jens
31.01.2005, 09:58

Dachbodenfund, Hilfe bei der Identifizierung gesucht



Hallo!

Am Wochenende haben wir den Dachboden der Schwiegerelten entrümpelt und sind über einen Holzsortierkasten von Lego gestolpert.

Dieser Kasten hat als Deckel zwei Presspappe-Platten, die übereinanderliegend in eine Führung eingeschoben werden. Diese Platten sind mit einem Straßenplan bedruckt.

Einziges Bild, was ich auftreiben konnte und dem ganzen doch recht ähnlich kommt:

[center]
[link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/700-2-921994838.jpg[/link]
[/center]

Als Setnummer steht bei Lugnet 700

Leider habe ich keine Inhaltsauflistung finden können und in dem ebenfalls gefundenen Karton mit Steinen sind so viele Steine, dass sie unmöglich alle in dem Sortierkasten waren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß,
jens



jens
03.02.2005, 08:13

Zwischenstand


Re: [B]Dachbodenfund, Hilfe bei der Identifizierung gesucht[/link] von jens am 31. Januar 2005 09:58:29:


Ich denke es könnte 725 sein. allerdings habe ich nur ein Auto gefunden. Einen Beetle. Aber ob der überhaupt dazugehört weis ich wieder nicht.

Sind die HO Autos aus Kunststoff?



Thekla
03.02.2005, 08:28

Re: Zwischenstand


Re: [B]Zwischenstand[/link] von jens am 03. Februar 2005 08:13:19:


Hallo Jens,

>Sind die HO Autos aus Kunststoff?

Ja, wichtigstes Merkmal sind Metallräder.

Der H0-Käfer sieht so aus:



[link]http://www.robothek.de/H0Modelle/Kafer.jpg[/link]

Hier noch ein paar Infos zu "H0"

Gruß

Thekla




dino
03.02.2005, 09:38

Re: Zwischenstand


Re: [B]Zwischenstand[/link] von jens am 03. Februar 2005 08:13:19:


Hallo,

unten muß "Lego" auf dem Chassis stehen.

Viele Grüße
Werner





jens
03.02.2005, 18:41

Danke für die Info an Euch beide


Re: [B]Re: Zwischenstand[/link] von Thekla am 03. Februar 2005 08:28:31:


Der Käfer ist leider aus Kunststoff ohne erkennbares LEGO-Logo im inneren. Die Räder sehen mir auch nicht richtig nach Metall aus, eher nach Pappe... Muss ich nochmal genauer untersuchen.



Gesamter Thread: