Pattner
26.01.2005, 21:59

2. Auflage TEE (neue Proportionen)



Liebe LLL,
wie angekündigt habe ich meinen TEE nochmal einem Redesign unterzogen. Die Proportionen sind nun meiner Meinung nach passender und der Gesamtaufbau kommt dem Original etwas näher.

Die Lok wurde um 4 studs verlängert (2 im Frontbereich, 2 im hinteren Bereich und es wurde ein Fenstzer hinten ergänzt. Durch die Verlängerung haben sich die Anordnung der Designelemente auch leicht verändert.

Aber entscjeidet selbst wie euch der Umbau gefällt.


goldfing
26.01.2005, 22:10

Der TEE sieht genial aus (v.a. als ganzer Zug)! (ohne Text)


Re: [B]2. Auflage TEE (neue Proportionen)[/link] von Pattner am 26. Januar 2005 21:59:32:






Heiner
26.01.2005, 22:41

"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."


Re: [B]2. Auflage TEE (neue Proportionen)[/link] von Pattner am 26. Januar 2005 21:59:32:


Lieber Patrick,

leider sind deine Bilder nicht verfügbar, stattdessen kommt obige Meldung. Tsss.

Cheeeers
Heiner



Pattner
26.01.2005, 22:45

Re: "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."


Re: [B]"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."[/link] von Heiner am 26. Januar 2005 22:41:34:


Hallo Heiner,
sorry, tut mir leid.
Die Free-Spacer sind ganz schön rigoros.
Evtl. sollte ich doch ein paar Cent in Webspace investieren.

Probier es doch mal direkt (geht bei mir):
http://de.geocities.com/p.../lego/tee_vorschau.jpg
http://de.geocities.com/p...e_vorschau_vollzug.jpg

Patrick

>Lieber Patrick,
>leider sind deine Bilder nicht verfügbar, stattdessen kommt obige Meldung. Tsss.
>Cheeeers
>Heiner




Jojo
26.01.2005, 22:53

Re: "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."


Re: [B]Re: "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."[/link] von Pattner am 26. Januar 2005 22:45:42:


Hallo Patrick!


Die Free-Spacer sind ganz schön rigoros.
Evtl. sollte ich doch ein paar Cent in Webspace investieren.


Die Freespacer sind ganz schön am sucken, um mich mal jugendsprachlichen Wortschaztzes zu bedienen.

Aber warum willst Du unbedingt in echten Webspace investieren? Zumal für LEGO-Bilder gibt es doch reichlich kostenlosen Speicherplatz im WWW. Ich rufe bloß MyImages hier auf 1000steine in Erinnerung, oder auch das gute alte BrickShelf.

Mit einem BrickShelf-Account geht übrigens auch ein Account für www.maj.com einher, wo man allen möglichen sonstigen Firlefanz hochladen darf. Ebenfalls kostenlos.

Die Möglichkeit, daß eventuell (es kommt eh nur sehr selten und in Ausnahemfällen (sind der Redaktion bekannt) vor) mal ein Ordner von der Zensur nicht freigegeben wird, kann einem prinzipiell Wurscht sein. Denn zur Verlinkung im Forum braucht man nicht die Galerieseiten (welche möglichwerweise von der Zensur gesperrt wurden), sondern man braucht die direkten Bild-URLs, und die sind in jedem Falle verfügbar.

Dachte, ich sag's mal.


Tschüß
Jojo[center][/center]




Juergen Bartosch
27.01.2005, 14:32

Re: 2. Auflage TEE (neue Proportionen)


Re: [B]2. Auflage TEE (neue Proportionen)[/link] von Pattner am 26. Januar 2005 21:59:32:


Hallo Patrick,

Ist doch gut geworden.

Und Du hast bereits den kompletten Wagonpark, einschließlich zweier Triebköpfe, realisiert? Respekt.

Gruß

Juergen Bartosch



Pattner
27.01.2005, 14:35

Dank deiner Hilfe...


Re: [B]Re: 2. Auflage TEE (neue Proportionen)[/link] von Juergen Bartosch am 27. Januar 2005 14:32:40:


Hallo Jürgen,
dank deiner Hilfe war das ja möglich geworden. Ohne die transparenten Paneele und die sanfarbenen Platten/Fliesen wäre ich nicht weiter gekommen.
Die Wedges habe sich doch als nicht passen erwiesen, so dass hier das fehlende grau nicht so tragisch ist.

Patrick



Juergen Bartosch
27.01.2005, 14:50

Re: Dank deiner Hilfe...


Re: [B]Dank deiner Hilfe...[/link] von Pattner am 27. Januar 2005 14:35:50:


>Hallo Jürgen,
>dank deiner Hilfe war das ja möglich geworden. Ohne die transparenten Paneele und die sanfarbenen Platten/Fliesen wäre ich nicht weiter gekommen.
>Die Wedges habe sich doch als nicht passen erwiesen, so dass hier das fehlende grau nicht so tragisch ist.
>Patrick

Das freut mich ja. Man hilft ja immer gerne aus. Besonders wenn man damit so schöne Projekte weiter bringt.

Das mit den transparenten Paneelen ist mir ja klar. Aber wo hast Du hier die sandfarbenen Fliesen eingebaut? Ich sehe keine. Ist der ganze Zug rot, sandfarben oder rot, gelb?

Gruß

Juergen Bartosch



Pattner
27.01.2005, 15:29

...die Suche nach den Tan-Fliesen


Re: [B]Re: Dank deiner Hilfe...[/link] von Juergen Bartosch am 27. Januar 2005 14:50:05:


Hallo Jürgen,
die Frage nach den sandfarbenen Fliesen ist berechtigt.
Folgendes Problem habe ich damit gelöst:
Die Türen sitzen auf AZMEPs, also um einen halben Stein versetzt. Über den transparenten Paneelen gibt es noch eine Plattenreihe (1/3 Stein) sandfarben, bevor wieder die Normalbreite des Zuges erreicht wird, bis ich also wieder um einen halben Stein versetzt sein muss. Dies habe ich mit den Plättchen realisiert. Über den Tür-Paneelen ist also eine sandfarbene Fliese verbaut, auf der dann ohne störende studs die nächste Steinreihe liegt.

Kannst du es dir vorstellen?

Gruß
Patrick



Juergen Bartosch
27.01.2005, 17:03

Re: ...die Suche nach den Tan-Fliesen


Re: [B]...die Suche nach den Tan-Fliesen[/link] von Pattner am 27. Januar 2005 15:29:17:


>Hallo Jürgen,
>die Frage nach den sandfarbenen Fliesen ist berechtigt.
>Folgendes Problem habe ich damit gelöst:
>Die Türen sitzen auf AZMEPs, also um einen halben Stein versetzt. Über den transparenten Paneelen gibt es noch eine Plattenreihe (1/3 Stein) sandfarben, bevor wieder die Normalbreite des Zuges erreicht wird, bis ich also wieder um einen halben Stein versetzt sein muss. Dies habe ich mit den Plättchen realisiert. Über den Tür-Paneelen ist also eine sandfarbene Fliese verbaut, auf der dann ohne störende studs die nächste Steinreihe liegt.
>Kannst du es dir vorstellen?
>Gruß
>Patrick

Verstehe. Aber dafür bräuchtest Du nur 1 breite Fliesen und keine 2 breiten. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Juergen Bartosch



Rollingbricks
27.01.2005, 19:33

Sehr schön


Re: [B]2. Auflage TEE (neue Proportionen)[/link] von Pattner am 26. Januar 2005 21:59:32:


Ich stimme Goldfing zu. Vor allem als komplettes Ensemble macht der TEE mächtig was her.

Gruß
Dirk



Gesamter Thread: