JAvanRee
01.02.2005, 19:27

Gratuliere HoMa!



Klasse gemacht, und wirklich Verdient, Herr Ambassador!
Grusse,
Jan-Albert van Ree



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
02.02.2005, 12:41

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]no Nebenjob, please[/link] von Primus am 02. Februar 2005 12:29:45:


>Ebenfalls Glückwunsch an HoMa!
>Ich würde die Ambassadoren lieber als "unsere" Botschafter sehen, denn als unbezahlte Hilfskräfte der Firma LEGO. Abgesandte der guten AFOL-Sache, sozusagen.
>Da René sich ja bereits um die Objektivität der Ambassadoren sorgt, hätte ich einen Vorschlag: Ambassadoren dürfen keine LEGO-Geschenke annehmen - und auch keine lukrativen Nebenjobs wie Kartons zukleben ... ;)
>Gemein, was?
>euer Primus
>(der sich nicht beworben hat. Die vielen dummen Amis auf Lugnet nerven schon genug)

Hi Burkhard,

sie heißen aber LEGO Ambassadors und nicht AFOL Ambassadors. Und ein LEGO Geschenk gibt's m.W. auch.

Gruß, René




Heiner
02.02.2005, 13:14

...dann viel Spaß mit 2 Fulltime-Jobs!


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


HaHo,

gut dass ein Tag 37 Stunden* hat, dann kannst du das Programm sicher zur Zufriedenheit aller, deines Arbeitgebers, LEGO und der 1000Steine Community erfüllen. Möge die Arbeit nie abreißen!

1000AmBass@Dur-Cheeeers!
Heiner


>... mit der Botschafter-Limousine gleich noch zum Empfang ins Steigenberger-Parkhotel chauffiert wird. Hupps, ist der Smoking schon gebügelt? Nee, dann aber mal schnell!

Wenn du rechtzeigig buchst, ist sogar die Nacht im "4-Jahreszeiten" zum Schnäppchenpreis zu bekommen!


* 24-Std Tag + 12 Std Nacht + Mittagspause!



treczoks
02.02.2005, 14:25

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]Re: no Nebenjob, please[/link] von Navigation am 02. Februar 2005 12:41:13:


> sie heißen aber LEGO Ambassadors und nicht AFOL Ambassadors.
Wie wäre es, wenn wir sie aus lauter Trotz "AFOL Ambassadors" nennen?

> Und ein LEGO Geschenk gibt's m.W. auch.
Neugrau? (Aua! Aua, nicht hauen!)

SCNR, Christian



Paul Janssen / Brickbuy
02.02.2005, 15:16

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]no Nebenjob, please[/link] von Primus am 02. Februar 2005 12:29:45:


>Ebenfalls Glückwunsch an HoMa!
>Ich würde die Ambassadoren lieber als "unsere" Botschafter
>sehen, denn als unbezahlte Hilfskräfte der Firma LEGO.
>Abgesandte der guten AFOL-Sache, sozusagen.

Da es noch gar nicht klar is was uns als LA (auf Deutsch LB?) zufallen wirt, koennen wir nur hoffen dass das Program sowohl Lego als die AFOLs positiv beeinflussen wird. Wir sind ganz klar keine Lego-Marionetten, wenn unsere Meinung gefragt wird werden wir dieses geben aus unserem AFOL Standpunkt, und dass koennte durchaus mahl 180 Grad unterschiedlich sein von die erwartete Meinung der LEGO firma. Damit sind wir klar AFOL Botschafter, und vertreten die AFOL Gemeinde bei Lego. Anderseits kann es durchaus sein dass wir mit Sachen und Fakten zu tun kriegen (wie financiele Konzequenzen, i.e. Maersk wiederauflage) wobei die interesse der Lego firma prioritaet hat ueber AFOL Meinung. Wenn die Firma pleite geht, ist ja alles vorbei, und dass waere schlimmer als sogar dass grau-debacle. LA (LB) werden sicherlich nicht immer die gleiche Meinung geteilt sein. Individualismus ist nicht auf der Hintergrund geschoben, obwohl aus interesse der productive zusammenarbeit vielleicht dass mahl passierent wird/muss.
Eine finanziel gesunde Firma ist wichtig, nur dann koennen die Herren oben in Billund mahl eine Geste in richtung AFOLs' machen, die nicht unbedingt direkt finanzielle Vorteile hat. Mehr und mehr wird auch da oben gesehen das AFOLs im allgemeinen nicht nur kunden sind, aber eine spitzen Marketing tool. Dies ist ein Punkt das die meisten, wenn nicht alle LA's ganz gut in die verschiendenen Regionen der Lego firma klarmachen wird. Um so besser die ganze Lego Gruppe von Chef bis kartonkleber (also nicht nur Jake und Jan) ueberzeugt ist von unserem Wert, wird unsere Meining wichtiger werden, under das leben als AFOL damit auch.
Aber auch ist es wichtig das die AFOL Gemeine versteht dass wir als LA/LB generel ein positives image der Lego Gruppe ausstrahlen, ins besonderes gegenueber das generelle Publikum. Klar muss ja sein dass wir offentlichen Kritik geben wenn wir glauben es sei noetig, dass ist eine der Grundlagen der LA.

>Da René sich ja bereits um die Objektivität der
>Ambassadoren sorgt, hätte ich einen Vorschlag:
>Ambassadoren dürfen keine LEGO-Geschenke annehmen -
>und auch keine lukrativen Nebenjobs wie Kartons zukleben ... ;)
>Gemein, was?

Ja, ganz Gemein! Ich habe mich ja nur beworben um mein job als Uni Professor sofort ein zu schalten und vollzeit Kartons kleben zu duerfen

Wir haben uns beworben um unsere "community-spirit" und Bauleistungen zu erweiteren/benutzen, und zusammen mit Lego sowohl einen positiven einfluss auf AFOLs sowohls als in die Lego firma, und ihre Produkte zu haben. Obwohl das LA Project erst im Babyschuhe laeuft, sehe ich es mit massiven Optimismus ein, und so muss' sein. Uns ist gar nichts versprochen, und machen es allen fuer uns selbst, die AFOL Gemeinde, und Lego, in die Reihenfolge.

>euer Primus
>(der sich nicht beworben hat. Die vielen dummen Amis auf Lugnet nerven schon genug)

Tja, was soll ich hierzu sagen. Ich habe 3 jahre in Deutschland gewohnt, und bin aufgewachsen nur 10 km von M'Gladbach, habe ganz viele Duetsche Freunden, Kindergarten bis Heute. Weiss du, es gibt auch sat dummen Deutsche(r)
Ich hoffe naechsten Zyclus werden sich viel mehr Europeaner bewerben. Verstehe auch da sind ganze Kontinente die gar nicht vertreten worden sind, das ist ja erst wirklich Schade. Das "uns gegen euch" ist totaler Schwachsin. AFOLs sind ja auch nur Menschen, mit ihre Meinungen, und Meinungsunterschiede. Wenn die AFOL Gemeine sich so aufteilen wird (USA vs. Europa), haben wir gar keinen Chance die Firma zu uberzeugen mehr aufmerksam auf die AFOLs' zu sein. Diejenigen die ganz stark diese geographische Verteilung vertreten, sollten mahl nach Brickfest kommen, oder sich mir Amerikaner verhalten die Nach 1000 steine land oder LegoWorld kommen. wir sind all gleich.
Das wort "Amis" mag ja ganz normahl sein, aber es hat einen ganz starken negativen Klang fuer vielen. Auf Lugnet werden Germans ja auch nicht mit Germs betitelt. Wenn moechlich, sollte mann mahl versuchen Amerikaner zu benutzen, statt Amis.

Paul Janssen
(Brickbuy)

AFOL

(wolrdcitizen, kein Ami, Germ, oder Kaaskop)




Rollingbricks
02.02.2005, 20:06

Darf man dazu gratulieren?


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


Hallo Holger,

ich habe deinen "Auftritt" (Web-mäßig und Modellmäßig) schon immer "bestaunt". So freue ich mich mit dir, dass du uns doch recht homogene deutsche Fraktion (im Vergleich zu den Amis) vertreten kannst. Kaum ein anderer könnte das besser als du.

Wenngleich das anzahlmäßige Missverhältnis zwischen Amis und Deutschen krasser nicht sein kann. Bekommen wir jetzt die nächste Freiheitsstatue und eine amerikanische Diesellok in wieder neuen Farben?

Dass LEGO (oder Jake und Jan) anscheinend nicht mal selber genau weiß, wozu die Ambassadore gut sind, gibt mir allerdings auch zu denken.

LEGO könnte Anfragen auch (z.B. hier) öffentlich stellen, ob uns Modell A oder B besser gefällt. Denn einen direkten Wettbewerber haben sie schließlich nicht, nur einen der ihnen vormacht wie es richtig geht (Playmo). Wozu das Versteckspiel?

Wenn es überhaupt einen einzigen Punkt gibt, den es sich wirklich lohnt durchzuboxen, dann ist es die Farbgeschichte. Der Rest scheint durch aufmerksames Zuhöhren seitens LEGO längst in der richtigen Bahn zu laufen.

Nach meiner Meinung ist eine wirklich tiefergehende Kommunikation mit LEGO auch erst wieder sinnvoll, wenn die Farbangelegenheit gerichtet ist. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh. Was nutzen Modelle, von denen ich viele Teile nicht nutzen kann?

Solange LEGO Fehlfarben produziert, habe ich jedenfalls keinen Spaß daran, Werbung für LEGO zu machen.

Noch vor einem Jahr wollten wir unterschiedliche Schienenkurvenradien.
So ein Unfug. Gleichfarbige Schienen - das wäre schon was! So tief ist mein Anspruch schon gesunken!

Wäre schön, wenn du Ihnen unsere Standpunkte immer wieder auftischt.
Bis es nervt.

Vielleicht legt LEGO auch mal ein NEUES Set in alten Farben nur für "uns" auf. Das wäre jedenfalls mal ein Anfang. Dann könnte man bei LEGO messen, wie gut das dem Umsatz tut!
Oder "Classic"-Bulksets in grau, dunkelgrau und braun.
Sie schaffen es ja nicht mal Bulksets in den neuen Farben zu bringen.

Jedenfalls habe ich keine Bedenken, dass du dich bedenkenlos vor irgendeinen Karren spannen lässt. Ich befürchte fast, dass du die einzige kritische Stimme sein wirst.

Gruß
Dirk



HoMa
02.02.2005, 22:00

Ambassador Updates


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


Hallo,

vielen Dank für die Meldungen bezüglich der Erwartungen. Ich habe sie mal zusammengefasst und ins Ambassador-Forum geschrieben.

Hier ein paar Infos:

Seit letztem Freitag gab es 58 Mails/Postings mit zum Teil langem Inhalt [Wer soll das alles lesen? Ich muss auch noch arbeiten, Haushalt in Ordnung halten und in meiner Freizeit wollte ich eigentlich mit LEGO was machen und nicht drüber lesen. Aber nein, ich will nicht meckern. Es wird sich auch beruhigen ...]

Die Frage, ob wir AFOL-Botschafter bei LEGO oder LEGO-Botschafter bei den AFOLs sein sollen wurde wohlwollend aufgenommen und andere wollen es auch wissen. Nun ist Jake am Ball.

Unterstützung gab es auch auf die Frage, warum wir erst gefragt werden, was wir wollen ohne uns zu sagen, was uns geboten wird.

Pierre aus Kanada unterstützt meine Anforderung legofan.org international - sprich mehrsprachig zu machen. Aber das hab ich schon vor 1,5 Jahren zu Jake gesagt ...

Naja, jedenfalls passiert was und ich werde versuchen auch unsere/meine Meinung in die Waagschale zu werfen und Euch soweit möglich auf dem laufenden zu halten. Aber wie gesagt, nicht nur aus Zeitgründen kann ich hier alles wiedergeben, was geschrieben wurde.

Aber als "Botschafter" nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das "Volk" kontinuierlich zu informieren.

Also, wenn ihr noch was habt, immer her damit. Es trägt auf alle Fälle zur Mail-Flut bei

1000grüße
HoMa



Hümpfch™
02.02.2005, 22:19

Wo und was ist das Ambassadorforum? (ohne Text)


Re: [B]Ambassador Updates[/link] von HoMa am 02. Februar 2005 22:00:06:






HoMa
03.02.2005, 08:07

Re: Wo und was ist das Ambassadorforum? (ohne Text)


Re: [B]Wo und was ist das Ambassadorforum? (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 02. Februar 2005 22:19:50:


Hallo, Ronald,

ich nenne es mal Ambassador-Forum. Eigentlich ist es so was ähnliches wie eine Yahoo-Group. Sprich man schreib an eine E-Mailadresse und das ganze geht dann an alle Mitglieder der Gruppe.

Zugang nur mit Einladung, Nutzername und Kennwort ...

1000grüße
HoMa



klossi
03.02.2005, 09:15

Ambassadorforum?


Re: [B]Re: Wo und was ist das Ambassadorforum? (ohne Text)[/link] von HoMa am 03. Februar 2005 08:07:13:


>Hallo, Ronald,
>ich nenne es mal Ambassador-Forum. Eigentlich ist es so was ähnliches wie eine Yahoo-Group. Sprich man schreib an eine E-Mailadresse und das ganze geht dann an alle Mitglieder der Gruppe.
>Zugang nur mit Einladung, Nutzername und Kennwort ...
>1000grüße
>HoMa

Moin Holger,

tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Erst schriebest Du "Ich habe sie mal zusammengefasst und ins Ambassador-Forum geschrieben", und auf Ronalds Nachfrage, was das denn sei, erklärst Du uns dann,
daß es sich dabei um einen "closed shop" (Zugang nur mit Einladung, Nutzername und Kennwort ...) handelt? Wo ist hier dann die Info?
Oder habe ich Dich da mißverstanden???


Mit ratlosem Gruß
Werner



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: