Schade


Re: [B]René, schalte bitte den Bot ab![/link] von Hümpfch™ am 04. Februar 2005 16:47:31:


Tach!
Ich kann verstehen, was es hier für Aufregungen gibt.
Denn über viele AFOLs sagt er nur Beleidigungen, wenn man den jeweiligen Namen eingibt.
Auch mit dem Satz "Das ist falsch" kann man ihm das nicht abgewöhnen.
Denn spätestens, wenn man 3x den Namen wieder eingegeben hat, kommt er wieder mit der selben Beleidigung, die man ihm abgewöhnen wollte.
Außerdem kann jeder jederzeit wieder irgenwelchen Müll eingeben.
Man stelle sich vor, ein Newbie stößt auf das Forum und probiert als erstes den Bot aus.
Was soll der denken?
Schalt ihn ab. Bitte!


Ich habe jetzt seit gut 3 Stunden versucht alles mögliche dem Bot abzugewöhnen und mit neuen Definitionen zu versehen, aber leider erinnert sich der Bot wirklich an die alten Aussagen.
Schade dass eine so nette Spielerei für soetwas missbraucht wurde.

entäuschte Grüße,
jens




Sheriff von Snottingham
04.02.2005, 17:26

Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo liebe Gemeinde!

So ist das halt, wenn man Leuten die Gelegenheit gibt, anonym etwas schreiben zu lassen. Die Anonymität verführt zum Mißbrauch.

Ich selbst habe gestern abend versucht, zwei Definitioen einzugeben und bin froh, daß er sie, wenn auch manchmal erst im dritten Versuch, wieder ausspuckt.

Hümpfchs Argument, daß irgendwelche Spaßvögel immer wieder versuchen könnten, Blödsinn einzugeben, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Noch spuckt er z. B. beim Stichwort Hitler völlig wertneutrale Fakten aus, aber wie lange noch?

Mir fällt im Moment keine Lösung ein, wie man BOT am Leben erhalten könnte. Selbst wenn wir uns alle zusammenreißen würden, würde es immer wieder Unstimigkeiten geben. Auch, weil man immmer wieder über eingegebene Definitionen streiten könnte. Dann hat x wieder eine bessere Definition von z. B. SNOT als y, und dann ist y wieder beleidigt usw.

Schade, René, Experiment gescheitert.

Gruß, Christian




CarrieSkywalker
04.02.2005, 17:38

Re: René, schalte bitte den Bot ab!


Re: [B]René, schalte bitte den Bot ab![/link] von Hümpfch™ am 04. Februar 2005 16:47:31:


Ja, René, schalt ihn wieder ab!
Man kann ihm die schlechten Angewohnheiten leider nicht wieder austreiben :-(

Ich finde es sehr schade, dass es solche Idioten gibt, die dieses ansich sinnvolle Tool so mißbrauchen!

gruß
Andi




Stormtrooper
04.02.2005, 17:45

Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo LLL!

Ich teile selbstverständlich die Sorgen um Bot. Es ist falsch, das man ihn so mißbraucht. Ich bin der Meinung, man sollte wenn möglich einen Neustart machen mit Bot und nur registrierte Benutzer dürfen ihm etwas beibringen. Fragen kann Bot jeder.
Es wurde ja auch schon der Vorschlag gemacht, das sich Bot merkt sich, von wem er welche Aussage hat - keine schlechte Idee finde ich. Zumal dies ja mit einer registrierten Benutzung leicht möglich wäre!
Ich bin der Meinung, man soolte Bot nicht abschalten, sondern Ihn als eine wertvolle Ergänzung sehen.


Somit habe ich Meinung gesagt.

Bis denn,
Matthias



Henk
04.02.2005, 18:18

das ist auch so ziemlich meine Meinung, wenn


Re: [B]Ich würde sagen, wir machen einen Neustart mit Bot[/link] von Stormtrooper am 04. Februar 2005 17:45:16:


es denn technisch möglich ist so zwischen angemeldeten und nichtangemeldeten Usern für den Bot zu unterscheiden.
Gruß Henk



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: