derhelge
03.02.2005, 15:04

Was wiegt ein LEGO-Stein?



Hallo zusammen,

eigentlich hab ich zwei Fragen an euch.
Die erste ist wahrscheinlich noch recht einfach für euch zu beantworten:
- Was wiegt ein normaler 2x4-Stein?

Die zweite Frage wird wahrscheinlich schon etwas komplizierter ;)
- Wie viele LEGO-Steine kann ein ungeübter Jugendlicher in einer Minute ungefähr sinnvoll zusammensetzen?

Hintergrund dieser Fragen:
Ich will 77 Jugendliche zusammen ein LEGO-Haus/Schloss/Gebäude/Was auch immer zusammenbauen lassen. Jetzt weiss ich aber nicht, wieviel LEGO ich dafür benötige und wieviele Steine sie sinnig innerhalb einer Minute zusammensetzen können(Das ist deswegen wichtig, weil der Hausbau nur eine Zeitabhängige Aufgabe ist)

So und jetzt seid ihr dran ;)

Beste Grüße,
der.helge



Edit

derhelge
03.02.2005, 15:47

Re: 2.32 Gramm


Re: [B]2.32 Gramm[/link] von Juergen Bartosch am 03. Februar 2005 15:40:23:


danke!

>Ein normaler 2x4 Stein Teilenummer 3001 wiegt 2.32 Gramm.




Gesamter Thread: