Dan
14.01.2005, 18:44

Adventurers Thema: Ägypten



Hallo LLL!

Was haltet ihr von dem alten Sub-Thema der Abenteurer: Ägypten.
Wenn ich mich nicht irre fing ja das Thema Abenteurer damit an.

Ich finde es Genial!
Doch scheint dieses Thema wohl nicht sehr viele zu interessieren. Ich frage mich warum?

Ich bin auf der Suche nach schönen Bildern zu dem Thema.
Wüste, Abenteurer, Pyramieden usw, alles was so zur Optik dieses Themas passt. Auf Brickshelf habe ich manches gesehen, mit dem Suchbegriff: Adventurers, aber sehr viel war es nicht. Wer kennt weitere Suchbegriffe, Gallerien, Private Homepages, Links, usw...

Wäre froh wenn Ihr da was für mich hättet.

Eine Seite die ich gut finde ist folgende:

http://www.geocities.com/...ttage/5900/Desert.html


MfG Dan



friccius
14.01.2005, 20:34

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Adventurers Thema: Ägypten[/link] von Dan am 14. Januar 2005 18:44:59:

[center][link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/087/01.jpg[/link][/center]


Hi Dan,


Ägypten war quasi mein Einstiegsthema.

http://www.1000steine.de/gallery/g73/

http://www.1000steine.de/gallery/g96/

http://www.1000steine.de/...wettbewerb/087/087.htm

http://f24.parsimony.net/...776/messages/91251.htm

http://f24.parsimony.net/...776/messages/93367.htm

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=22070

Vie leG rüße
Andreas




Jojo
14.01.2005, 22:31

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Adventurers Thema: Ägypten[/link] von Dan am 14. Januar 2005 18:44:59:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun81/2995_2996_001.jpg[/link][/center]


Hallo!


Was haltet ihr von dem alten Sub-Thema der Abenteurer: Ägypten.
Wenn ich mich nicht irre fing ja das Thema Abenteurer damit an.
Ich finde es Genial!


Mir gefällt das Thema auch sehr gut. 1998 hat mich der Blick in den Katalog sogar dazu gebracht, verschämt (jaja, damals war das noch so) in den Laden zu gehen und mit voluminösem LEGO Karton wieder herauszukommen, noch verschämter. Aber schon der sandfarbenen Teile halber mußte ich diese Sets einfach haben.

Das Pyramidenset 5988 baute ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Fußboden meiner Dachgeschoßwohnung auf, während mich das Radio darüber informierte, wieviele Tote und Verstümmelte es beim Zugunglück in Eschede gegeben hatte. Nicht alle LEGO-Erinnerungen sind schön.


Doch scheint dieses Thema wohl nicht sehr viele zu interessieren. Ich frage mich warum?

Das Thema interessiert sicher sehr viele Leute. Das Problem aller neueren LEGO Serien ist jedoch, daß sie jeweils an einem Stück, ohne weitere Ergänzungen auf den Markt geschmissen werden. Bei Themen wie Stadt oder Burg hatte man über 20 Jahre Zeit, eine liebevolle Beziehung zu den Sets und zur Serie aufzubauen, bei Eisenbahn sogar noch viel länger (wenn man da schon auf der Welt war), denn die gibt es ja quasi schon seit immer. Die Ägypten-Abenteurer gab es nur 1998. Im Folgejahr gab es dann Amazonas-Abenteurer, wobei jedoch anzumerken ist, daß diese Serie nur sehr schlecht in Deutschland verbreitet wurde, und wenn es die Sets mal irgendwo gab, dann bloß zum Ramschpreis. Das ist natürlich gut für uns, aber die Absatzschwierigkeiten und Geldprobleme, die die Firma LEGO nun hat, sind hausgemacht, das wird an solchem Lancierungsversagen überdeutlich.

Jedenfalls gab es laut Lugnet 26 Sets zum Thema "Ägypten" in der Abenteurerserie, eingerechnet allerdings Servicetüte, Minipromosets aus Japan und Doppelbenummerungen, und diese Sets waren über einen Zeitraum von 2 bis 4 Jahren erhältlich. Das ist zuwenig, um einen festen oder gar wachsenden Freundeskreis aufzubauen, zumal ja nicht in Aussicht steht, daß neue Sets dieser Serie jemals kommen werden. An Burgsets gibt es über 150, über einen Zeitraum von 26 Jahren.

Natürlich ist meine Rechnung gehbehindert, wenn man bedenkt, daß es von den Subserien unter dem Burg-Dach auch nur jeweils 10 bis 20 Sets gab.


Tschüß
Jojo[center]

jens
15.01.2005, 08:45

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Re: Adventurers Thema: Ägypten[/link] von Jojo am 14. Januar 2005 22:31:12:



[i]Natürlich ist meine Rechnung gehbehindert, wenn man bedenkt, daß es von den Subserien unter dem Burg-Dach auch nur jeweils 10 bis 20 Sets gab.

Aber:
ich kann ohne Probleme mit den Robin Hoods einen Schatzkistentransport der Adlerritter überfallen (also schonmal 2 Subserien kombiniert). Für eine Mumie, die auf dem Mount Everest dem Yeti begegnet, braucht man schon etwas mehr Fantasie ...




Dan
17.01.2005, 10:13

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Re: Adventurers Thema: Ägypten[/link] von Jojo am 14. Januar 2005 22:31:12:


Schön das sich auch hier welche für das Thema interessieren.

Es ist wirklich unglaublich toll sich mit gleichgessinnten hier über Lego zu unterhalten!

Dieser Punkt, das diese Serie (Wie auch einige andere) mit recht wenigen Sets auf den Markt kamen, und das auch nur für kurze Zeit, hatte ich noch nie so richtig bedacht. Im Eurpäischen Katalog, gab es 1998 gerade mal 5 Sets (wenn ich nichts übersehen habe).

Wo kann man denn eigentlich Sandfarbene Steine herbekommen?
Ich weiß garnicht wie diese Farbe heißt, so konnte ich auch bei Bricklink nichts finden?

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Hamster
17.01.2005, 13:07

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Re: Adventurers Thema: Ägypten[/link] von Dan am 17. Januar 2005 10:13:09:


Ich nenne die Farbe beige. Bei Bricklink heißt die Farbe tan. Steine bekommt man außer in Sets bei den Brandstores (PAB) oder im Fabrikverkauf im LL Günzburg. Falls Du Interesse hast schicke mir eine Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



Dan
21.01.2005, 13:30

Re: Adventurers Thema: Ägypten


Re: [B]Re: Adventurers Thema: Ägypten[/link] von friccius am 14. Januar 2005 20:34:25:



Hallo Andreas.

Mit bezugnahme auf dieses Posting von Dir:
http://f24.parsimony.net/...776/messages/91251.htm

Wahnsinn, einfach mal eben 500 Steine zu finden.
Das könnte mir nie passieren
Wo hast Du diese Menge her?
Hast Du was zum Thema Abenteurer Ägypten über? (Sind die Steine auch noch über?)
Wenn Du willst kannst Du ja auch per Mail Antworten, soll ja kein dirktes gesuch sein.
Meine Email Adresse, faktor0a @ yahoo.de

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]

>Hi Dan,
>
>Ägypten war quasi mein Einstiegsthema.
>http://www.1000steine.de/gallery/g73/
>http://www.1000steine.de/gallery/g96/
>http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/087/087.htm
>http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/91251.htm
>http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/93367.htm
>http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=22070
>Vie leG rüße
>Andreas




Gesamter Thread: