Luigi
13.01.2005, 18:24

HP update



LLL,

das Update meiner Homepage
Luigis Legoseite
ist endlich fertig geworden. Keine neuen Mocs, dafür Hintergrundinfos zu

[link]http://home.teleos-web.de/lhavighorst/minimod_flachbett.jpg

[/link]


[link]http://home.teleos-web.de/lhavighorst/minimod_lkw.jpg

[/link]


[link]http://home.teleos-web.de/lhavighorst/minimod_lok.jpg

[/link]


Grüße

Ludger




mijasper
13.01.2005, 20:15

Gratulation! (Re: HP update)


Re: [B]HP update[/link] von Luigi am 13. Januar 2005 18:24:19:


Hallo Luigi,

die Art der Darstellung, der rechte Mix aus Detailbildern und Hintergrundinformationen, ist in meinen Augen sehr gut gelungen - Gratulation!

Besonders deine MOCs im Minifig-Maßstab haben es mir angetan.
Für den Bruchteil einer Sekunde glaubte ich allerdings, meinen eigenen Container zu sehen; die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick frappierend. Bei näherer Betrachtung stellt man jedoch fest, dass es sich um zwei vollkommen verschiedene Konstruktionen handelt ... (auch wenn ich ähnliche Probleme - Stichwort: Tür - zu bewältigen hatte).

Sehr gut finde ich auch die gelungene Umsetzung, den Flachbettwagen möglichst flach zu konstruieren - kein leichtes Unterfangen bei einer Breite von 7 Noppen.
Hast du für die Drehgestelle 'turntables' verwandt? Wenn JA, ist der Wagen 100% fahrtauglich? Ich frage deshalb, weil ich - allerdings in Bezug auf 2-achsige Wagen mit einem Achsstand von mehr als 10 Noppen - negative Erfahrungen gemacht habe, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt.
Ich habe mich bislang noch nicht an 7wide Flachbettwagen versucht - das steht noch bevor -, aber deine Konstruktion könnte durchaus einen nicht unerheblichen Einfluss haben ...

Lieben Gruß aus Dortmund,
Michael






Gesamter Thread: