Stormtrooper
14.01.2005, 07:23

Frage zum neuen Tie-Fighter



Hallo LLL!

Habe gerade auf FBTB.net gelesen, das man in USA den neuen TIE-Fighter ordern kann. Bei uns wieder mal Fehlanzeige - typisch!
Was mich jedoch ein wenig stutzig macht, ist der folgende Text in der Beschreibung:
"Die Luke des TIE Fighters lässt sich öffnen und die Solarflügel können bewegt werden."
Wozu das denn? Der TIE-Fighter ist doch weder Hubschrauber noch Hampelmann!
Ok, ok, ich bin zwar Star Wars Fan, aber so tief gehen meine Erkenntnisse auch nicht, als das ich wüßte, für was man die Flügel klappen kann.

Kennt einer von Euch die Lösung?

Bis denn,
Matthias




klossi
14.01.2005, 11:27

Re: Frage zum neuen Tie-Fighter


Re: [B]Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von Stormtrooper am 14. Januar 2005 07:23:46:


>"Die Luke des TIE Fighters lässt sich öffnen und die Solarflügel können bewegt werden."
>Kennt einer von Euch die Lösung?
>Bis denn,
>Matthias

Moin Matthias,

wenn Du Dir die alternativen Bilder zum Tie bei TLC anschaust, dann beantwortet sich die Frage doch schon fast von selber, oder?

Jojo
14.01.2005, 12:27

Re: Frage zum neuen Tie-Fighter


Re: [B]Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von Stormtrooper am 14. Januar 2005 07:23:46:


Hallo!


Habe gerade auf FBTB.net gelesen, das man in USA den neuen TIE-Fighter ordern kann. Bei uns wieder mal Fehlanzeige - typisch!

Witzigerweise sagen die Amis dasselbe. Nämlich z.B. bei dem Bonanza Building Haus 4886. Das gibt's hier seit einem halben Jahr, und die armen Amis jammern, daß sie es erst ab März bestellen können...

Möglicherweise können die Amis den TIE jetzt ordern, und er wird ausgeliefert, wenn der Container mit den Sets über den Atlantik ist, während bei uns die Sets einfach bloß über die Grenze getragen zu werden brauchen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



CarrieSkywalker
14.01.2005, 12:33

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von klossi am 14. Januar 2005 11:27:27:



>Moin Matthias,
>wenn Du Dir die alternativen Bilder zum Tie bei TLC anschaust, dann beantwortet sich die Frage doch schon fast von selber, oder?

Irgendwie find ich das zweite Bild süß!
vielleicht werd ich das mal nachbauen.

wann kommt der Tie eigentlich zu uns?

gruß
Andi



Uni
14.01.2005, 13:39

Re: Frage zum neuen Tie-Fighter


Re: [B]Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von Stormtrooper am 14. Januar 2005 07:23:46:


Hallo Matthias,

der Tie-Fighter wird das gleiche Modell sein, wie das in der TIE-Fighter-"Kollektion". Bewegungen, bzw. das Abklappen der Flügel ist wohl das auf- und abstecken der Flügel gemeint sein. Klar lässt sich die Luke öffnen. (Was ist mit Yoda, kann man den auf öffnen?) Wie will man denn sonst Darth Vader, ersatzweise den TIE-Fighter-Piloten reinsetzen. Der Text ist wieder mal eine raffinierte Idee eines Publishers. Darum geb ich nichts. Der hätte auch hinschreiben können:

"TIE-Fighter 7263 ist mit Modulbausteinen von LEGO ausgestattet. Mit denen kann man Flügel und Rumpf bauen. Auch Alternativmodelle sind dadurch baubar. Flügel sind nur dran geklickt...bla bla bla!"

Darum würde ich mir keine Gedanken machen. Er ist und bleibt so, wie man ihn aus dem TIE-Fighter-Set (die "Kollektion") kennt oder gesehen hat. Ich werde dieses Set auch nur kaufen, wenn Darth Vader mit der witzigen Funktion, nur in diesem Set zu bekommen ist. Ansonsten reichen meine TIE-Fighter. Ersatzteile habe ich auch genug um mir noch weitere TIE-Fighter-Versionen einfallen zulassen oder nachzubauen (TIE-Scimitar, TIE-Aggressor etc.)

Also mach dir mal über die Beschreibung keine Gedanken. Es ist alles nur eine Form der Umschreibung. Und wir wissen ja, wie fehlerhaft die Translation von englisch ins Deutsche bei LEGO ist.

"Das Model ist mißt 40cm hoch!"

Mit hochmessenden Grüßen,
Thorsten



treczoks
14.01.2005, 14:18

Re: Frage zum neuen Tie-Fighter


Re: [B]Re: Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von klossi am 14. Januar 2005 11:27:27:


>

Pudie®
15.01.2005, 10:30

Re: Frage zum neuen Tie-Fighter


Re: [B]Frage zum neuen Tie-Fighter[/link] von Stormtrooper am 14. Januar 2005 07:23:46:


Hallo,
Die Beschreibung bei S@H sagt "Die Luke des TIE Fighters lässt sich öffnen und die Solarflügel können bewegt werden."

Die Solarflügel waren schon beim ersten (7146) Modell beweglich. Wenn man den TIE hochhebt, berühren sich die Flügel unten fast schon wieder.

It's not a Bug. It's a feature

Gruß
Frank





Gesamter Thread: