adriling
21.11.2012, 21:21

Benötige Hilfe beim Umwandeln von .ldr in .3ds zwecks Rendern

Hi,

ich habe jetzt einen weiteren Entwurf meiner GG1 Lok fertig, nur leider klappt das mit dem Rendern nicht mehr. Erstellt habe ich das File mit Bricksmith für Mac, der Export mit LDView ergibt zwar eine .3ds Datei, welche jedoch von dem Programm Swift 3D nicht gelesen werden kann. Auch mit LDView für Windows kein besseres Ergebnis. Habe auch LEOCad für Windows probiert, doch das stürzt entweder ab bzw. stellt nicht alle Teile dar bzw. verschiebt Teile an die falsche Position.

Kann daher vielleicht einmal jemand von Euch probieren, ob er aus der Datei ein lauffähiges .3ds hin bekommt?

Rechte Maustaste und speichern unter: ldr datei

Achja, nicht wundern, ist nur die eine Hälfte der Lok, da die andere identisch ist würde ich das beim Rendern zusammen fügen :-)

Besten Dank Euch, cheers adrian



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

adriling
22.11.2012, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln von .ldr in .3ds zwecks Rendern (LW und Blender)

Hi, bin gerade nicht in Windows, aber es fehlen jede Menge .ini Dateien, zumindest ist es das was angemeckert wird...



adriling
22.11.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln von .ldr in .3ds zwecks Rendern (LW und Blender)

Wirklich nicht schlecht ;) Allerdings tut es Bryce auf dem Mac leider nicht mehr...



adriling
22.11.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Cheetah 3D / Blender

Hi, habe jetzt noch von Cheetah 3D gelesen, jemand Erfahrung damit? Blender öffnet zwar die Dateien, aber alleine die Räder benötigen zwei Stunden zum Öffnen, das Öffnen der gesamten Datei habe ich nach sechs Stunden abgebrochen, taugt also nicht wirklich was...



Polegon
22.11.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re:Darf ich die Datei mal mit Povray rendern?

Hallo,

Ich habe mir mal die LDR datei runtergeladen. Die Umwandlung in eine Povray übernimmt ja LDView. Das Rendern dauert dann auf meinem Rechner noch 10min.

Das Ergebniss würde ich dann hier einstellen wenn ich darf.

Gruß Jan



JuL
23.11.2012, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln von .ldr in .3ds zwecks Rendern (LW und Blender)

Saluton!


L3P nehme ich zum Konvertieren schon lange nicht mehr. Kameraeinstellung geht viel einfacher über LDView und seinen POVRay-Exporter - abgesehen vom "runderen" Output.


Stimmt, LDView gibt's ja auch für Linux. Ich bin nur irgendwie nie dazu gekommen,
es mal zu installieren.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


adriling
24.11.2012, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re:Darf ich die Datei mal mit Povray rendern?

Hallo, na klar, gerne, ist ja nur allerdings nicht die finale Version, dazu gleich mehr...



adriling
24.11.2012, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Cheetah 3D ist die Lösung

So, mit Cheetah klappt es endlich, Bilder kommen die Tage - allerdings habe ich da noch ein Problem, ab einer gewissen Größe stürzt Cheetah ab, der Entwickler kümmert sich bereits darum...

Schönes WE noch, adrian



Polegon
24.11.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re:Darf ich die Datei mal mit Povray rendern? Hier das Ergebnis

Hallo,

[image]



Da kann man jetzt sicherlich noch etwas rausholen, wenn man etwas mit dem Licht spielt.



JuL
25.11.2012, 02:29

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re:Darf ich die Datei mal mit Povray rendern? Hier das Ergebnis

Saluton!

Das sieht mir doch schon einmal recht vielversprechend aus.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


adriling
25.11.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re:Hier das Ergebnis/ Licht optimieren

Cool, danke. Meinst Du, Du hast noch Zeit und Lust etwas mit dem Licht zu spielen/ optimieren? Ich schaffe es zwar nun mit Cheetah3D zu rändern, allerdings muss ich mich da noch einarbeiten bzw. habe noch null Ahnung wie ich dort mit Licht etc. umgehen kann, ich würde gerne die Räder/ den Unterbau deutlicher sichtbar machen:

[image]



Danke schön, adrian



Gesamter Thread: