Dan
19.01.2005, 11:56

Wohin mit dem schönen Lego? Platz verzweifelt gesucht...



Hallo LLL!

Ich habe eigentlich nicht so riesige Mengen wie viele andere hier im Forum, habe aber einen starken Platzmangel.

Unten im Keller habe ich eine Legostadt aufgebaut. Dort ist aber eigentlich alles zu stark auf einem Haufen gepresst. Daher werde ich in einer weiteren Ecke im Keller eine weiter Platte anbauen, auf die die Stadt ausgeweitet wird. Dank hilfe aus dem Forum nun auch endlich mit Monorail! Hinzukommen noch viele weitere Stadtsets aus meiner Kindheit die ich in diese Stad einbauen möchte. Ich werde die 2 Teile dann miteinander verbinden. Soweit so gut. Für meine 2 Teilige große Stadt habe ich nun aber genug Platz.

Jetzt wird es Problematisch: Denn so langsam fange ich mit dem Sammeln von Abenteuer Thema "Adventurers Ägypten" an. Am liebsten möchte ich auch hier eine kleine Landschaft erstellen, nicht sehr viel, aber so schreibtischgröße, oder mehr. Eine kleine Wüste halt, mit allem was dazugehört. (Zuanfang fange ich noch mit etwas weniger an). Nur habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich diese Wüste aufbauen soll?
In der Wohnung ist leider wirklich kein Platz mehr.
Andererseits ist da natürlich der Keller, wenn die 2 Platte ausgebaut ist. Aber auf dieser Platte möchte ich ja die Stad ausweiten, da es zu schade wäre diese ganzen Sets nicht auszubauen. Auch die Eisenbahn + Monorail.

Nur was mache ich jetzt mit der Wüste?
Eventuell in die Stadt integrieren, bzw in der nähe der Stadt ansiedeln? Vielleicht baulich trennen, aber wirklich passen tut das ja nicht?

Was mach ich nur.....

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Vorschläge, Tips, Erfahrungen.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

[Desweiteren habe ich noch einige Starwars Sets auf dem Boden, Sowie 2 große Piratenschiffe), aber wichtiger ist mir diese Sache mit der Wüste.]

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
19.01.2005, 14:23

Re: noch eine (nicht ganz ernstgemeinte) Antwort


Re: [B]noch eine (nicht ganz ernstgemeinte) Antwort[/link] von Primus am 19. Januar 2005 14:15:20:


>Bau doch anstelle eines Stadtparks eine kleine Wüste Sahara - oder einen Kinderspielplatz mit übergroßem Sandkasten, je nachdem. ;)
Das wäre noch was.

>Und nun mal halblang mit dem Wehgeschrei: Soooo viele Adventurers/Wüstensets gibt es ja nun auch nicht ...

Das ist klar, das es nicht soviele gibt, aber ich bin jetzt erst beim Anfang und habe schon mehrere doppelt.

Siehe aber auch meine Antwort hier:
- Klick -

MFG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Dan
19.01.2005, 14:26

Re: Jetzt im ... die Lösung (fast ;-))


Re: [B]Jetzt im Ernst: die Lösung[/link] von Primus am 19. Januar 2005 14:23:04:


>Meine Lösung für das Platzproblem:
>die "Wanderausstellung"
>Baue Sets aus einem Themenbereich auf und lasse sie stehen, bis dick Staub drauf liegt oder Du anfängst, sie leicht langweilig zu finden - je nachdem, was zuerst eintrifft. Dann wird umgebaut: Ritter ab in die Kartons, Classic Space raus oder umgekehrt - für die nächsten 3 Monate oder so ... auf diese Weise hast Du auch immer wieder Spaß am Aufbauen.

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Aber...

>Wer sagt denn überhaupt, daß man jederzeit jeden einzelnen LEGO-Stein sehen muß, den man besitzt? In einem Museum ist auch immer nur ein Bruchteil des Bestandes zu sehen, der "Rest" liegt sicher verstaut im Magazin.
... das geht nicht wegen "Meiner Lego-Manie" (Um nicht Lego-Macke zu sagen). Ich "brauche" die Sets halt aufgebaut. Bei mir Persönlich ist das so.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



CarrieSkywalker
19.01.2005, 14:34

Re: Jetzt im ... die Lösung (fast ;-))


Re: [B]Re: Jetzt im ... die Lösung (fast )[/link] von Dan am 19. Januar 2005 14:26:50:


Hi,
könntest du nicht zweigeschossig bauen? z.B. unten die Wüste und oben drüber fährt die Eisenbahn?

gruß
Andi



jens
19.01.2005, 15:07

Re: Jetzt im Ernst: die Lösung


Re: [B]Jetzt im Ernst: die Lösung[/link] von Primus am 19. Januar 2005 14:23:04:


Dann wird umgebaut: Ritter ab in die Kartons, Classic Space raus oder umgekehrt -

Frevel! Ritter gehören nicht in einen Karton! Ritter muss man immer aufgebaut lassen. Man kann ja die Eisenbahn oder die Classic-Space-Sets, die man als Steinelieferanten erworben hat, drumherum als Wanderausstellung aufbauen...



Gruß,
jens



Jojo
19.01.2005, 15:20

Re: Jetzt im Ernst: die Lösung


Re: [B]Re: Jetzt im Ernst: die Lösung[/link] von jens am 19. Januar 2005 15:07:37:


Hallo!


Frevel! Ritter gehören nicht in einen Karton! Ritter muss man immer aufgebaut lassen.

Also bis auf einige US-Sets und die Sets der 375-Ära sind alle meine Rittersets im Karton. Halt, für 6017 und 6041 habe ich keinen offenen Karton, die stehen also auch offen rum. Abgesehen davon gibt es viel zu viele Sets und viel zu wenig Regalmeter, um alles offen aufgebaut zu haben. Da stelle ich mir auch lieber ein paar MOCs hin, die hat nicht jeder.


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
19.01.2005, 15:27

Die Wüste im Schlafzimmer


Re: [B]Re: (nicht ganz ernstgemeinte) Antworten[/link] von Dan am 19. Januar 2005 14:15:05:


>Ich habe mir auch schon überlegt die Wüste ins Schlafzimmer zu stellen, aber aufgrund der Höhe wird es schwierig die Landschaft unters Bett zu schieben. Gebäude wie Pyramieden könnte man ja
noch so bauen das man das Dach, bzw Oberteil abnehmen kann. Andererseits würde aber noch nichtmal eine Palme richtig drunter passen, aufgrund der niedrigen höhe.
>Das ist mein Problem.

Genau erkannt Dan,
Dein Problem ist DEIN BETT !!! (Sowas kommt auch bei anderen vor, daher ist die o.g. Überschrift durchaus doppeldeutig...)
Das Bett ist zu niedrig für Palmen, es ist zu niedrig für Pyramiden - wahrscheinlich ist es auch zu niedrig, um richtig darin schlafen zu können;
denn merke: mit zunehmendem Alter sollte das Bett in der Höhe wachsen, damit man auch noch gescheit rein und raus kommt, des Rückens zuliebe
(naja, bei Deinem Alter ist's wohl noch nicht wirklich ein Problem).

Aber die Lösung hatte ich ja auch schon aufgezeigt - oder hieltest Du das für einen Ulk? War es aber nicht, das Hochbett ist ein durchaus ernstgemeinter Vorschlag...
Und für einen geschickten Heimwerker ist es eine Wochenend-Bastelei; allerdings muß das LEGO dann mal etwas warten...


Gruß
Werner

PS: wenn Du einen Bauvorschlag brauchst, kannst Du mich ja noch mal anmehlen...





Dan
19.01.2005, 15:38

Re: Die Wüste im Schlafzimmer


Re: [B]Die Wüste im Schlafzimmer[/link] von klossi am 19. Januar 2005 15:27:10:


Aber die Lösung hatte ich ja auch schon aufgezeigt - oder hieltest Du das für einen Ulk? War es aber nicht, das Hochbett ist ein durchaus ernstgemeinter Vorschlag...
Und für einen geschickten Heimwerker ist es eine Wochenend-Bastelei; allerdings muß das LEGO dann mal etwas warten...


Gruß
Werner

PS: wenn Du einen Bauvorschlag brauchst, kannst Du mich ja noch mal anmehlen...

.......


Naja, ich hielt es nicht unbedingt für einen Ulk.
Wenn ich diesen Vorschlag aber meiner Frau machen würde, denke ich würde sie mich Steinigen, Mit Lego :-D . Nein, im ernst, bei allem Verständnis was sie für mich in bezug auf Lego hat, könnte ich Ihr das nicht wirklich zumuten.
Daher entfällt das leider mit dem Hochbett. (Das könnte man ja auch noch aus Lego bauen..grins)
MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Dan
19.01.2005, 15:39

Re: Jetzt im Ernst: die Lösung


Re: [B]Re: Jetzt im Ernst: die Lösung[/link] von Jojo am 19. Januar 2005 15:20:00:


So eine große Lego-Sammlung habe ich ja noch nicht.
MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]

>Hallo!
>
>Frevel! Ritter gehören nicht in einen Karton! Ritter muss man immer aufgebaut lassen.
>Also bis auf einige US-Sets und die Sets der 375-Ära sind alle meine Rittersets im Karton. Halt, für 6017 und 6041 habe ich keinen offenen Karton, die stehen also auch offen rum. Abgesehen davon gibt es viel zu viele Sets und viel zu wenig Regalmeter, um alles offen aufgebaut zu haben. Da stelle ich mir auch lieber ein paar MOCs hin, die hat nicht jeder.
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: