Kai
29.01.2005, 03:42

Meine Güte ist das langweilig!



Moin Legofans!

Geht es nur mir so? Ich lese seit Tagen wenn nicht Wochen das Forum und nichts Interessantes ist zu SEHEN. Wo bleiben die Eigenbauten? Spart ihr alle eure Bilder für den ISCC? Seid ihr im Urlaub, auf Entzug oder anderweitig beschäftigt?

Zu Recht stellt ihr jetzt die Frage "Warum machst Du es nicht?". Ich bin mit meinen aktuellen Projekten (3 im Bau, 1 in Gedanken) schlicht noch nicht fertig!

Wollt's ja nur mal bemerkt haben.

Erbauliche Grüße

Kai



Mr.Bricks
29.01.2005, 10:25

Re: Meine Güte ist das langweilig!--Hier gibt's Bilder--


Re: [B]Meine Güte ist das langweilig![/link] von Kai am 29. Januar 2005 03:42:27:


Halllo Kai,

hier ein paar Bilder. Damit die Langeweile ein wenig kürzer wird.
Ist zwar alles auch noch nicht ganz fertig, aber es sind Bilder
Zu sehen wie Modelle so Halb-bis-Ganzfertig aussehen ist doch auch
mal interessant.
Das Krokodil liegt in den letzten Zügen, muß nur noch den einen und anderen Stein austauschen.

Bist Du nu zufrieden ??

Aber Du hast ja recht, ich schau mir auch lieber Modelle an als ständig nur Text

[link]http://festum.de/1000steine/album/album220/P1200051.sized.jpg[/link]



Mehr Bilder gibt es hier.

Gruß Ralf


http://festum.de/1000steine/myimages/album220


SamOgel
29.01.2005, 12:50

Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Meine Güte ist das langweilig![/link] von Kai am 29. Januar 2005 03:42:27:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/SamOgel/MyTrains/DB--E-Lok/0626.jpg[/link][/center]


Hallo

Hier mal eine "neue" E-Lok von mir im Design der DB.
Ein direktes Vorbild für die Lok habe ich nicht aber ich denke es ist zu erkennen , das es eine DB-Lok sein soll.
Die Idee zu der Lok kam mir als ich die ersten roten Eck-Wedges in Händen hielt.
Dann gab es letztes Jahr im LL jede Menge der roten Wedges zu kaufen , naja , da habe ich halt zugeschlagen.
Die Lok ist an ihrer breitesten Stelle etwas mehr als 7 Noppen breit und voll gesnottet ( sogar Noppen nach unten ).
Auf den Bildern in der Galerie sind 2 verschiedenen Baustufen der Lok zu sehen.
Die letzten Bilder sind die aktuelle Version.
Bei Kritik oder Anregungen , immer her damit. )

Viel Spaß beim betrachten der Bilder

Gruß aus Hamm

Markus



noch mehr Bilder


Jojo
29.01.2005, 14:24

Re: Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Na gut Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...[/link] von SamOgel am 29. Januar 2005 12:50:48:


Hallo!


Auf diese Lok hatte ich ja schon in Frechen ein Auge. Die Bauweise mit den Schrägrundteilen ist echt pfiffig!
Allerdings wird die Lok nach oben hin arg schmal, vielleicht wäre sie in *hüstel* 8-breit noch besser?


Tschüß
Jojo[center][/center]



Baumeister
29.01.2005, 18:11

Re: Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Na gut Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...[/link] von SamOgel am 29. Januar 2005 12:50:48:


Wow super MOC, spitze!

>Die letzten Bilder sind die aktuelle Version.
>Bei Kritik oder Anregungen , immer her damit. )
Lob: sieht super aus, Kritik und Anregung: haben nicht alle Loks vorn auch Seitenfenster, dass der Lokführer auf der Seite raussieht?

>Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Danke der Spass vergeht mir nicht bei so schönen Bildern

>Gruß aus Hamm
>Markus

Gruss zurück
Baumeister




SamOgel
29.01.2005, 18:59

Re: Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Re: Na gut Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...[/link] von Baumeister am 29. Januar 2005 18:11:42:


Hallo

>Wow super MOC, spitze!

Danke

>>Die letzten Bilder sind die aktuelle Version.
>>Bei Kritik oder Anregungen , immer her damit. )

>Lob: sieht super aus, Kritik und Anregung: haben nicht alle Loks vorn auch Seitenfenster, dass der Lokführer auf der Seite raussieht?

tja , das dürfte sich nur über Aufkleber machen lassen , mache ich evtl. noch

>>Viel Spaß beim betrachten der Bilder
>Danke der Spass vergeht mir nicht bei so schönen Bildern
>>Gruß aus Hamm
>>Markus

>Gruss zurück
>Baumeister

Gruß
Markus



SamOgel
29.01.2005, 19:05

Re: Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Re: Na gut Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...[/link] von Jojo am 29. Januar 2005 14:24:06:


Hallo

>Hallo!
>
>Auf diese Lok hatte ich ja schon in Frechen ein Auge. Die Bauweise mit den Schrägrundteilen ist echt pfiffig!

Danke

>Allerdings wird die Lok nach oben hin arg schmal, vielleicht wäre sie in *hüstel* 8-breit noch besser?
>
Tja , zu schmal oben ? Da hast du recht. Aber 8 breit ? An welcher Stelle ?
Einen Noppen in der breite einfügen geht nicht , da es die Knicksteine nicht in einer breite gibt.
2 Noppen einfügen , dann habe ich schon eine Gesamtbreite von 9,2 Noppen.
Eigentlich sollte die Lok halt auch zu meinen anderen Loks und Waggons passen.

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Gruß
Markus



Kai
30.01.2005, 05:02

Re: Meine Güte ist das langweilig!--Hier gibt's Bilder--


Re: [B]Re: Meine Güte ist das langweilig!--Hier gibt's Bilder--[/link] von Mr.Bricks am 29. Januar 2005 10:25:52:


Hallo Ralf!

Whow, schaut sehr gut aus!

Vielen Dank für die Reaktion! Werde mir überlegen, auch ein paar Bilder meiner noch-nicht-ganz-fertigen Produkte zu veröffentlichen.

Liebe Grüße

Kai




Kai
30.01.2005, 05:09

Re: Na gut ;-) Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...


Re: [B]Na gut Für alle die meine neue Lok noch nicht gesehen haben ...[/link] von SamOgel am 29. Januar 2005 12:50:48:


Hallo Markus!

Das ist ja mal eine sehr gute Verwendung dieser Rund-Dachsteine. Ich habe auch einige davon auf Halde - mal sehen, ob ich Deine Anregung aufgreifen kann. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass Deine Lok etwas länger besser aussehen würde - ich habe Loks und Waggons mit einer Länge von 56 Noppen, die prima auf allen Schienenwegen laufen.

Liebe Grüße

Kai