Cityman
29.01.2005, 10:40

7740 und Co: Was soll ich tun ??



Guten Morgen

Mein bester Kunpel hat mir seine komplette LEGO - Sammlung überlassen.
Darunter viele Eisenbahnmodelle. So z.B. Intercity 7740, Güterzug 7735 und 725, Postwagen 7820, Dampflok 7750, Bahnübergang 7866 usw.
Nun möchte ich die Eisenbahn gerne aufbauen, habe aber selber keinerlei Ahnung von LEGO - Zügen.
Die mittleren Stromschienen waren schon leicht oxidiert, die habe ich mit Schmiergelleinen schön blank bekommen, ebenso die Kontakte der Motoren.
a) braucht man für jeden Zug einen seperaten Stromkreis incl. Trafo oder kann man auch mehrere Züge auf einem Kreis fahren lassen ??
b) reicht bei langen Schienenstrecken eine Stromzuführung ??
c) ein schwarzer Motor läuft nicht. Schrott oder reparabel ??
d) wo bekommt man Ersatzteile, wie Radgummis, schwarze Achsstecker oder Räder her ??
e) bei vielen der grauen originalen Kabel fehlen die Stecker und die Kabel sind zu kurz und auch zu wenige. Wo gibt´s eventuell passendes Material aus dem Elektronikbereich ??
Ich weiss, viele, viele Fragen und Probleme, aber irgendwie hat´s mich dann doch infiziert mit der Eisenbahn, den schließlich ging es ja 30 Jahre lang auch ohne...

Für Tips und Erfahrungen bin ich Euch dankbar

Klaus



Edit

Gesamter Thread: