Jan Beyer - LEGO DIRECT
20.01.2005, 15:06

LEGO Ambassador Programm



Hallo LLL,

ich möchte euch noch mal an die Möglichkeit erinnern sich jetzt für die Teilnahme am LEGO Ambassador Programm zu bewerben. Dieses ist eure Chance mal euer Feedback direkt in Projekte einzubringen.

Es wäre doch schade wenn fast nur Amerikaner an diesem Programm teilnehmen würden. Es würde mich freuen wenn auch einge Europäer vertreten wären.

Also, auf ans Werk und schreibt fleissig eure Bewerbungen.

Die genauen Infos könnt ihr in meinem alten Post nachlesen.

Jan


http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/93296.htm


Körpi
20.01.2005, 21:09

Meine eigene bescheidene Meinung:


Re: [B]LEGO Ambassador Programm[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Januar 2005 15:06:53:


Hallo,

freut euch doch, ihr werdet es wesentlich leichter haben, wenn fast nur Amerikaner dabei sind, die gewohnheitsmäßig "Jake did good" und "Hats off to Jake" skandieren.
Diese unangenehmen, alle Entscheidungen in Frage stellenden Europäer wären ohnehin nur störend.
Die meckern ja doch ständig nur rum. Wegen Farben und limitierten Großauflagen und so.

Bei mir zumindest hat sich gegenüber vollmundigen Versprechungen eine gewisse Skepsis breitgemacht.

Aber ich hoffe für TLC, dass sich doch noch ein paar linientreue, nicht allzu unbequeme Europäer finden lassen.

Viele Grüße und die besten Wünsche

Norman Körper




Primus
21.01.2005, 01:15

Re: LEGO Ambassador Programm


Re: [B]LEGO Ambassador Programm[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Januar 2005 15:06:53:


>Es wäre doch schade wenn fast nur Amerikaner an diesem Programm teilnehmen würden.

DAS kannst Du ruhig laut sagen! Wo sich doch unlängst knapp über 50% aller wahlberechtigten Amis freiwillig als Schwachköpfe geoutet haben. Hoffentlich ist der Schnitt bei euren Ambassadoren besser ... :/



klossi
21.01.2005, 13:20

Re: Meine eigene bescheidene Meinung:


Re: [B]Meine eigene bescheidene Meinung:[/link] von Körpi am 20. Januar 2005 21:09:29:


Moin Norman,

so sehr ich Deine Antwort verstehen kann, so wird sie dem Ansinnen von Jan Beyer wohl nicht gerecht.
Denn Jan hat bestimmt ein echtes und starkes Interesse daran, daß möglichst viele (und auch unbequeme)europäische AFOLs teilnehmen.
Ich halte Jan nicht nur für keinen FAKE ( F(an) (of) (J)AKE ), sondern glaube auch, daß Jan nicht unbedingt alle Entscheidungen der Chefetage von TLC innig vertritt,
zumindest nicht hier im Forum...

Mein Gefühl
Werner



Rollingbricks
21.01.2005, 17:17

Re: LEGO Ambassador Programm


Re: [B]LEGO Ambassador Programm[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Januar 2005 15:06:53:


Hallo Jan,

ich kann mir vorstellen, dass ohne das Farbänderungsthema ihr einen riesigen Zuspruch auf einer Botschafter Programm bekommen hättet. Ich wäre jedenfalls sofort dabei gewesen und hätte mich beworben.

Die Situation ist momentan aufgeheizter denn je. Ich nehme an, du verfolgst die Postings in LUGNET. Da sind wir hier in Deutschland ja richtig brav und einträchtig. Was die Amerikaner und Kanadier sich da an den Kopf werfen ist schon derb. Auch ist die Toleranz gegenüber anderen Meinungen bei manchen dort ziemlich gering. Die Fähigkeit zum Lesen und Verstehen scheint noch geringer zu sein.

Das ganze Farbthema droht inzwischen die gesamte Fangemeinde zu spalten und wirkt sich extrem negativ aus - sowohl auf unser Hobby als auch auf die Bereitschaft zum Bilden von funktionierenden "communities". Nach einem Jahr "Fehlfarben" droht die Lage jetzt abzukippen und irreparable Schäden zu hinterlassen.

Wieviel ist LEGO die Zerstörung der AFOL Welt wert?

Auf keinen Fall darf das Botschafter Programm nur den Amerikanern überlassen werden. Dann würden wir bald nur noch Freiheitsstatuen und amerikanische Dieselloks bekommen

Deshalb mein Angebot. Du erhälst von mir und vielleicht noch von einigen anderen hier jede Unterstützung in jeder Form die uns für sinnvoll erscheint, um das Farbthema wieder und dauerhaft (und sei es für die nächsten 10 Jahre) zu beleben.
Solange nicht die alten Farben wieder in Produkten verkauft werden, schätze ich, ist die Bereitschaft des Mitmachens bei einem Boschafterprogramm nicht vorhanden. Die Einflußnahme auf Produkte in falschen Farben bringt ja auch nichts. Ich werde mich nicht bewerben, solange die alten System Farben nicht wieder eingeführt sind. Für diese Aufgabe stehe ich aber unbedingt zur Verfügung. Lass uns über Möglichkeiten diskutieren.

Gruß
Dirk



chris
21.01.2005, 17:44

- du hast Post ....


Re: [B]LEGO Ambassador Programm[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Januar 2005 15:06:53:


Hallo Jan,

die Idee finde ich gut - und ich verstehe dieses Programm als Change für einen gemeinsamen Weg zwischen den Interressen des Produzenten und den Endverbrauchern.

Bestimmt ist LEGO keine caritative Einrichtung, - sondern ein Wirtschaftsunternehmen das letztendlich Geld verdienen will. Wir Endverbraucher andererseits sind bereit das Geld auszugeben. Wir (zumindest ich) erwarte dafür ein für mich geeignetes Produkt - das Grundgesetz der freien Marktwirtschaft.

Wenn ich die Möglichkeit bekommen meine Kundenwünsche und Produktvorstellungen direkt an den Produzenten heranzutragen so werde ich diese selbstverständlich nutzen.

Meine 'Bewerbung' ist unterwegs.

Gruß chris





Gesamter Thread: