Jojo
29.01.2005, 15:38

Gesegnet sei die Jagd auf MOCs!



Hallo!


Dann will ich auch mal ein Bild in die Textwüste werfen:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/things/thumb/artemis.jpg_thumb.jpg" ALT="Click mich, ich bin ein Link![/link]

Es handelt sich um Artemis, die Göttin der Jagd, oder auch Diana, wie sie bei den Römern hieß, wie sie gerade auf eine der fünf Hirschkühe mit goldenem Geweih anlegt. Wieso eine Hirschkuh ein Geweih haben soll, müßte man die alten Griechen mal fragen, wenn sie noch lebten.

Speziell Artemis wird in der Regel mit vielen Brüsten dargestellt, weil sie auch die Göttin der Fruchtbarkeit war. In der Olympischen Regierung mußte jedes Kabinettsmitglied mehrere Ressorts bearbeiten. Die Fruchtbarkeit läßt sich aber im LEGO schlecht darstellen, also nennen wir die Dame lieber Diana...


Tschüß
Jojo[center][/center]



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinchen
30.01.2005, 12:22

Re: Gesegnet sei die Jagd auf MOCs!


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:


Die beiden Statuen sind hervorragend. Ich
finde es faszinierend, wie Du Lösungen für
Details findest, die einem im Traum nicht
einfallen würden. Besonders raffiniert
finde ich die Konstruktion des Pfeilhalters.

Ich bin schon gespannt auf mehr!

Grüße,

Steinchen



SvenM (smhLTEC)
30.01.2005, 12:28

Mini-Meisterwerke!


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:


Moin Jojo,

klasse Statuen hast du da zusammengemeißelt!
Vor allem die Kuh gefällt mir. Nur: Wie hast du denn das Geweih befestigt?

fragt sich
-Sven



Steinchen
30.01.2005, 13:42

Re: Mini-Meisterwerke!


Re: [B]Mini-Meisterwerke![/link] von SvenM (smhLTEC) am 30. Januar 2005 12:28:49:


Hallo!

So wie ich es sehen stecken die beiden Waaserhähne in einer 1x1 modifizierten Platte mit Ring-Clip.

[link]http://www.bricklink.com/P/1/4081b.gif[/link]

Viele Grüße,

Steinchen



Jojo
31.01.2005, 16:31

Re: Stimmt, da würde es keiner mehr als Statue erkennen.


Re: [B]Stimmt, da würde es keiner mehr als Statue erkennen. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 29. Januar 2005 21:45:35:


Hallo!


Und außerdem: Wer sagt, daß die Statuen antik sein müssen?


Tschüß
Jojo[center][/center]



Rollingbricks
31.01.2005, 18:55

Minifig Kopf und Haare in weiß. Gibt es das? Oder Lack-Alarm?


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:







Legosternchen
31.01.2005, 19:00

aber nicht doch bei JoJo , das gibt es natürlich in echt...... (ohne Text)


Re: [B]Minifig Kopf und Haare in weiß. Gibt es das? Oder Lack-Alarm?[/link] von Rollingbricks am 31. Januar 2005 18:55:50:






Hümpfch™
31.01.2005, 19:30

Guckstu hier (Bildmitte)


Re: [B]Minifig Kopf und Haare in weiß. Gibt es das? Oder Lack-Alarm?[/link] von Rollingbricks am 31. Januar 2005 18:55:50:

[center][link]http://library.brickshelf.com/scans/0000/0365-1975/0365-01.jpg[/link][/center]






Rollingbricks
31.01.2005, 20:21

Ich dachte im Wilden Westen ist niemand älter als 40 geworden,..


Re: [B]Guckstu hier (Bildmitte)[/link] von Hümpfch™ am 31. Januar 2005 19:30:25:


weil die Luft dort so bleihaltig war.
Schönes Set, nebenbei bemerkt.

Dirk



Jan.K
31.01.2005, 22:05

und noch ein Set mit weißen Haaren:


Re: [B]Minifig Kopf und Haare in weiß. Gibt es das? Oder Lack-Alarm?[/link] von Rollingbricks am 31. Januar 2005 18:55:50:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/new-sets/picture_from_billund.jpg[/link][/center]


Es hat zwar eine Weile (nämlich vom Kauf der sechs Sub-Sets in Mühlheim irgendwann 2002 oder so bis zum Archiv-Besuch in Billund im letzten Jahr) gedauert, bis ich die weißen Haare zuordnen konnte, aber nun ist das ja erledigt.

Gruß,
Jan


meine Galerie (immer noch mit einem l) bei Brickshelf dazu


felix_the_swiss
04.02.2005, 18:11

Für ungebildete


Re: [B]Re: Ich hoffe, du weißt, dass die Statuen in der Antike bemalt waren.[/link] von coyote am 29. Januar 2005 20:57:33:


Dieses Zitat stammt aus "The Life of Brian" von Monty Python


Der script


Gesamter Thread: