Marcus Lehmann
26.01.2005, 16:27

Lego / Playmobil



Hi Leute,

vor kurzen war bei Galeleo, auf Pro7 ein Bericht von der Erstellung der neuen Playmobiol Burg zu sehen.

Dabei konnte man auch erfahren, dass man dabei auf ein neues Stecksystem greift. Was dazu führt das man die alten Teile mit der neuen Burg nicht mehr zusammen tun kann.

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die neuen Farben bei LEGO oder ein komplett neues System. Wobei man bei Playmobil wohl doch nur auf die Zielgruppen setzt. Also die Kinder und nicht auf Sammler.

Okay Lego ist eh nicht mit Playmobil vergleichbar, aber doch kann man sehen das mit der Zeit immer mal Veränderungen in der Produktpalette vorkommen können. Wobei LEGO wohl nie das Stecksystem neu erfinden wird.

Und vielleicht kommen die alten Farben auch wieder zurück.



Edit

Uni
26.01.2005, 17:58

Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen! (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego / Playmobil[/link] von Uni am 26. Januar 2005 17:56:36:






Jojo
26.01.2005, 18:06

Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen!


Re: [B]Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen! (ohne Text)[/link] von Uni am 26. Januar 2005 17:58:23:


Hallo!


Genau dafür hat der gute Geist des Forums ja die Vorschau erfunden.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Uni
26.01.2005, 18:16

Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen!


Re: [B]Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen![/link] von Jojo am 26. Januar 2005 18:06:30:


Hallo Jojo,

ich habe zu spät geschaltet. War schon abgeschickt als ich "Abbrechen" drückte.
Tut mir leid.

Gruß,
Thorsten



Jojo
26.01.2005, 18:20

Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen!


Re: [B]Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen![/link] von Uni am 26. Januar 2005 18:16:57:


Hallo!


Tut mir leid.

Macht ja nichts! Das ist jedem schon passiert. ;)

Allerdings hilft es wenig, wenn man von einem fehlerhaften Posting ablenken will, dazu ein extra Hinweisposting hintendran zu hängen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Uni
26.01.2005, 20:33

Stimmt!


Re: [B]Re: Den Post bitte weglassen! Danke! Nicht Lesen![/link] von Jojo am 26. Januar 2005 18:20:21:


Hallo,

da hast Du recht. Hier wird schon mehr gepostet als zum eigentlichnen Thema

Gruß,
Thorsten



Jojo
27.01.2005, 15:25

Re: Keine Systemänderung? Ich sag' nur ZNAP!


Re: [B]Keine Systemänderung? Ich sag' nur ZNAP! (Ohne Text) (ohne Text)[/link] von Kai am 27. Januar 2005 13:43:43:


Hallo!


Naja, Znap hat ja kein bestehendes System ersetzt. Jedenfalls keins aus dem Hause LEGO. Das loderte kurz, ganz kurz auf, ohne so recht zur Stichflamme zu werden, und dann verglomm es auch schnell wieder. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte es überhaupt richtig wahrgenonmen, denn eines dieser Sets beinhaltete einen Technic-Powermotor, den es irgendwann zum Rausschmeißpreis gab. Aber über die Znap-Seiten im Katalog habe ich damals ganz schnell hinweggelesen. Kopfgesschüttelt, kurz über den Verfall der Sitten und den Untergang des Abendlands geschimpft, und weitergeblättert.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Marcus Lehmann
28.01.2005, 16:09

Re: Keine Systemänderung? Ich sag' nur ZNAP! (Ohne Text) (ohne Text)


Re: [B]Keine Systemänderung? Ich sag' nur ZNAP! (Ohne Text) (ohne Text)[/link] von Kai am 27. Januar 2005 13:43:43:


Ich würde das jetzt auch nicht als System Änderung sehen. war höchstesn eine Ergänzung. Und man wolte nur Knexx mit diesen Produkt kontern. Das sytsem konnte doch zumindest in Lego-Technik verwendet werden oder irre ich mich da. Zumindest hatte es nur Anzäze von Knexx System



Marcus Lehmann
28.01.2005, 16:17

Re: Lego / Playmobil


Re: [B]Re: Lego / Playmobil[/link] von Jojo am 26. Januar 2005 17:01:29:


Hi,

Ja, und die Playmofans, die es auch gibt, sind darüber ungefähr so glücklich, wie wir über den Wechsel der Farben entzückt sind. Das Ändern des Systems halte ich aber in der Tat für einen Tick schlimmer als das Ändern der Farben.

Das auch da Fans gibt ist mir schon klar. Scheinbar sind die aber nicht die Zielgruppe von Playmobil und man scheint es auch sehr gut zuzeigen. Eigentlich schade, da das ganze ja schon seit 30 Jahren im Handel ist.

Da ist Lego doch viel besser zur seiner Fangemeinde. Liegt vielleicht auch daran, weil Lego doch für jede Altersgruppe was ist. Da es dort für mich zumindest mehr Möglichkeiten gibt, seine Kreativität sein lauf zu lassen.

Würdest Du DARAUF wetten? ;)

Drauf Wetten würde ich nicht, aber wäre doch sehr unwarscheinlich. Da ja derzeit doch alles sich auf die Bausteine bei LEGO stüzt. Sicherlich, man ist damals von Modellautos udn Holközen zum Stein gekommen, aber damit hatte man auch ein System entwickelt, was es bis dato in der Form nicht gab.

Und hoffen wir mal das es auch weiter so bleibt und die Verkaufzahlen bei Lego wieder in den schwarzen Bereich gehen

Gruß Marcus - Essen



Gesamter Thread: