Weebleleezer
21.01.2005, 10:50

Tomcat



Hallo Zusammen,

Für mein Schiffs-Projekt baue Ich gerade die Modelle einer "Tomcat" und einer "Hornet" nach. Der Schwenkflügler bereitet ein wenig Schwierigkeiten. Hat jemand von euch schon so etwas gebaut?

Danke & Gruß
Malle



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
21.01.2005, 13:00

Re: Tomcat s


Re: [B]Re: Tomcat[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 12:31:10:


>Hallo Dirk,
>Habe deine Idee aufgegriffen und bin deshalb schon ne ganze Ecke weiter..Danke an dieser Stelle!
>Ich poste mal ein Foto, wenn Ich fertig bin...
>Danke erstmal,
>Gruß
>Malle

Hallo.

Auf Brickshelf findet man einiger Tomcats.
Am besten auf Brickshelf.com einfach mal die Suche in der Galerie benutzen.

Hier mal die Bilder einer Galerie, sind aber nur die Vorschaubilder, größere gibt es unten.:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/fred777/Jetlegends/thumb/dscf0045.jpg_thumb.jpg[/link]
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/fred777/Jetlegends/thumb/dscf0050.jpg_thumb.jpg[/link]

Hier die Galerie:

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=54510


Hümpfch™
21.01.2005, 14:19

Hat er nicht genau das, was Du wissen willst, bereits geschrieben? (ohne Text)


Re: [B]Re: Tomcat[/link] von klossi am 21. Januar 2005 12:52:07:






Pengana
21.01.2005, 14:52

Tomcat mit Bauanleitung


Re: [B]Tomcat[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 10:50:37:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Bryce2501/Tomcat/f-14a_vf-84_w_aams.jpg[/link][/center]


Hallo!

ich habe mal Bryce2501 Tomcat nachgebaut (siehe seine BA). Das Modell ist wirklich toll, aber verbraucht Unmengen an Platten und ist relativ gross (ca. 40cm).

Aber schau Dir mal seine BS Gallerie an, er hat sehr viele fantatische Modelle gebaut....

Gruss

Elio


BS Gallerie von Bryce2501


goldfing
21.01.2005, 19:03

Ja, hat er ;-) Aber erst am Schluss des Textes - hätte es beinahe vergessen (ohne Text)


Re: [B]Hat er nicht genau das, was Du wissen willst, bereits geschrieben? (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 21. Januar 2005 14:19:37:






goldfing
21.01.2005, 19:07

Re: Tomcat


Re: [B]Re: Tomcat[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 12:31:10:



Hallo Malle,

freut mich. Die von anderen geposteten Bilder
zeigen Modelle, die natürlich etwas grösser
und more sophisticated sind - aber die Grundidee
des Schwenkflügel-Mechanismus scheint dieselbe zu
sein wie bei mir damals.

Gruss,
Dirk





goldfing
21.01.2005, 20:31

Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden!


Re: [B]Re: Tomcat[/link] von goldfing am 21. Januar 2005 19:07:20:



Sie ist ein wenig verstaubt und einige Teile waren abgefallen,
aber ich habe sie wiedergefunden und wieder dranmontiert.
Leider habe ich immer noch keine Digiknipse.
Aber macht nix, die Anregungen hast Du ja.

Gruss,
Dirk





Weebleleezer
22.01.2005, 03:10

Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden!


Re: [B]Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden![/link] von goldfing am 21. Januar 2005 20:31:32:


Dirk,

Nach 10 oder mehr Versuchen ist es nun endlich geglückt:
Die Tomcat ist fertig und hat ihre Schwenkflügel!
Jedoch nicht 40 cm sondern 26,5cm...
Die Piloten passen auch rein und Landeklappen wie in echt.
Jetzt muss Ich mir mal ne Digicam zulegen und dann zeig Ich sie Dir!

Sleep you very well in your klapprig Bettgestell...
Malle



Navigation
22.01.2005, 10:56

Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden!


Re: [B]Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden![/link] von Weebleleezer am 22. Januar 2005 03:10:39:


>Dirk,
>Nach 10 oder mehr Versuchen ist es nun endlich geglückt:
>Die Tomcat ist fertig und hat ihre Schwenkflügel!
>Jedoch nicht 40 cm sondern 26,5cm...
>Die Piloten passen auch rein und Landeklappen wie in echt.
>Jetzt muss Ich mir mal ne Digicam zulegen und dann zeig Ich sie Dir!
>Sleep you very well in your klapprig Bettgestell...
>Malle

Argh!

Dirk beschreibt ausgiebig sein damals gebautes Modell und am Ende des Textes, wenn man mal alles mit Bildern vergleichen will, sschreibt er, er hätte keine Fotos davon gemacht.

Dann findet er wenig später das Modell, richtet es etwas her, nur um am Ende des Textes zu bemerken, er hätte keine Digicam und man müsse deshalb wieder auf Bilder verzichten.

Und nun hat Malle seine Tomcat fertig, man freut sich, ach endlich mal ein paar Bilder, und jetzt heißt es wieder "keine Bilder magels Digicam"

Das ist doch wirklich deprimierend :-)

Gruß, René

PS: Nur zur Sicherheit: Sind keine Vorwürfe, nur meine Gedankengänge :-)



goldfing
22.01.2005, 11:52

Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden!


Re: [B]Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden![/link] von Navigation am 22. Januar 2005 10:56:28:



>PS: Nur zur Sicherheit: Sind keine Vorwürfe, nur meine Gedankengänge :-)

Nee, das sind keine Vorwürfe, sondern eine Kaufaufforderung!
:-)

Gruss,
Dirk





goldfing
22.01.2005, 11:54

Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden!


Re: [B]Re: Jetzt habe ich zuhause meine alte Tomcat gefunden![/link] von Weebleleezer am 22. Januar 2005 03:10:39:



>Sleep you very well in your klapprig Bettgestell...

Das hat Tony Curtis als Danny Wilde mal in "Die Zwei" gesagt.
Geniale Serie!

Gruss,
Dirk





1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: