treczoks
04.02.2005, 13:43

Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.



Moin!

Der Bot ist ja eine prima Idee - Aber leider haben einige Idioten nichts besseres zu tun, als sich feige hinter diesem Teil zu verstecken, um andere zu beleidigen.

Wenn jemand etwas gegen mich hat, kann er oder sie es mir gerne ins Gesicht sagen. Im besten Fall wird es dann eine entsprechende Antwort geben. Aber feige aus der Anonymität hinter dem Bot so etwas zu machen, ist schon sehr unverschämt.

Und dabei geht es nicht nur um mich. Auch andere haben sich schon darüber geäussert und wohl auch darüber beschwert, was einige Ar***löcher (und es ist mir an der Stelle egal, ob ich jetzt für den Ausdruck Ärger bekomme, ich bin offen, und stehe zu diesem Wort an dieser Stelle!) über 1000Steine-Mitglieder sagen. Sie seien "fet" (sic), seien "Dummschwätzer", "Querulant", "ein alter Sack" oder auch: "weiß nichts, kann aber alles erklären", um nur einige Entgleisungen über diverse AFOLs mal auf zu listen.

Ich weiß, nicht jeder ist mit jedem Freund - aber wir sind ja auch keine 68er-Kommune. Aber wer meint, Ärger über andere nur über anonyme Beleidigungen kompensieren zu können, sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen.

Und wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, ich würde hier Mist reden, der kann mich ja darauf ansprechen - ich bin regelmässig genug im Forum und Chat zu finden.

Das musste mal raus...

mfg, Christian



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.02.2005, 15:47

Re: Was ist "der Bot"? Ich finde nichts und war die letzten Wochen am Pauken ...


Re: [B]Re: Was ist "der Bot"? Ich finde nichts und war die letzten Wochen am Pauken ...[/link] von HoMa am 04. Februar 2005 14:14:49:


Hallo HoMa!


Ansonsten stelle ich meine Aktivitäten hier ein.

Aber wo willst Du denn hin? Nach Lugnet? Da haben sie nämlich bereits Three New Bots.
Also überleg's Dir besser nochmal!


Tschüß
Jojo[center][/center]




CarWag
04.02.2005, 15:56

Ich denke so hat Dan es auch gemeint.


Re: [B]Nein , so kann man das nicht machen[/link] von SamOgel am 04. Februar 2005 15:30:04:


Er schrieb ja auch "so wie beim Forum", und das kann ja auch jeder lesen.

Gruß,

CarWag



jens
04.02.2005, 15:58

ich rede ihm gut zu... (ohne Text)


Re: [B]Re: Was ist "der Bot"? Ich finde nichts und war die letzten Wochen am Pauken ...[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 15:14:37:






klossi
04.02.2005, 15:58

Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Moin Christian,

Dein Posting macht mich neugierig, denn was Du schreibst, ist mehr als bedenklich. Wieso kann der Bot Dich beleidigen?
Wenn ich ihn nach Dir frage, so z.B.

Du: Lass uns von treczoks reden
Bot: Einer der AFOLs
Du: Ja
Bot: Gut, wir sind einer Meinung.
Du: Laß uns über treczoks reden
Bot: Treczoks ist ein gutes Thema.
Du: Erzähle mir etwas darüber
Bot: -Wir haben ein Raumschiff abgegeben, erzählen die beiden


dann ist das, was da kommt, genau das, was ich erwarten würde.

Zu mir z.B. fällt Bot nix ein:

Du: Erzähle mir etwas über klossi
Bot: Erzähle dir etwas darüber
Du: laß uns darüber reden
Bot: Von mir aus gerne. :-)
Du: was ist klossi
Bot: Erzähle dir etwas über klossi
Du: Ist klossi ein AFOL?
Bot: Englische Abkürzung für Adult Fan Of Lego Erwachsener LEGO-Fan


Also, woher kommen die Beleidigungen? Hat Dich da jemand auf dem Kieker? Zumindest René sollte es wissen, denn laut Bot-Selbstauskunft ist Renè sein Freund. Und am 2.2. schrieb René:
Falls sich herausstellen sollte, dass einige wenige nichts besseres zu tun haben als ihm Müll beizubringen, schalte ich ihn einfach wieder ab und die Chance ist vertan.

Das wäre dann ja zumindest so ein Grund...

Gruß
Werner



Dan
04.02.2005, 15:59

Re: Ich denke so hat Dan es auch gemeint. Genau (ohne Text)


Re: [B]Ich denke so hat Dan es auch gemeint.[/link] von CarWag am 04. Februar 2005 15:56:45:






jens
04.02.2005, 16:01

ich denke Bot ist die Abkürzung von Robotter... (ohne Text)


Re: [B]Bot?[/link] von Juergen Bartosch am 04. Februar 2005 15:35:23:






treczoks
04.02.2005, 16:01

Re: Bot?


Re: [B]Bot?[/link] von Juergen Bartosch am 04. Februar 2005 15:35:23:


> BOT ist doch sicher eine Abkürzung und steht für irgend etwas.
> Kann mal jemand sagen für was? Dann kann ich mir darunter vielleicht
> ein wenig mehr vorstellen.
"Bot" ist die Kurzform von "Roboter". Nach dem Czechischen Wort "Robota" für "Arbeiter", welches der Schriftsteller Karel Capek für sein Stück "Rossums Universal Robots" in dieser Form 1920 das erste Mal benutzte.

HTH, Christian



treczoks
04.02.2005, 16:07

Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.


Re: [B]Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von klossi am 04. Februar 2005 15:58:13:


> Dein Posting macht mich neugierig, denn was Du schreibst, ist mehr
> als bedenklich. Wieso kann der Bot Dich beleidigen?
Wenn Du ein Stichwort mehrfach benutzt, dann kommen die verschiedenen Informationen, die der Bot zu dem Stichwort gelernt hat. Mittlerweile wurden einige der Beleidigungen, die der Kasten Intus hatte, durch "das ist falsch" abgeschwächt, und andere Informationen verstärkt. Aber einige der problematischen Texte poppen häufig genug noch hoch, wenn man ihn fragt.

Es betrifft ja wie gesagt nicht nur mich.
Und: Ich fühle mich von dem Bot auch nicht beleidigt, sondern von dem feigen anonymen Idioten, der das dem Bot eingeflüstert hat.

mfg, Christian




treczoks
04.02.2005, 16:09

Sollten wir Dich dann mit "Susan Calvin" anreden? (ohne Text)


Re: [B]ich rede ihm gut zu... (ohne Text)[/link] von jens am 04. Februar 2005 15:58:04:






Diddi
04.02.2005, 16:14

Re: Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.


Re: [B]Bot - Oder: einige scheinen kein A in AFOLs zu verdienen.[/link] von treczoks am 04. Februar 2005 13:43:06:


Hallo LLL. Habe BOT jetzt auch gefunden. Mit meinem Namen DIDDI gemeldet. Vielleicht bin ich zu alt oder zu dumm für BOT. Nur eines und dies gilt ja für ALLE - einfach nicht beachten.
Darüberhinaus finde ich die doch öfter >krassen< Ausrutscher vollkommen fehl am Platz. Es sollte doch nur um ein sehr schönes Hobby gehen. Das bei der steigenden Anzahl der Mitglieder nicht immer alle unter einem Hut passen ist sicher normal. Die Achtung vor dem Menschen (gleich welche Meinung vertreten wird) sollte noch über unsere LEGO Begeisterung stehen.
Wenn wir dies befolgen sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten mehr geben. In diesem Sinne
Grüße DIDDI
Ich liebe Euch alle



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: