dorlinde
16.01.2005, 19:59

Zwei Ideen für´s 1000steine-Land



Hallo Lego-Gemeinde!

Selbst bin ich nicht gut im Bauen, aber meine Ideen möchte ich Euch doch mitteilen, bzw. bei der Umsetzung könnte ich ja mithelfen.

Erster Vorschlag:
Ein großes Ferrari-Diorama mit dem neuen 8652. Es sollte vielleicht ein Ferrari-Treffen darstellen. Ich denke da an mindestens 20 - 30 gleiche Autos, Figuren usw.

Zweiter Vorschlag:
Da ich selbst begeisterter Mini Cooper-Fahrer bin, würde es mir gefallen, einen Mini Cooper im Maßstab 1:1 am 1000steine-Land live zu bauen. Vielleicht mit Steineunterstützung von LEGO. Der Mini könnte ja dann auf Tournee in Lego-Parks und Einkaufszentren gehen.

Wie gesagt, bei der Umsetzung der Ideen wäre ich auf jeden Fall dabei. Außerdem werde ich zum Treffen schon am Montag anreisen.

Grüße aus Österreich
Gerhard




friccius
02.02.2005, 10:29

Re: Zwei Ideen für´s 1000steine-Land


Re: [B]Zwei Ideen für´s 1000steine-Land[/link] von dorlinde am 16. Januar 2005 19:59:38:


Hallo Gerhard!

>Erster Vorschlag:
>Ein großes Ferrari-Diorama mit dem neuen 8652. Es sollte vielleicht ein Ferrari-Treffen darstellen. Ich denke da an mindestens 20 - 30 gleiche Autos, Figuren usw.

Also ich persönlich finde das nicht so toll. Warum sollen wir eigentlich eine Ferrari-LEGO-Modell-Werbefläche mit einem Set gestalten? Kostenlose Werbung für Ferrari muß doch nicht sein, oder?
Ein Oldtimertreffen (Oldtimerrallye), mit jeder Menge oller Schnauferl (MOCs) würde mir da besser gefallen. Wegen meiner Tätigkeiten für die Adventurer-Fläche werde ich mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einer Oldtimerrallyefläche beteiligen können.

>Zweiter Vorschlag:
>Da ich selbst begeisterter Mini Cooper-Fahrer bin, würde es mir gefallen, einen Mini Cooper im Maßstab 1:1 am 1000steine-Land live zu bauen. Vielleicht mit Steineunterstützung von LEGO. Der Mini könnte ja dann auf Tournee in Lego-Parks und Einkaufszentren gehen.

Das braucht einige hunderttausend Steine. Es müßte auch im Vorfeld geklärt werden, welche Farbe der Mini haben soll. Und da gibt es ja einige Möglichkeiten. Als Beispiel sei hier mal nur die Dachgestaltung mit einem Union Jack (Britische Fahne) genannt. Dann würde es mich natürlich reizen, wenn der Mini auch eine zu öffnende Motor- und Heckklappe und Türen hätte, also mit kompletter Inneneinrichtung. Das braucht aber bereits im Vorfeld einiges an Planung. Ich bezweifle sogar, daß man so ein Großmodell an einem Wochenende ohne Bauplan hinbekommt. Aber woher nehmen wir einen Bauplan? Den Bauplan können wir wahrscheinlich nur erstellen, wenn wir auf Originalpläne des Minis zugreifen könnten. Und ohne Bauplan werden wir kaum die richtigen Steine zusammenbekommen, mal völlig abgesehen von der Kostenfrage (Cooper und LEGO als Sponsoren?).

Vie leG rüße
Andreas




friccius
02.02.2005, 10:31

Diese Antwort sollte eigentlich im TSL Forum erscheinen. Was lief falsch? (ohne Text)


Re: [B]Re: Zwei Ideen für´s 1000steine-Land[/link] von friccius am 02. Februar 2005 10:29:46:






Navigation
02.02.2005, 10:33

Re: Diese Antwort sollte eigentlich im TSL Forum erscheinen. Was lief falsch? (ohne Text)


Re: [B]Diese Antwort sollte eigentlich im TSL Forum erscheinen. Was lief falsch? (ohne Text)[/link] von friccius am 02. Februar 2005 10:31:34:


Hi Andreas,

Du hast im TSL-Forum den Link geklickt, der hierher führt und dann hier geantwortet. Aber macht nichts, Deine Antwort erscheint ja im Faden für den Beitrag und für künftige Beitragsthemen im TSL-Forum bleibt ja auch alles dort.

Also nicht weiter wild :-)

Gruß, René



Dan
02.02.2005, 11:07

was anderes @ Andreas


Re: [B]Re: Zwei Ideen für´s 1000steine-Land[/link] von friccius am 02. Februar 2005 10:29:46:


...Wegen meiner Tätigkeiten für die Adventurer-Fläche werde ich mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einer Oldtimerrallyefläche beteiligen können. ...
Darf man schon näheres dazu erfahren?

Du weißt mich interssiert das Thema!
MfG Dan




friccius
02.02.2005, 11:14

Ägypten,...


Re: [B]was anderes @ Andreas[/link] von Dan am 02. Februar 2005 11:07:58:


... auf mindestens 6x8 32er Grundplatten. Eher mehr.

Vie leG rüße
Andreas




ogretzky99
02.02.2005, 12:15

Mini-Idee - Ansprechpartner


Re: [B]Re: Zwei Ideen für´s 1000steine-Land[/link] von friccius am 02. Februar 2005 10:29:46:


Hallo,

Ansprechpartner für Mini Eventmarketing ist:

Christian Kämpfer
Telefon 089/382-3 70 56
christian.kaempfer@bmw.de


Gabriele Weber
Telefon: 089/382-57 642
gabriele.weber@bmw.de



Gesamter Thread: