Weebleleezer
21.01.2005, 09:27

Teilebestellung XXL



Hallo Zusammen,
Ich bin der "Neue" und freue mich, endlich dabei sein zu dürfen.
Legofan bin ich schon lange und habe schon viele Moc's kreiert.
Nun bin ich dabei und fertige einen Flugzeugträger.
Mir sind nun nach gut einem Meter nun die schwarzen und hellgrauen Steine ausgegangen.
So wie es aussieht brauche ich wohl noch so jeweils an die 3 bis 4000 Stück und etliche Sonderteile (schräge 6er Steine,etc.).
Deshalb die Frage an die Runde: Wo bestellt Ihr eure Teile und wer hat die besten Konditionen?
Oder kann ich gleich nach Billund oder Günzburg fahren und dort Kiloweise die Steine erwerben?

Für eure Antworten bedanke Ich mich im voraus,
Gruß aus München
Malle







2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

webster
21.01.2005, 10:18

Schiffe /Re: Teilebestellung XXL


Re: [B]Re: Teilebestellung XXL[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 10:11:50:


Hallo,

>Was mich noch interessiert, ist die Tatsache, das es sicherlich wenige AFOL's gibt, die sich mit Schiffsmodellen bechäftigen.
>Ich habe schon gegoogelt, was das Zeug hielt.Aber ausser bei Brickshelf konnte Ich nix finden. Any clue?

Diddi baut auch noch so überdimensionierte Modelle:
http://festum.de/1000steine/myimages/diddi


Gruß
Stefan
http://festum.de/1000steine/myimages/diddi


Diddi
21.01.2005, 11:16

Re: Teilebestellung XXL


Re: [B]Teilebestellung XXL[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 09:27:23:

[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/ft_90_001.sized.jpg[/link][/center]


Hallo Malle! HoMa hat Dir ja bereits aufgezeigt wo es Teile gibt.
Willkommen im kleinen >Club< der Schiffbauer.
Mit einem FT hast Du Dir natürlich gleich etwas aus der Oberliga vorgenommen. Alles nicht so einfach. Ich gehe davon aus, dass Du einen modernen FT bauen wirst. Ich baue mehr WK II Modelle. Die geben von der Optic mehr her als die heutigen Glattdeck Ft mit kleiner Insel. Alles natürlich Geschmacksache.
Aufzug mit Motor habe ich nach sehr sehr vielen Versuchen verworfen. Mechanisch ist einfach gefällt mir jedoch nicht. Also bleiben die Aufzüge fest. Bild ist mein FT zu 90 % fertig.
272 cm L. Höhe Flugdeck 16 cm. Breite 46 cm. Größte Höhe 48 cm.
4 Module Gewicht ca. 42 Kg.
Grüße DIDDI




Uni
21.01.2005, 11:21

Re: Teilebestellung XXL


Re: [B]Re: Teilebestellung XXL[/link] von HoMa am 21. Januar 2005 09:44:27:


Hi Holger,

Großbestellungen ab 250,- Euro kann man auch im Lego Store Oberhausen. Im CentrO
Wollt´s nur mal eben anmerken. Steinigt mich wenn ich jetzt was falsche gesagt habe

Gruß,
Thorsten




Weebleleezer
21.01.2005, 11:59

Flugzeugträger


Re: [B]Re: Teilebestellung XXL[/link] von Diddi am 21. Januar 2005 11:16:43:


Hallo Diddi,

Deine Schiffssammlung ist wirklich Super...einmalig!
Ich habe die letzten Jahre wenig gebaut, da ich als Projektmanager nur unterwegs war. Jetzt habe die Kisten wieder rausgeholt und baue nun den 10ten Träger. Es wird die "U.S.S Harry S. Truman" werden und in Minifigs Grösse...
Ich bastle gerade an den Flugzeugen rum, da ich wie gesagt wegen Steinemangels am Rumpf nicht weiterkomme. F14 Tomcats und Hornets sind schon fast fertig. Am WE mach ich mal ein paar Bilder.
Es dauert wohl noch ein paar Monate bis er fertig ist.
Hast Du die Schiffe massiv gebaut oder auch zum reingucken (Kajüte, Brücke, Maschinenraum, etc)?
Den Fahrstuhl mache ich mit Seilen und Führungsschienen und Motor.
Die Rotoren drehen sich, die Schiffsschrauben auch, Licht soll es auch geben. So'n richtiges Modell halt. Ich habe durch Zufall ne CD von LucasFilms in die Finger gekriegt: Original Geräusche vom Flugzeugträger!....
Gibts die Strassenplatten mit gelben Rand noch irgendwo? (zwecks Landebahn, leider zum Schräg einbauen...)

Im Moment sind wir wohl die einzigen, die Schiffe bauen..oder?
Na denn...
Viel Spass und bis bald...
Gruß aus München
Malle



mikroman
21.01.2005, 12:35

Re: Flugzeugträger


Re: [B]Flugzeugträger[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 11:59:22:


Hallo Malle!

Wenn Du aus München bist, dann werden wir Deine FT doch sicherlich spätestens bei Bricking Bavaria 2005 live erleben können???

Willkommen im Club

Gruß
Harald



Juergen Bartosch
21.01.2005, 12:59

Re: Teilebestellung XXL


Re: [B]Teilebestellung XXL[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 09:27:23:


Hallo Malle,

Schön einen Neuen aus München begrüßen zu dürfen. Das Thema Schiffe ist bei uns (Bricking Bavaria) noch gar nicht besetzt. Harald hat ja schon gesagt, daß wir hoffentlich beim diesjährigen Bricking Bavaria etwas von Dir zu sehen bekommen. Villeicht ja intern auch schon früher.

Du suchst schwarze und hellgrau Steine? Da denke ich, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Da muß man bei der Menge jeweils schauen wo man sie am günstigsten bekommt. Mögliche Quellen wären BOA, bricklink, der Brandstore in den Riem Arcaden und natürlich Günzburg. In Günzburg gab es das ganze bis zum 9. Januar für 49.99 - 20% das Kilo. Ist jetzt leider zu spät. Bei größeren Mengen läßt sich da aber bestimmt noch was machen. Jetzt ist dort erst einmal bis 19. März zu. Vorrübergehend kann ich Dir auch Steine aus meinem Fundus zur Verfügung stellen die wir dann wieder ersetzten. Schick mir doch mal 'ne mail (Adresse siehe Oben), dann gebe ich Dir meine Telefonnummer und Adresse. Dann können wir uns auch mal bei mir treffen und ein wenig im Internet recherchieren. Mach doch schon mal 'ne Aufstellung was Du so alles für's erste brauchst.

Gruß aus München

Juergen Bartosch



Weebleleezer
21.01.2005, 13:02

Re: Flugzeugträger


Re: [B]Re: Flugzeugträger[/link] von mikroman am 21. Januar 2005 12:35:47:


>Hallo Malle!
>Wenn Du aus München bist, dann werden wir Deine FT doch sicherlich spätestens bei Bricking Bavaria 2005 live erleben können???
>Willkommen im Club
>Gruß
>Harald

Servus Harald,
Jo mei, woas isn des? Bricking Bavaria 2005?
Gibts da nen Link zu oder sonst a Info?
Es ist übrigens nur einer, der wird aber ca. 3m lang (so wie es jetzt im Masstab ausschaut). Ist aus den anderen zusammen gebaut. Der letzte war kleiner und aus den übrigen Teilen:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=111554
...und auch nich so gelungen. Die Seakings werde ich aber weiterentwickeln...

Danke...
Gruss an alle,
Malle



Juergen Bartosch
21.01.2005, 13:16

Re: Flugzeugträger


Re: [B]Re: Flugzeugträger[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 13:02:00:


>Jo mei, woas isn des? Bricking Bavaria 2005?
>Gibts da nen Link zu oder sonst a Info?

Hallo Malle,

Schaust Du hier

Auf der Fortsetzungsseite gibt es dann auch ein paar Zeitungsausschnitte über die erste Ausstellung die wir in 2004 gemacht haben. Wir wollen das im Herbst diesen Jahres wiederholen.

Bis dahin werden wir einen Stammtisch etablieren und ein paar gemeinsame events durchführen. Z.B.

- eine gemeinsame Tour nach Stuttgart am So. 30. Januar
- Tour nach Günzburg am Sa. 19.3. zum Saisonstart

Wer Interesse hat, melde sich bei mir und ich nehme ihn in den mail-Verteiler auf.

Gruß

Juergen Bartosch







Weebleleezer
21.01.2005, 13:36

Tour nach Günzburg / Termine 2005


Re: [B]Re: Flugzeugträger[/link] von Juergen Bartosch am 21. Januar 2005 13:16:44:


Juergen,

Da sieht doch schon mal gut aus...
Nach Günzburg komme Ich zwecks kennenlernen gerne mit!
Jedoch nach Stuttgart werde ich es wegen Snowboardfahren und Fasching nicht schaffen, leider..
Wann ist denn der Termin in Bayern? (Vielleicht muss ich mehr Geld und Zeit investieren um den "Kutter" fertig zubauen....)

Danke nochmals für dein Angebot, ich komme in den nächsten Tagen darauf zurück.
Ihr scheint das ja wohl schon ein paar Tage länger zu machen...

Gruß
Malle



Hümpfch™
21.01.2005, 14:15

Oha! Ein Acht-Meter-Träger...


Re: [B]Flugzeugträger[/link] von Weebleleezer am 21. Januar 2005 11:59:22:


Es wird die "U.S.S Harry S. Truman" werden und in Minifigs Grösse...

Tach!
Bei 336m Originallänge und Minifig-Maßstab von 1:42 ergibt das genau 8,00 Meter oder 1000 Knöpfe.
Da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Bin mal gespannt :-)

Gruß Ronald



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: