Dan
11.01.2005, 10:36

Wieso ist das Airport Shuttle - Set 6399 verschwunden?


[center][link]http://www.bricklink.com/SL/6399-1.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Die obige Frage beschäftigt mich. Wieso ist das Airport Shuttle - Set 6399 verschwunden?

Vor ca. einem halben Jahr gab es noch viele Auktionen zum Airport Shuttle (z.B. bei Ebay). Aber mitlerweile findet man auch dort keine Einzige mehr.

Wie kann es sein das so ein Set einfach ausstirbt?
Ich habe angenommen das ständig mal Gebrauchte verkauft werden momentan scheint das nicht der Fall zu sein. Sonst war es doch immer so üblich. Klar gibt es das Set auf Bricklink, aber wenn man sich mal die Preise dort ansieht, die so über 300€ liegen, kann man das nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Vor allem ist Monorail eine so geniale Idee. Ich selber habe leider noch nie eine besessen, aber alleine schon die Funktionen und die vielen Ausbaumöglichkeiten. Vor allem kann man die Bahn super in eine Stadt integrieren, da sie nicht so groß, bzw breit ist.

Ach wär das schön wenn es dieses Set als Lego-Legende zu haben wäre.


MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

goldfing
11.01.2005, 22:34

Hallo Luca,


Re: [B]Re: Das ist es nicht...[/link] von Luca am 11. Januar 2005 17:06:30:



geniale Bilder sind das! Sowohl von den Motiven als
auch von den gewählten Perspektiven her. Besonders der
7740 mit dem Postwagen 7819 am Bahnsteig gefällt mir gut.
Auch die verschiedenen Ebenen und die grauen Strassenplatten.
Man merkt, dass Du noch vieles aus den goldenen 80ern hast.

Gruss,
Dirk






Luca
12.01.2005, 18:03

danke Dirk! (ohne Text)


Re: [B]Hallo Luca,[/link] von goldfing am 11. Januar 2005 22:34:17:






JAvanRee
12.01.2005, 21:29

Re: Gründe für die Unwarscheinlichkeit für eine Wiederauflage


Re: [B]Gründe für die Unwarscheinlichkeit für eine Wiederauflage[/link] von Pudie® am 11. Januar 2005 14:08:35:


Jake, Brad and Tormod haben uns mehrmahls gesagt das die Formen weg sind und ein neue Monorail (genau wie die alte zumindestens) SEHR unwarscheinlich ist...
http://news.lugnet.com/events/legoworld/?n=30
http://news.lugnet.com/announce/?n=1966
http://news.lugnet.com/trains/?n=20193

Jan-Albert




Dan
13.01.2005, 11:52

Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...


Re: [B]Wieso ist das Airport Shuttle - Set 6399 verschwunden? [/link] von Dan am 11. Januar 2005 10:36:59:


Danke für Eure Antworten!
Nun mitlerweile verstehe ich warum es wohl keine Neuauflage der Monorail geben wird, bzw wohl in absehbarer Zeit nicht. Die kosten wären zu hoch.

Trotzdem ist das konzept der Monorail genial. Eine kleine Schmale Bahn, die sich sehr gut in die Stadt integrieren läßt. Und das sogar noch besser als ein Zug. Da man nicht immer einen kreis braucht, damit die Bahn vor und zurückfährt. Gut bei einem zug braucht man das auch nicht, aber dann muß man ansonsten ja manuell Hin-und-her-fahren. Die Monorail kann das automatisch.

Wie lange fährt denn die Bahn eigentlich mit einer 9VBatterie?
Und wielange mit einem Akku?

Noch was, habt ihr noch weitere Bilder von Euren Monorails? Würde gerne sehen, wie sie so bei Euch, die eine haben, rumkreisen.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]






Thekla
13.01.2005, 12:48

Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...


Re: [B]Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...[/link] von Dan am 13. Januar 2005 11:52:50:


>Noch was, habt ihr noch weitere Bilder von Euren Monorails?

Trainvideo11 Monorail als U-Bahn auf dem TSL 2004.

Soweit ich mich erinnere fuhr sie fast während eines ganzen Ausstellungstages mit einem Akku.

Gruß

Thekla



Thekla
13.01.2005, 12:49

Sorry, TSL 2003... (ohne Text)


Re: [B]Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...[/link] von Thekla am 13. Januar 2005 12:48:25:






Marcus Lehmann
13.01.2005, 14:59

Re: Zukunft der Monorail?


Re: [B]Re: Gründe für die Unwarscheinlichkeit für eine Wiederauflage[/link] von JAvanRee am 12. Januar 2005 21:29:27:


Hi,

wenn man das so glauben kann. Hört sich das so an als ob man nach herstellung der letzten Serie. Dieses Konzept schnell los werden wollte. Wobei ich es nich ganz glauben kann. Das man alle Muster zur Herstellung der Formen weg wirft. Und viele ander über Jahrzente aufhebt. Selbst die guten alten 12 V Gleise sind zumindest noch Formen für die Geraden Gleise da.

Aber unmöglich ist ja nichts.

Die Hoffnung sollte man aber denn noch nicht ganz begraben. Da es ja doch einen großen Fan kreis für das System gab. Nur wohl am Ende die großen Kosten das ganze nicht so etabliert haben. Wie man es sich vielleicht von Lego gewünscht hat.

Zumindest kann man so auch gut nach vollziehen, wenn die Preise erstmal für die Bahn in Zukunft weiter steigen werden. Da wenn man wirklich von Seiten Lego diese Bahn für immer beerdigt hat. Somit eine Limitierte Auflage hat. Die nach und nach immer weniger auf dem Markt zur verfügung steht. Und so zu einer guten Geld anlage wird. Viele von euch die mehr als 60 Geraden und andere Gleise der Bahn haben. Sitzen förmlich auf einen kleinen Schatz:-)))

Mal sehen, was uns die Zukunft bringen wird. Vielleicht kommt ja eine andere Bahn auf den Markt, die die aktuelle Monorail noch toppen kann und für Lego auch kosten mässig sich lohnen würde. Man muss ja derzeit bedenken. das Lego erstmal aus den Rotenzahlen muss. Und sollten die dieses Jahr auch wieder da sein, was ich nicht hoffen möchte. Sieht es wohl eher schlecht für die Zukunft der schönen Steine aus. Aber man soll ja den Teufel nicht an die wand malen und das Jahr hat ja erst begonnen.

Gruß Marcus - Essen




Marcus Lehmann
13.01.2005, 15:00

Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...


Re: [B]Re:...Airport Shuttle - Set 6399 ...[/link] von Thekla am 13. Januar 2005 12:48:25:


Hi,

wie groß war den die Strecke auf der die Bahn lief. Das wäre mal interessant zu wissen.

Ich selber plane ein Netz, mit drei Linien und das wird dann schon einiges an Länge haben. Deshab wäre es schon interessant. Was die Bahn so für eine Strecke zurücklegen kann. Da leider der Akku ja irgend wie die Grenzen für das ganze setzt:-(

Bei bedarf kann ich ja mal die ersten Skizzen des dafür geplanten Betriebs hofes hier euch zeigen.

Mal ne andere Frage noch, gibt es bei den Lego CAD Program auch Monorailgleise.

Gruß Marcus - Essen



Marcus Lehmann
13.01.2005, 17:57

Re: Vielen Dank für den Hinweis (owT)


Re: [B]Monorail Teile für CAD[/link] von Bernd the Brick am 13. Januar 2005 16:24:55:


Danke nochmal



Gesamter Thread: