Uni
03.02.2005, 18:25

Richtigstellung: X-Wing



Hallo LLL,

wie ich fälschlich annahm, daß der X-Wing Redesign nur in neugrau produziert wurde, nehme ich meine Aussage zurück. Ich habe den X-Wing auch nur in altgrau. Ich entschuldige mich für den verhunzten Eintrag und für die Diskussionen, die dadurch stattfanden.
Ich war mir bis zur Auflösung sicher, daß ich ihn in neugrau hätte.
Dem war und ist nicht so.

Entschuldigende Grüße,
Thorsten




6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TF
03.02.2005, 19:17

Re: Richtigstellung: X-Wing


Re: [B]Re: Richtigstellung: X-Wing [/link] von Hümpfch™ am 03. Februar 2005 19:00:12:


Hallo!

>Kein Problem. So ist es jedenfalls eindeutig geklärt, dass es das Set 4502 nur in altgrau gibt.

Sehr gut! Aber was ist denn mit dem neuen Snowspeeder 4500, ist der alt- oder neugrau? Daß das Cantinaset 4501 neu~ ist, wurde ja bereits mehrfach bestätigt. Laut Lugnet erschien nur 4502 in 2003 (trotz ©2004), konsequenterweise dürften die anderen Sets ja alle verbleyt sein.

Gruß,
T.





CarrieSkywalker
03.02.2005, 19:21

Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts


Re: [B]Ösige 9V Schienen...[/link] von Hümpfch™ am 03. Februar 2005 18:52:22:



>Die Schienensets sind bisher alle mit altdunkelgrauen Schienen ausgeliefert worden.
>Nur im Set 10132 Motorized Hogwarts Express gibt es neudunkelgraue Schienen.
>Und dieses Set gibt es auch nur mit neuen, nicht mit alten Farben.

Hi,
und ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese Schienen nicht kompatibel zu den anderen sind, bzw. dass der Hogwarts Express nur auf diesen Schienen läuft.
Also dürfte die Gefahr der Farbvermischung gering sein

Andi




Hümpfch™
03.02.2005, 19:26

Re: Richtigstellung: X-Wing


Re: [B]Re: Richtigstellung: X-Wing [/link] von TF am 03. Februar 2005 19:17:00:


Tach!

Aber was ist denn mit dem neuen Snowspeeder 4500, ist der alt- oder neugrau? Daß das Cantinaset 4501 neu~ ist, wurde ja bereits mehrfach bestätigt. Laut Lugnet erschien nur 4502 in 2003 (trotz ©2004), konsequenterweise dürften die anderen Sets ja alle verbleyt sein.

Sowohl 4500 als auch 4501 sind lt. Bricklink in bley, obwohl sie beide bereits 2003 erschienen oder besser: "erhältlich" waren.

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, was "lanciert" im TLC-Sprachgebrauch bedeutet. Denn alle 2003 "lancierten" Sets mit 2004er copyright sollen ja altgrau sein.

Gruß Ronald



webster
03.02.2005, 19:51

Du Schelm! :-) (ohne Text)


Re: [B]Sehr gutes Gerücht! Ordentliche Züge entgleisen auf bleyen Schienen....[/link] von Ben® am 03. Februar 2005 19:40:32:






Ben®
03.02.2005, 19:54

Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts


Re: Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts[/link] von Hümpfch™ am 03. Februar 2005 19:34:35:


Und weil bei TLC keiner Ahnung davon hat, wie man ein Fahrgestell mit 3 Achsen baut, und sie deshalb die 3. Achse einfach runtergebappt haben, statt beweglich anzubauen fliegt er nun mal in den Weichen raus (und läuft in Kurven schwergängig).

Diese Aussage ist [b]DEFINITIV FALSCH!


LEGO® testet seine Produkte und Produktnamen wie "Explore" ausgiebig mit Hilfe von Focus Groups.
Die erhöhte Reibung der (von uns als defekt empfundenen) Radsätze bei den ersten Santa Fe Loks ist ja auch erwünscht und hilfreich, damit das Zeugs beim Bauen nicht von Tisch läuft. So in den Raum gestellt vom Bagdad-(Jako-)Bob in Zwolle 2003....

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Hümpfch™
03.02.2005, 20:06

Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts


Re: Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts[/link] von Ben® am 03. Februar 2005 19:54:42:


>Und weil bei TLC keiner Ahnung davon hat, wie man ein Fahrgestell mit 3 Achsen baut, und sie deshalb die 3. Achse einfach runtergebappt haben, statt beweglich anzubauen fliegt er nun mal in den Weichen raus (und läuft in Kurven schwergängig).
>Diese Aussage ist [b]DEFINITIV FALSCH!

>LEGO® testet seine Produkte und Produktnamen wie "Explore" ausgiebig mit Hilfe von Focus Groups.

Schon klar. Und weil die Zielgruppe der Harry Potter Sets angehende Zauberlehrlinge sind, sind ja auch Schienen beim Spielen mit dem Hogwarts Express eigentlich föllich überflüssig. Und wenn sie dann doch mal benutzt werden (weil sie ja in dem Set enthalten sind), kann man sie ja per Zauberkraft dem benötigten Radius anpassen...

Das wolltest Du doch bestimmt noch schreiben, oder?

Gruß Ronald



CarrieSkywalker
03.02.2005, 22:32

Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts - Richtigstellung


Re: Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts[/link] von Hümpfch™ am 03. Februar 2005 19:34:35:



>Diese Aussage ist [b]DEFINITIV FALSCH!

>Die Schienen sind die gleichen. Es gibt nur eine Form von 9V-Schienen.

Hallo,

stimmt! Sorry, mein Fehler!
Bei dem unmotorisierten Hogwarts Express 4758 steht im Katalog, dass er nicht auf Lego Schienen fährt.
Da hab ich also was verwechselt!

gruß
Andi




Heiner
04.02.2005, 09:23

Hogwards Tender


Re: [B]Re: Ösige 9V Schienen... - Hogwarts[/link] von Hümpfch™ am 03. Februar 2005 19:34:35:


>Der Tender musste lt. Vorgabe des Lizenzgebers mit 3 Achsen designt werden.
>Und weil bei TLC keiner Ahnung davon hat, wie man ein Fahrgestell mit 3 Achsen baut, und sie deshalb die 3. Achse einfach runtergebappt haben, statt beweglich anzubauen fliegt er nun mal in den Weichen raus (und läuft in Kurven schwergängig).
>Gruß Ronald

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/hog-express/tender5.jpg[/link]

Hallo Ronald, LLL,

ich habe den Tender daher leicht umgebaut, d.h. den Achsabstand der 3 Achsen wie abgebildet geändert, und jetzt läuft er einwandfrei - übrigens lief er so schon 3 Tage ohne Entgleisen auf dem letzten TSL.

Cheeers, (müsste heute eigendlich HELAU! heißen)
Heiner



Gesamter Thread: