JAvanRee
01.02.2005, 19:27

Gratuliere HoMa!



Klasse gemacht, und wirklich Verdient, Herr Ambassador!
Grusse,
Jan-Albert van Ree



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
02.02.2005, 01:42

Er meint neuauflegen wie die Schiebetüren und Zypressen (ohne Text)


Re: [B]Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von goldfing am 02. Februar 2005 01:40:16:






treczoks
02.02.2005, 10:35

Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


Gratuladingsbums! Ich wünsche Dir alles Gute zu diesem "Job", und die Nerven, das auch durchzuhalten, egal, was kommt, und egal, von welcher Seite das kommt.

Es ist natürlich etwas enttäuschend, dass Deutschland als der zweitgrößte Markt von Lego (Umsatzmässig wohl nur knapp hinter den Amis) nur einen einzigen Ambassador bekommen hat, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass Du es geschafft hast!

>Was erwartet ihr von diesem Ambassador-Programm?
Das ist eine gute Frage...

Vielleicht könntet Ihr den Billundern (nochmal?) klar machen, dass der "Wert" der AFOLs nicht in erster Linie in ihrem Umsatz besteht. Ich habe den Eindruck, dass das noch nicht so richtig in den Köpfen angekommen ist.

Unser alter Chef nannte Leute wie uns "Multiplikatoren" - sie machen selber keinen oder nur unwesentlichen Umsatz, werden aber trotzdem umworben und verhätschelt, weil sie durch ihre positiven und negativen Erfahrungen und Empfehlungen den Umsatz anderer beeinflussen.

Oder: Versuch' doch mal, das Designer-Team der aktuellen DUPLO-Sets ausfindig zu machen, und überzeuge sie, in der Qualität auch mal Sets für andere Altersklassen zu entwickeln.

Und denk an Die Geheime Mission: Finde und eliminiere Jack Stone

mfg, Christian



Navigation
02.02.2005, 11:02

Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.


Re: [B]Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von treczoks am 02. Februar 2005 10:35:59:



Hi Christian,

>Es ist natürlich etwas enttäuschend, dass Deutschland als der zweitgrößte Markt von Lego (Umsatzmässig wohl nur knapp hinter den Amis) nur einen einzigen Ambassador bekommen hat, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass Du es geschafft hast!

Ich glaube, außer Chris und Holger hatte sich eh niemand beworben?

Gruß, René



Uni
02.02.2005, 11:08

Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


Hallo,

Hallo HoMa,

Danke für die Gratulation. Nun ist es also offiziell, seit ein paar Tagen ist schon Kommunikation untereinander aktiv und man tauscht sich höflich aus und ich hab angeregt, dass jeder wenigstens mal ein Bild von sich postet, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

Von mir auch Gratulation: Glückwunsch und mach deinen Job gut

Was sich genau hinter dem Programm verbirgt, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß es schlichtweg selber nicht. Aber Jake hat erstmal eine Frage an uns "Ambassadors" gerichtet [man macht es sich auch gerne einfach]:

Hmm, für mich sieht es aus, also ob LEGO mal wieder ein Programm eröffnet hat, was aus einem Gedanke her entstanden ist. Ohe reifliche Überlegungen. Jetzt ist das Prgramm da, und man weiß noch nicht mal, wofür es gut sein könnte. Ausser das, daß man als Ambassador einen Tick näher zu LEGO sein könnte, als andere Menschen.

Was erwartet ihr von diesem Ambassador-Programm?

Sollte da nicht mla als erstes die Ideen von LEGO vorgestellt werden?

Die Frage will ich mal an Euch weiterleiten. Was erwartet ihr von mir, was soll ich in dort in den nächsten 6 Monaten tun?

Ach das Programm läauft erstmal in der Testphase? Noch die Beta-Version. Soso, nun HoMa, so wie ich es verstanden habe, soll dieses Prgramm die Interessen der AFOLs an LEGO weitergeleitet werden, bzw. Mitspracherecht an LEGO-Vorhaben. Dann tu dieses in all unserer Interessen (auch wenn es nie zu 100% funktionieren würde).
Jedenfalls wirst du sich, mit den Streitsüchtigen Amerikaner, bei Diskussionen viel zum Lachen haben, dir die Haare raufen und vielleicht ein paar Streßsituationen antreffen.

Bist Du eigentlich gut Krankenschutzversichert?

Hochachtungsvolle Grüße
(mit einem Knicks)
Thorsten

Bitte diesen Beitrag nicht zu ernst sehen. Ich finde es okay. Nur die Reife an diesem Programm fechte ich an. Ob´s dieses "Ambassador-Programm" auch noch nach den 6 Monaten geben wird?





Primus
02.02.2005, 12:29

no Nebenjob, please


Re: [B]Re: Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von Navigation am 01. Februar 2005 23:47:01:


Ebenfalls Glückwunsch an HoMa!

Ich würde die Ambassadoren lieber als "unsere" Botschafter sehen, denn als unbezahlte Hilfskräfte der Firma LEGO. Abgesandte der guten AFOL-Sache, sozusagen.

Da René sich ja bereits um die Objektivität der Ambassadoren sorgt, hätte ich einen Vorschlag: Ambassadoren dürfen keine LEGO-Geschenke annehmen - und auch keine lukrativen Nebenjobs wie Kartons zukleben ... ;)
Gemein, was?

euer Primus
(der sich nicht beworben hat. Die vielen dummen Amis auf Lugnet nerven schon genug)




Navigation
02.02.2005, 12:41

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]no Nebenjob, please[/link] von Primus am 02. Februar 2005 12:29:45:


>Ebenfalls Glückwunsch an HoMa!
>Ich würde die Ambassadoren lieber als "unsere" Botschafter sehen, denn als unbezahlte Hilfskräfte der Firma LEGO. Abgesandte der guten AFOL-Sache, sozusagen.
>Da René sich ja bereits um die Objektivität der Ambassadoren sorgt, hätte ich einen Vorschlag: Ambassadoren dürfen keine LEGO-Geschenke annehmen - und auch keine lukrativen Nebenjobs wie Kartons zukleben ... ;)
>Gemein, was?
>euer Primus
>(der sich nicht beworben hat. Die vielen dummen Amis auf Lugnet nerven schon genug)

Hi Burkhard,

sie heißen aber LEGO Ambassadors und nicht AFOL Ambassadors. Und ein LEGO Geschenk gibt's m.W. auch.

Gruß, René




Heiner
02.02.2005, 13:14

...dann viel Spaß mit 2 Fulltime-Jobs!


Re: [B]Danke :-] und gleich eine Frage an alle.[/link] von HoMa am 01. Februar 2005 21:54:52:


HaHo,

gut dass ein Tag 37 Stunden* hat, dann kannst du das Programm sicher zur Zufriedenheit aller, deines Arbeitgebers, LEGO und der 1000Steine Community erfüllen. Möge die Arbeit nie abreißen!

1000AmBass@Dur-Cheeeers!
Heiner


>... mit der Botschafter-Limousine gleich noch zum Empfang ins Steigenberger-Parkhotel chauffiert wird. Hupps, ist der Smoking schon gebügelt? Nee, dann aber mal schnell!

Wenn du rechtzeigig buchst, ist sogar die Nacht im "4-Jahreszeiten" zum Schnäppchenpreis zu bekommen!


* 24-Std Tag + 12 Std Nacht + Mittagspause!



treczoks
02.02.2005, 14:25

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]Re: no Nebenjob, please[/link] von Navigation am 02. Februar 2005 12:41:13:


> sie heißen aber LEGO Ambassadors und nicht AFOL Ambassadors.
Wie wäre es, wenn wir sie aus lauter Trotz "AFOL Ambassadors" nennen?

> Und ein LEGO Geschenk gibt's m.W. auch.
Neugrau? (Aua! Aua, nicht hauen!)

SCNR, Christian



Paul Janssen / Brickbuy
02.02.2005, 15:16

Re: no Nebenjob, please


Re: [B]no Nebenjob, please[/link] von Primus am 02. Februar 2005 12:29:45:


>Ebenfalls Glückwunsch an HoMa!
>Ich würde die Ambassadoren lieber als "unsere" Botschafter
>sehen, denn als unbezahlte Hilfskräfte der Firma LEGO.
>Abgesandte der guten AFOL-Sache, sozusagen.

Da es noch gar nicht klar is was uns als LA (auf Deutsch LB?) zufallen wirt, koennen wir nur hoffen dass das Program sowohl Lego als die AFOLs positiv beeinflussen wird. Wir sind ganz klar keine Lego-Marionetten, wenn unsere Meinung gefragt wird werden wir dieses geben aus unserem AFOL Standpunkt, und dass koennte durchaus mahl 180 Grad unterschiedlich sein von die erwartete Meinung der LEGO firma. Damit sind wir klar AFOL Botschafter, und vertreten die AFOL Gemeinde bei Lego. Anderseits kann es durchaus sein dass wir mit Sachen und Fakten zu tun kriegen (wie financiele Konzequenzen, i.e. Maersk wiederauflage) wobei die interesse der Lego firma prioritaet hat ueber AFOL Meinung. Wenn die Firma pleite geht, ist ja alles vorbei, und dass waere schlimmer als sogar dass grau-debacle. LA (LB) werden sicherlich nicht immer die gleiche Meinung geteilt sein. Individualismus ist nicht auf der Hintergrund geschoben, obwohl aus interesse der productive zusammenarbeit vielleicht dass mahl passierent wird/muss.
Eine finanziel gesunde Firma ist wichtig, nur dann koennen die Herren oben in Billund mahl eine Geste in richtung AFOLs' machen, die nicht unbedingt direkt finanzielle Vorteile hat. Mehr und mehr wird auch da oben gesehen das AFOLs im allgemeinen nicht nur kunden sind, aber eine spitzen Marketing tool. Dies ist ein Punkt das die meisten, wenn nicht alle LA's ganz gut in die verschiendenen Regionen der Lego firma klarmachen wird. Um so besser die ganze Lego Gruppe von Chef bis kartonkleber (also nicht nur Jake und Jan) ueberzeugt ist von unserem Wert, wird unsere Meining wichtiger werden, under das leben als AFOL damit auch.
Aber auch ist es wichtig das die AFOL Gemeine versteht dass wir als LA/LB generel ein positives image der Lego Gruppe ausstrahlen, ins besonderes gegenueber das generelle Publikum. Klar muss ja sein dass wir offentlichen Kritik geben wenn wir glauben es sei noetig, dass ist eine der Grundlagen der LA.

>Da René sich ja bereits um die Objektivität der
>Ambassadoren sorgt, hätte ich einen Vorschlag:
>Ambassadoren dürfen keine LEGO-Geschenke annehmen -
>und auch keine lukrativen Nebenjobs wie Kartons zukleben ... ;)
>Gemein, was?

Ja, ganz Gemein! Ich habe mich ja nur beworben um mein job als Uni Professor sofort ein zu schalten und vollzeit Kartons kleben zu duerfen

Wir haben uns beworben um unsere "community-spirit" und Bauleistungen zu erweiteren/benutzen, und zusammen mit Lego sowohl einen positiven einfluss auf AFOLs sowohls als in die Lego firma, und ihre Produkte zu haben. Obwohl das LA Project erst im Babyschuhe laeuft, sehe ich es mit massiven Optimismus ein, und so muss' sein. Uns ist gar nichts versprochen, und machen es allen fuer uns selbst, die AFOL Gemeinde, und Lego, in die Reihenfolge.

>euer Primus
>(der sich nicht beworben hat. Die vielen dummen Amis auf Lugnet nerven schon genug)

Tja, was soll ich hierzu sagen. Ich habe 3 jahre in Deutschland gewohnt, und bin aufgewachsen nur 10 km von M'Gladbach, habe ganz viele Duetsche Freunden, Kindergarten bis Heute. Weiss du, es gibt auch sat dummen Deutsche(r)
Ich hoffe naechsten Zyclus werden sich viel mehr Europeaner bewerben. Verstehe auch da sind ganze Kontinente die gar nicht vertreten worden sind, das ist ja erst wirklich Schade. Das "uns gegen euch" ist totaler Schwachsin. AFOLs sind ja auch nur Menschen, mit ihre Meinungen, und Meinungsunterschiede. Wenn die AFOL Gemeine sich so aufteilen wird (USA vs. Europa), haben wir gar keinen Chance die Firma zu uberzeugen mehr aufmerksam auf die AFOLs' zu sein. Diejenigen die ganz stark diese geographische Verteilung vertreten, sollten mahl nach Brickfest kommen, oder sich mir Amerikaner verhalten die Nach 1000 steine land oder LegoWorld kommen. wir sind all gleich.
Das wort "Amis" mag ja ganz normahl sein, aber es hat einen ganz starken negativen Klang fuer vielen. Auf Lugnet werden Germans ja auch nicht mit Germs betitelt. Wenn moechlich, sollte mann mahl versuchen Amerikaner zu benutzen, statt Amis.

Paul Janssen
(Brickbuy)

AFOL

(wolrdcitizen, kein Ami, Germ, oder Kaaskop)




7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: