legocastle
17.01.2005, 22:02

LEGO auf der ABF 2005 in Hannover



Hallo LLL,

vom 29.01. bis 06.02.2005 ist in Hannover wieder die ABF-Messe.
(Auto, Boot, Freizeit).
Dort stellen wir (Pudie, Luigi, Dieter&Kids, X-Speed, legocastle) unsere Modelle und eine Eisenbahnanlage aus.

Es werden Modelle von Lego und natürlich unsere eigenen MOC's gezeigt.
(einen Teil davon konnte man in Frechen schon sehen )
Wir stehen genau gegenüber von Lego und einem Fussballstadion aus Lego, das dort aufgebaut wird.
Ihr findet uns in Halle 22 Stand D18.

Wer Lust hat vorbeizuschauen und wem es nicht zu weit ist, ist herzlich willkommen.
Fotos werden natürlich auch wieder ins Netz gestellt.
Also vielleicht sieht man sich ja auf der Messe.

Es werden zwar nicht alle erwähnten 1000steinler die ganze Woche da sein, aber es gibt auf alle Fälle sehr viel zu sehen.

Also, vielleicht bis bald

Tanja und Bruno



Thekla
18.01.2005, 00:30

Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover


Re: [B]LEGO auf der ABF 2005 in Hannover[/link] von legocastle am 17. Januar 2005 22:02:27:


Toll, gratuliere Euch!

Schön zu sehen, dass eine MOC Präsentation auch relativ problemlos und zügig gehen kann, LEGO selbst hat sich mit der "Mall Tour" ja nun wirklich kein Beinchen ausgerissen! (Kein Nörgeln, Tatsache..)

Ich finde es richtig gut, wie sich so langsam, aber sicher, die Steinchen in die Öffentlichkeit "schleichen".

Und wenn das Publikum die MOCs erstmal sieht, sind auch wirklich alle begeistert. Ich habe mich mal, _völlig_ unbeteidigt_, ein paar Minuten neben mein Schloss gestellt und mir die Kommentare angehört; Es war herrlich, im positiven Sinn!

Inzwischen habe ich, durch René, noch 2 Anfragen zur Präsentation auf anderen Events bekommen.

Unser Plastikspielzeug wird gesellschaftsfähig! Cool!

Allerdings sind auch gewisse Gefahren damit verbunden, leider.

Aber darüber diskutieren wir vielleicht besser an anderer Stelle...

Ich wünsche Euch viel Spass und bin schon sehr gespannt auf Eure Bilder, vor allem aber auf die Berichte.

Gruß

Thekla



Lemming
18.01.2005, 09:01

Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover


Re: [B]Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover[/link] von Thekla am 18. Januar 2005 00:30:57:


Hallo!

Und wenn das Publikum die MOCs erstmal sieht, sind auch wirklich alle begeistert. Ich habe mich mal, _völlig_ unbeteidigt_, ein paar Minuten neben mein Schloss gestellt und mir die Kommentare angehört; Es war herrlich, im positiven Sinn!

Zunächst mal meinen Glückwunsch zu Deinem Schloss - wiedermal hervorragend gebaut! [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/thumb_up.gif[/link]

Da ich ja ebenfalls "Schlossbesitzer" bin und in Frechen erstmals ausstellen durfte, kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe mich in Frechen auch öfter mal einfach "nur so" an mein Modell gestellt und den Kommentaren gelauscht. Ich war total überrascht, wieviele Details den Leuten aufgefallen sind. Einige sind mit den Augen ja förmlich ins Modell hineingekrochen! Von den vielen riesengroßen Kinderaugen ganz zu schweigen, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen konnten! Besonders begeistert waren sie, wenn ich mal das ein oder andere Dach abnahm und sie auch mal reingucken konnten. Das Karussell vor dem Schloss hat den Dauerbetrieb leider nicht ausgehalten - da muss ich noch nachbessern... (vielleicht sollte ich mir bei "Riesenrad-Frank" mal ein paar Tips einholen [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/smile.gif[/link] )

Jedenfalls haben die vielen positiven Reaktionen und die Begeisterung der Leute meine anfängliche Skepsis gegenüber Ausstellungen im allgemeinen verpuffen lassen und meine derzeitigen Bautätigkeiten fokussieren sich allein darauf, meine Modelle zukünftig besser transportabel zu machen und den "Unterhaltungswert" für künftige Ausstellungen zu erhöhen.

Inzwischen habe ich, durch René, noch 2 Anfragen zur Präsentation auf anderen Events bekommen.
Unser Plastikspielzeug wird gesellschaftsfähig! Cool!


Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier bei 1000steine, aber ich habe auch den Eindruck, dass sich auf dem Event-Sektor allein in den letzten 2 Jahren sehr viel getan hat (oder?).

Allerdings sind auch gewisse Gefahren damit verbunden, leider.

Klar, der "Human-Factor" ist immer ein gewisses Risiko. Manche Menschen können die Finger einfach nicht bei sich halten... Aber auch da hat mich zumindest Frechen positiv überrascht - nennenswerte Grabschattacken gab's bei mir nicht. Andererseits waren die Kinder begeistert, wenn sie (unter Aufsicht) auch mal den Bus durch Noppingen schieben durften. [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/laugh.gif[/link]

Noch kurz zum eigentlichen Thema [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/erm.gif[/link] : Nach Hannover werde ich's wohl nicht schaffen, leider. Aber ich freue mich schon auf viele, viele Fotos!


Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




Legonär
18.01.2005, 09:37

Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover


Re: [B]LEGO auf der ABF 2005 in Hannover[/link] von legocastle am 17. Januar 2005 22:02:27:


Hallo Bruno (bzw. Tanja),

das ist ja eine interessante Nachricht !

Bitte gebt hier doch auch noch eine Information zu den Eintrittspreisen, damit nicht der eine oder andere von weiter her anreist und dann geschockt ist.

Solche Messen kosten teilweise bis zu 25 Euro Eintritt pro Person und das ist wahrlich nicht wenig Geld, für das man auch das eine oder andere Steinchen erwerben könnte. Für die "Barbie-World" mit - absolut sehenswertem und ausgezeichnet präsentiertem - LEGO Ausstellungs-Anteil wurden beispielsweise am Wochenende 11.50 Euro pro Erwachsener, 9.00 / 10.00 Euro für Kinder / Jugendliche und 26.00 Euro für eine Familienkarte verlangt. Da habe ich nicht nur eine Familie vor dem Eingang umkehren gesehen ...

Gruß aus Braunschweig

Christian
- Legonär -



jens
18.01.2005, 09:52

Eintrittspreise etc


Re: [B]Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover[/link] von Legonär am 18. Januar 2005 09:37:08:


Unter "Infos zur ABF" müssten eigentlich alle relevanten Daten stehen

Gruß,
jens



jens
18.01.2005, 09:54

Eintrittspreise etc (jetzt geht auch der Link)


Re: [B]Re: LEGO auf der ABF 2005 in Hannover[/link] von Legonär am 18. Januar 2005 09:37:08:


Unter "Infos zur ABF" müssten eigentlich alle relevanten Daten stehen

Gruß,
jens




Legonär
18.01.2005, 09:58

Der richtige Link


Re: [B]Eintrittspreise etc[/link] von jens am 18. Januar 2005 09:52:01:


Hallo Jens,

der Link funktioniert nicht, weil Du leider "http://" doppelt getippt hast.

Ansonsten besten Dank dafür.

Gruß aus Braunschweig

Christian
- Legonär -




Der richtige Link


legocastle
18.01.2005, 11:18

Danke Jens für die schnelle Hilfe von Dir..........;-) (ohne Text)


Re: [B]Eintrittspreise etc (jetzt geht auch der Link)[/link] von jens am 18. Januar 2005 09:54:20:






jens
18.01.2005, 11:59

Ich muss doch auch mal meine Heimatstadt in Szene setzen :-) (ohne Text)


Re: [B]Danke Jens für die schnelle Hilfe von Dir.......... (ohne Text)[/link] von legocastle am 18. Januar 2005 11:18:08:






Gesamter Thread: