Jojo
29.01.2005, 15:38

Gesegnet sei die Jagd auf MOCs!



Hallo!


Dann will ich auch mal ein Bild in die Textwüste werfen:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/things/thumb/artemis.jpg_thumb.jpg" ALT="Click mich, ich bin ein Link![/link]

Es handelt sich um Artemis, die Göttin der Jagd, oder auch Diana, wie sie bei den Römern hieß, wie sie gerade auf eine der fünf Hirschkühe mit goldenem Geweih anlegt. Wieso eine Hirschkuh ein Geweih haben soll, müßte man die alten Griechen mal fragen, wenn sie noch lebten.

Speziell Artemis wird in der Regel mit vielen Brüsten dargestellt, weil sie auch die Göttin der Fruchtbarkeit war. In der Olympischen Regierung mußte jedes Kabinettsmitglied mehrere Ressorts bearbeiten. Die Fruchtbarkeit läßt sich aber im LEGO schlecht darstellen, also nennen wir die Dame lieber Diana...


Tschüß
Jojo[center][/center]



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
29.01.2005, 21:42

Und das jetzt 100x schreiben. Aber bitte mit 3m hohen Buchstaben. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ich hoffe, du weißt, dass die Statuen in der Antike bemalt waren.[/link] von coyote am 29. Januar 2005 20:57:33:






Bernd the Brick
29.01.2005, 21:45

Stimmt, da würde es keiner mehr als Statue erkennen. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ich hoffe, du weißt, dass die Statuen in der Antike bemalt waren.[/link] von Jojo am 29. Januar 2005 16:40:05:






Lemming
29.01.2005, 22:04

Spitzenmäßig!


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:


Hallo Jojo,

absolut fantastisch gebaut. Du bist für mich wirklich der Meister der filigranen Klein-MOCs!

Ich hätte da übrigens ein stilvolles Ambiente für Deine Statuen [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/wink.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



goldfing
30.01.2005, 00:31

Genial, wie immer. Das MOC und auch der Text (ohne Text)


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:






Kai
30.01.2005, 05:16

Jawoll! Das ist doch mal wieder was! Klein, aber fein - echt Jojo! Danke (o.T.) (ohne Text)


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:






Bombardil
30.01.2005, 08:44

Klasse Jojo, wie machst du das immer ??? (ohne Text)


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:






Steinchen
30.01.2005, 12:22

Re: Gesegnet sei die Jagd auf MOCs!


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:


Die beiden Statuen sind hervorragend. Ich
finde es faszinierend, wie Du Lösungen für
Details findest, die einem im Traum nicht
einfallen würden. Besonders raffiniert
finde ich die Konstruktion des Pfeilhalters.

Ich bin schon gespannt auf mehr!

Grüße,

Steinchen



SvenM (smhLTEC)
30.01.2005, 12:28

Mini-Meisterwerke!


Re: [B]Gesegnet sei die Jagd auf MOCs![/link] von Jojo am 29. Januar 2005 15:38:18:


Moin Jojo,

klasse Statuen hast du da zusammengemeißelt!
Vor allem die Kuh gefällt mir. Nur: Wie hast du denn das Geweih befestigt?

fragt sich
-Sven



Steinchen
30.01.2005, 13:42

Re: Mini-Meisterwerke!


Re: [B]Mini-Meisterwerke![/link] von SvenM (smhLTEC) am 30. Januar 2005 12:28:49:


Hallo!

So wie ich es sehen stecken die beiden Waaserhähne in einer 1x1 modifizierten Platte mit Ring-Clip.

[link]http://www.bricklink.com/P/1/4081b.gif[/link]

Viele Grüße,

Steinchen



Jojo
31.01.2005, 16:31

Re: Stimmt, da würde es keiner mehr als Statue erkennen.


Re: [B]Stimmt, da würde es keiner mehr als Statue erkennen. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 29. Januar 2005 21:45:35:


Hallo!


Und außerdem: Wer sagt, daß die Statuen antik sein müssen?


Tschüß
Jojo[center][/center]



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: