Hümpfch™
16.01.2005, 18:44

Lego-MOCs in Magdeburg


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/23Magdeburg/01MagdeburgSaal01.jpg[/link][/center]


Tach!

Wie schon vor einigen Tagen berichtet, findet z.Zt. in Magdeburg (und demnäxt in Stuttgart und ???) eine Barbie-Ausstellung statt.
Der Veranstalter wollte aber auch den männlichen Teil der potenziellen Besucherfamilien ansprechen und kam so auf LEGO, weil dies seiner Meinung nach eher ein Jungsspielzeug sei (naja...).
Gegoogelt, 1000steine.de gefunden und René angesprochen...:-)

So fanden sich schnell einige von uns, die dort ihre MOCs ausstellen wollten und bauten alles am letzten Dienstag auf.

Heute sind wir mal hingefahren, um uns anzusehen, wie alles letztendlich arrangiert wurde und vor allem, um zu sehen, ob noch alles steht.

Wir waren baff erstaunt über die Präsentation der MOCs:
Über 20 professionelle Vitrinen, innen beleuchtet, nehmen die kleineren bis mittelgroßen MOSs auf, größere Exponate stehen in Nischen eines Stellwandsystems und sind auch alle bestens beleuchtet und abgesperrt.

René, El Caracho und Ben haben wohl fast ihre gesamten MOC-Bestände nach Magdeburg gebracht, Einzel-Exponate wurden von Thekla, Marmaris, ABHF (für Dich auch ein Beweisfoto, dass Deine zerbröselte Burg restauriert wurde) und Bernd the Brick beigesteuert.

Die Halle hat etwa 1000 m², wirkt aber durch das Stellwandsystem kleiner, in jedem Fall optimal an die entsprechende Menge der Austellungsstücke angepaßt.

Klickt einfach mal durch, wenns Euch interessiert, es sind 35 Bilder von heute. Alle ohne Blitz gemacht wegen der Glasvitrinen, deswegen sind teilweise Unschärfe und Dunkelheit nicht zu vermeiden gewesen.

In jedem Fall hat der Veranstalter unsere MOCs super in Szene gesetzt und bisher ist auch noch nichts weggekommen.

Gruß Ronald


http://festum.de/1000steine/myimages/23Magdeburg


abhf
16.01.2005, 20:47

Re: Lego-MOCs in Magdeburg


Re: [B]Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Hümpfch™ am 16. Januar 2005 18:44:32:


Hallo Ronald,

besten Dank für diesen Bericht. Gerade als Austeller, der die Ausstellung nicht gesehen hat, ist das doch spannend. Ich denke auch, eine klasse Präsentation. Das haben die Mocs aber auch verdient.

Persönlich noch mal Vielen dank für die Restauration meiner Burg (den anderen natürlich auch). Die Burg hat ja auch schon einiges erlebt, 3 Reisemessen und jetzt Magdeburg.

[link]http://festum.de/1000steine/album/23Magdeburg/07MagdeburgAbhf01.sized.jpg[/link]

Also, ich freu mich trotzdem auf die Rückkehr meines Mocs. Mittlererweile hab ich den Schlossberg darunter in Arbeit und ich würde beides gerne mal zusammen sehen.


Andreas Böker (abhf)




Juergen Bartosch
17.01.2005, 12:12

Re: Lego-MOCs in Magdeburg


Re: [B]Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Hümpfch™ am 16. Januar 2005 18:44:32:


>Gegoogelt, 1000steine.de gefunden und René angesprochen...:-)

Stimmt nicht ganz. Nix gegoogelt. Durch irgend einen Hinweis ist er auf mich gekommen und hat mich angerufen. Ich verwieß ihn auf 1000Steine.de und wollte noch posten ob sich Leute finden die Interesse haben. Der Veranstalter hat dann direkt Rene angesprochen und der war mit seinem Posting dann schneller.

Ich hatte ihm auch gesagt, daß Magdeburg für Leute aus dem Berliner und Hannoveraner Raum natürlich viel günstiger liegt.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
17.01.2005, 12:16

Re: Lego-MOCs in Magdeburg


Re: [B]Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Hümpfch™ am 16. Januar 2005 18:44:32:


Gehen die Exponate auch alle mit nach Stuttgart oder werden dafür neue gesucht?

Das liegt ja immerhin nicht so weit weg.

Von wann bis wann und wo genau wird denn Stuttgart sein?

Gruß

Juergen Bartosch



HoMa
17.01.2005, 12:29

Barbie- und LEGO-Ausstellung in Stuttgart


Re: [B]Re: Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Juergen Bartosch am 17. Januar 2005 12:16:51:


Hallo,

ich bin über René auch in Kontakt mit dem Veranstalter und werde einen Großteil meiner MOCs in Stuttgart ausstellen (Venedig, Braunkohlebagger, Fernsehturm, Eisenbahnen). Diddi und Sven sind auch mit von der Partie. Die MOCs in Vitrinen gehen wohl mit auf Reisen und werden dann auch in Suttgart zu bewundern sein.

Hier die Eckdaten für Stuttgart:

26.01.05 - 13.02.05, tägl. 10 - 18 Uhr
STUTTGART
mit LEGO-Sonderschau
im Römerkastell (Stadtteil Bad-Cannstatt)


Viele Grüße
Holger





Homepage vom Römerkastell (veraltet und etwas eigenwillig)


Thekla
17.01.2005, 12:39

Re: Lego-MOCs in Magdeburg


Re: [B]Re: Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Juergen Bartosch am 17. Januar 2005 12:16:51:


Hallo Jürgen,

einige gehen mit. Soweit ich weiss, die von Ben, René und El Caracho. Marmaris, Bernd und ABHF weiss ich nicht. Mein Schloss baue ich am Sonntag wieder ab und nehme es mit Hause.

Unabhängig davon sprach der Veranstalter, Herr Forster oder Foster?? gestern davon, die Ausstellung in Stuttgart gerne noch umfangreicher zu bestücken. Also nix wie ran!

Koordination sollte über René laufen, er hat Telefonnummern und Adressen.

Hier die Tourneedaten.

Gruß

Thekla



Bernd the Brick
17.01.2005, 15:36

Re: Lego-MOCs in Magdeburg


Re: [B]Re: Lego-MOCs in Magdeburg[/link] von Thekla am 17. Januar 2005 12:39:02:


einige gehen mit. Soweit ich weiss, die von Ben, René und
El Caracho. Marmaris, Bernd und ABHF weiss ich nicht.


Ich habe meins in die Obhut von René gegeben, daher wird er
bestimmen, wohin es als nächstes geht.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Gesamter Thread: