Weebleleezer
27.01.2005, 14:09

Ideen - bzw. Bildersammlung



Hallo LLL,

Anbei die Kategorien für die Bilder:
1. Figuren
1a. Minifigs
1b. Zubehör
1c. Tiere
1d. Sonstige
2. Pflanzen
3. Gebäude
3a. Häuser
3b. Anlagen
3c. Sonstige
4. Fahrzeuge
4a. Lkw
4b. Autos
4c. Schiffe
4d. Flugzeuge
4e. Sonstige
5. Eisenbahn
5a.Loks
5b.Waggons
5c.Anlagen
5d.Sonstige
6. Star Wars
6a. Raumschiffe
6b. Sonstige
7. Sets
8. Modell Team
9. Sonstiges

Falls hier noch welche unbedingt aufgeführt sein müssen, bitte kurze Mail: mhawking2@hotmail.com

Malle





treczoks
27.01.2005, 15:08

Re: Ideen - bzw. Bildersammlung


Re: [B]Ideen - bzw. Bildersammlung[/link] von Weebleleezer am 27. Januar 2005 14:09:04:


>6. Star Wars
> 6a. Raumschiffe
> 6b. Sonstige
Hätte ich anders gemacht:

6. Space
6a. Allgemein
6b. Star Wars

Evtl noch Classic Space, Moonbase und sonstiges, oder vielleicht auch Star Wars noch weiter unterteilen, aber auf jeden Fall ist Star Wars nicht das Einzige, was so durchs All schwirrt

mfg, Christian



Weebleleezer
27.01.2005, 15:34

Re: Ideen - bzw. Bildersammlung


Re: [B]Re: Ideen - bzw. Bildersammlung[/link] von treczoks am 27. Januar 2005 15:08:28:


>>6. Star Wars
>> 6a. Raumschiffe
>> 6b. Sonstige
>Hätte ich anders gemacht:
>6. Space
>6a. Allgemein
>6b. Star Wars
>Evtl noch Classic Space, ....

Guter Vorschlag!
Deshalb dann:
6.Space
6a. Starwars
6b. Classic Space
6c. Sonstige

Danke & Gruß
Malle



abhf
27.01.2005, 16:18

Re: Ideen - bzw. Bildersammlung


Re: [B]Ideen - bzw. Bildersammlung[/link] von Weebleleezer am 27. Januar 2005 14:09:04:


Hallo Malle,

meine Vorstellung war ursprünglich etwas anders. Ein zweites Brickshelf wollte ich nicht initiieren. Mir wäre es nicht um komplette Modelle sondern wirklich nur Details gegangen. Deine Kategorien implizieren aber anderes z.B. Schiffe, Autos,... Häuser.


Ganze Objekte findet man zuhauf, Details nur sehr schwer. Daher würde ich mir eine tiefere Strukturierung wünschen. Ich werde mal versuchen, einen anderen Vorschlag zu erstellen (heute noch), zumindest für das Thema "Stadt". Ich hätte mich auch zunächst ein wenig am Maßstab der Minifigs orientiert, denn Statuen zählen für mich nicht zu den gesuchten Objekten.

Bevor du jetzt etwas machst, lass uns versuchen, uns mal abzustimmen.

>Hallo LLL,
>Anbei die Kategorien für die Bilder:
>1. Figuren
> 1a. Minifigs
> 1b. Zubehör
> 1c. Tiere
> 1d. Sonstige
>2. Pflanzen
>3. Gebäude
> 3a. Häuser
> 3b. Anlagen
> 3c. Sonstige
>4. Fahrzeuge
> 4a. Lkw
> 4b. Autos
> 4c. Schiffe
> 4d. Flugzeuge
> 4e. Sonstige
>5. Eisenbahn
> 5a.Loks
> 5b.Waggons
> 5c.Anlagen
> 5d.Sonstige
>6. Star Wars
> 6a. Raumschiffe
> 6b. Sonstige
>7. Sets
>8. Modell Team
>9. Sonstiges
>Falls hier noch welche unbedingt aufgeführt sein müssen, bitte kurze Mail: mhawking2@hotmail.com
>Malle


Andreas Böker (abhf)



CarrieSkywalker
27.01.2005, 17:54

Re: Ideen - bzw. Bildersammlung


Re: [B]Re: Ideen - bzw. Bildersammlung[/link] von abhf am 27. Januar 2005 16:18:50:


>Hallo Malle,
>meine Vorstellung war ursprünglich etwas anders. Ein zweites Brickshelf wollte ich nicht initiieren. Mir wäre es nicht um komplette Modelle sondern wirklich nur Details gegangen. Deine Kategorien implizieren aber anderes z.B. Schiffe, Autos,... Häuser.
>
>Ganze Objekte findet man zuhauf, Details nur sehr schwer. Daher würde ich mir eine tiefere Strukturierung wünschen. Ich werde mal versuchen, einen anderen Vorschlag zu erstellen (heute noch), zumindest für das Thema "Stadt". Ich hätte mich auch zunächst ein wenig am Maßstab der Minifigs orientiert, denn Statuen zählen für mich nicht zu den gesuchten Objekten.

Hi,
ja, sowas wie "Lampen", "Dachkonstruktionen", "Fenster" zum Beispiel.

:-)
Andi



Gesamter Thread: