nogi
14.01.2005, 13:42

Mein zweiter Versuch als Burgenbauer


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/nogomet/Predjama/img_2121.jpg[/link][/center]


LLL

Mein erster Versuch ist bereits wieder abgebrochen, da meine Burg zwar toll aussah, jedoch schlicht und einfach nicht transportfähig war. Folglich habe ich die ganze Konstruktion nochmals demoliert und neu aufgebaut und zwar in einzelnen Modulen. Das erste Modul von dreien ist nun fertig (bis auf den Fels hinter der Burg), folglich möchte ich es mal hier zur Ansicht einstellen.

Vorbild für meine Burg ist das Schloss Predjama (Predjamski Grad) im Westen Sloweniens, eine einzigartige Höhlenburg. Och habe mir jedoch einige Freiheiten genommen, somit ist die Burg lediglich die eigene Interpretation eines real existierenden Vorbildes.

Soweit si gut, ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen den Rest auch fertig stellen kann und dann das ganze Ergebnis präsentieren kann.

Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits jetzt über Lob und konstruktive Kritik.

Gruss, Lukas



klossi
14.01.2005, 14:07

Re: Mein zweiter Versuch als Burgenbauer


Re: [B]Mein zweiter Versuch als Burgenbauer[/link] von nogi am 14. Januar 2005 13:42:13:


>Vorbild für meine Burg ist das Schloss Predjama (Predjamski Grad) im Westen Sloweniens, eine einzigartige Höhlenburg. Och habe mir jedoch einige Freiheiten genommen, somit ist die Burg lediglich die eigene Interpretation eines real existierenden Vorbildes.

Moin Lukas,

die Vorbildwahl ist ausgefallen, die eigene Interpretation finde ich aber auch sehr gelungen :-)
Nur Vorsicht, das Leben auf solchen Burgen war schon immer unsicher:
"Die Höhlenburg Predjama befindet sich inmitten einer 120 m hohen Felswand und sitzt über einem ausgedehnten Höhlensystem, das auch besucht werden kann.
Der letzte Besitzer der Burg starb übrigens einen bemerkenswerten Tod: Er wurde von einer Kanonenkugel getroffen, als er gerade
auf dem mittelalterlichen Plumsklo saß!"

Und hier die Quelle:

treczoks
14.01.2005, 14:27

Re: Mein zweiter Versuch als Burgenbauer


Re: [B]Mein zweiter Versuch als Burgenbauer[/link] von nogi am 14. Januar 2005 13:42:13:


> Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits jetzt über Lob und
> konstruktive Kritik.

1. Schöner Ansatz!

2. Mehr Bilder!

3. Das Grün auf der rechten Seite wirkt zu regelmäßig. Ein paar kleine grüne Plättchen möglichst zufällig verteilt auf die Stufen gebaut nimmt recht schnell dieses maschinell-regelmäßige heraus. Ähnlich vorne unten, bei den Burps: mit ein paar wenigen Steinen kann man die Regelmässigkeit der Burps aufbrechen. Ein paar Blätter/Blumen hier und da wirken ebenfalls Wunder.

Und nein, das soll kein Nörgeln/Herumkritisieren/Besserwissen sein (ich schreib das mal extra dabei, es scheint nicht jeder auf Anhieb zu begreifen) - ich versuche nur ein paar Tipps zu geben.

mfg, Christian



Thekla
14.01.2005, 15:36

Re: Mein zweiter Versuch als Burgenbauer


Re: [B]Mein zweiter Versuch als Burgenbauer[/link] von nogi am 14. Januar 2005 13:42:13:


Hallo,

ein prima Anfang!

Die Burg ist "in echt" der Hammer! Wir waren nach dem Besuch der Postoijna Tropfsteinhöhle dort und waren mächtig beeindruckt!

Die Burg ist in den Fels reingebaut, das wird nicht leicht umzusetzen sein, fürchte ich.

Bin schon sehr gespannt auf die anderen Module!

Dovidenja

Thekla



Uni
14.01.2005, 16:04

Re: Mein zweiter Versuch als Burgenbauer


Re: [B]Mein zweiter Versuch als Burgenbauer[/link] von nogi am 14. Januar 2005 13:42:13:


Hallo,

sehr gut gelungen. Da ich selber kein Burgenbauer bin, kann ich dir leider keine Konstruktive Kritik geben. Dafür aber ein kräftiges "WOW". Spitzenklasse. Ich bin echt auf die ganze Burg gespannt. Annerkennung!

Gruß,
Thorsten




Gesamter Thread: