ogretzky99
31.01.2005, 21:22

World of Barbie in Stuttgart - Bericht



Hallo,

gestern sind wir (Marvin, Melanie und ich) nach Stuttgart zur Ausstellung: World of Barbie gefahren. Laut der Anfahrtsbeschreibung hier im Forum haben wir es auch ganz schnell gefunden. Im Innenhof des Römerkastell ist ein sehr großer kostenloser Parkplatz!

Wir sind dann ins Gebäude hinein, Eintritt bezahlt (11,50 €) und schon waren wir dann in der Ausstellung. Nun gut, für Barbie-Puppen muss mein schon Interesse haben, damit sich die Ausstellung lohnt! Ich muss ja zugeben, es waren schon ein paar schönen Barbies dabei, aber dennoch bleibe ich bei dem Hobby: LEGO. Am Ende des Rundganges sind wir dann an die Lego-Modelle gekommen und ich war sehr erstaunt! Wahnsinn was die 1000Steine-Mitglieder da ausgestellt haben! echt super! Und vor allem wie die Vitrinen / Schaukästen bestückt waren! Ganz grosse Klasse! Für Diejenigen, die die Modelle von Ben, HoMa, El-Caracho ect.. noch nie live gesehen haben, ist es auf jeden Fall einen Ausflug wert! In meiner Brickshelf-Gallerie könnt Ihr alle Bilder sehen, die ich dort gemacht habe! Obwohl fotografieren dort verboten war, konnte ich mit dem Personal abklären, daß ich Bilder machen darf. Danke an das Personal! Wer Bilder dort machen will, muß das im Vorfeld anmelden!

Was leider negativ dort war: Es war in dem Gebäude sau kalt! Der Eintrittspreis ist sehr teuer, was auch jeder Gast bemängelt hat und ich hatte mir die Barbie-Ausstellung größer vorgestellt... Aber ich bin ja nur wegen der LEGO-Ausstellung hin.

Um 15 Uhr hatten wir uns dann mit ein paar 1000Steine-Mitgliedern im café americano getroffen. Später ist noch Sven (smhLTEC) hinzugestoßen und hat uns sein neuestes Modell "Renault Magnum mit Auflieger" ausführlich vorgestellt und präsentiert! Danke an Sven! Bei heisser Schokoladen mit Sahne haben wir dann den Mittag ausklingen lassen.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungener Mittag!

Patrick
ogretzky99


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=115226


Tretty
01.02.2005, 10:59

Danke für den tollen Bericht und die Bilder (ohne Text)


Re: [B]World of Barbie in Stuttgart - Bericht[/link] von ogretzky99 am 31. Januar 2005 21:22:01:






Juergen Bartosch
01.02.2005, 15:48

Re: World of Barbie in Stuttgart - Bericht


Re: [B]World of Barbie in Stuttgart - Bericht[/link] von ogretzky99 am 31. Januar 2005 21:22:01:


Danke Pattrick für die Bilder und Deinen Bericht.

Das mit der Kälte in dem Ausstellungsraum ist wohl relativ. Mir war nicht kalt. Die Ausstellung ist nett gemacht. Meiner Tochter Christiana und Patrick Rumpels Tochter Celina war absolut nicht langweilig. Neben den ausgestellten Barbie Puppen liefen ja auch noch Barbie Filme. Christiana sagte mir später, daß sie gar keine Zeit gehabt hat sich die Legosachen anzusehen. Ich dafür schon. Sind schon absolut tolle Modelle ausgestellt und man kann sie in den beleuchteten Vitrinen sehr gut betrachten. Antrang war auch nicht alzu groß, so daß man in Ruhe Zeit hatte.

War auch nett ein paar LLL aus dem Raum Stuttgart zu treffen und ein wenig zu plaudern. Hat sich auf jeden Fall gelohnt hin zu fahren.

Gruß

Juergen Bartosch



Jan Beyer - LEGO DIRECT
03.02.2005, 12:56

Re: World of Barbie in Stuttgart - Bericht


Re: [B]World of Barbie in Stuttgart - Bericht[/link] von ogretzky99 am 31. Januar 2005 21:22:01:


Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Tolle Ausstellung. Sieht echt super aus.

Jan



Gesamter Thread: