Jojo
12.01.2005, 20:19

Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.


CarWag
12.01.2005, 20:55

Lob


Re: [B]Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Jojo am 12. Januar 2005 20:19:15:


Wikinger!

Die Sets gefallen mir ausgesprochen gut, genial finde ich die Einbeziehung der Sagen-Figuren, auch wenn Fafner im Gegensatz zu den anderen etwas "technisch" aussiehen.

Weiß jemand, wann diese Sets erhältlich sein werden?

Gruß,

CarWag



Bombardil
12.01.2005, 21:40

Re: Lob


Re: [B]Lob[/link] von CarWag am 12. Januar 2005 20:55:20:


>Wikinger!
>Die Sets gefallen mir ausgesprochen gut, genial finde ich die Einbeziehung der Sagen-Figuren, auch wenn Fafner im Gegensatz zu den anderen etwas "technisch" aussiehen.
>Weiß jemand, wann diese Sets erhältlich sein werden?
>Gruß,
>CarWag


Sollen etwa im August erscheinen.




jens
12.01.2005, 22:15

Wikinger


Re: [B]Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Jojo am 12. Januar 2005 20:19:15:


Hmm. Mit den Bionucle-Teilen, ich weiss nicht recht. Aber die Waffen sind spitze! Und die Minifigs und die Bärte!



Primus
12.01.2005, 23:27

Hey Wickie, hey!!!


Re: [B]Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Jojo am 12. Januar 2005 20:19:15:


Ja was ist denn das? Ist das tatsächlich LEGO? Ein Drachenschiff mit echten Minifiguren, die ihre blassen Köpfe hinter mächtigen Bärten verstecken ... richtige Rundschilde, Streitäxte, Kriegshammer, "richtige" gehörnte Helme ... ein Drachen, eine Seeschlange, ein entlaufener Bionuckeltroll ... und Fort LEGOREDO auf nordländisch. Wie COOL ist das, um im LEGO-Jargon zu bleiben?

EXTREM COOL!! Kategorie "Habenwollen!"

Das könnte ein Renner werden. Mich regen noch nicht einmal die vielen Bionuckel-Teile auf, die überall herumhängen ... ;)



Thekla
12.01.2005, 23:38

Re: Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.


Re: [B]Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Jojo am 12. Januar 2005 20:19:15:


Wieso erst jetzt diese Aufregung?

Posting vom 5! Januar.

Gruß

Thekla





Jojo
13.01.2005, 00:41

Re: Hey Wickie, hey!!!


Re: [B]Hey Wickie, hey!!![/link] von Primus am 12. Januar 2005 23:27:10:


Hallo!


Wie COOL ist das, um im LEGO-Jargon zu bleiben?
EXTREM COOL!! Kategorie "Habenwollen!"


Ja, sie machen es einem echt schwer, den Neufarbsetboykott durchzuziehen, die Säcke :-) An diesen Sets werde ich nicht vorbeikommen, keineswegs.


Das könnte ein Renner werden. Mich regen noch nicht einmal die vielen Bionuckel-Teile auf, die überall herumhängen ...

Sie wollen uns halt beweisen, daß alles LEGO zu allem LEGO paßt, also müssen Bionicle-Teile mit Macht überall Verwendung finden. Früher verirrte sich ja auch schon mal ein Technic-Lochzweier in die Aufhängung der Zugbrücke, ähnlich unverzichtbar ist die Bionicle-Maske als Funktionselement an der Palisadenumfriedung...

Mich ärgert ja mehr, daß da soviel neubraunes Zeug unweigerlich in mein Haus kommen wird. *seufz*


Tschüß
Jojo[center][/center]




Jojo
13.01.2005, 00:49

Re: Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.


Re: [B]Re: Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Thekla am 12. Januar 2005 23:38:17:


Wieso erst jetzt diese Aufregung?
Posting vom 5! Januar.


Weil anhand dieses Bildes ja erstmal gar nicht klar war, ob diese Vikinger nicht eventuell - wie die Piraten im Jahr zuvor - im Jack-Stone-Format daherkommen würden. Und ich habe mir abgewöhnt, mich aufgrund uneindeutiger Hinweise vorschnell zu sehr zu freuen, zu groß ist dann möglicherweise die Enttäuschung.


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
13.01.2005, 16:46

Das wurde ja auch wirklich Zeit...


Re: [B]Ich wünschte, ich wäre nochmal 5 Jahre alt.[/link] von Jojo am 12. Januar 2005 20:19:15:


...und wenn ich mir allein dieses Bild anschaue,

http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/euroforum/uploads/post-5-1105552282.jpg[/link]<br />
<br />
scheint sich das Warten doch gelohnt zu haben. <br />
Peinlich genug, daß Playmo schneller war...<br />
<br />
<br />
Mit nordmännischem Gruß aus ehemals wikingerbesetztem Land<br />
Werner<br />
<br />
<br />
										</p>
																				<hr style=

Kai
14.01.2005, 02:03

Jojo! Du wirst doch nicht...!


Re: [B]Re: Hey Wickie, hey!!![/link] von Jojo am 13. Januar 2005 00:41:02:


Du als treuer Boykotteur...!?

Bleibe ich dann ganz allein auf weiter Flur?! Verdammt - die machen es einem wirklich schwer. Aber wohin dann mit den bescheidenen Beständen an alt-braun und alt-dunkelgrau und den riesigen an alt-hellgrau? Noch drei neue Farben? Und wie ist es mit der von TLC angekündigten Farbreduzierung um 50%? Was bleibt dann übrig? Wer hat da den Durchblick?

Verwirrte Grüße

Kai



Hümpfch™
14.01.2005, 02:21

Re: Jojo! Du wirst doch nicht...!


Re: [B]Jojo! Du wirst doch nicht...![/link] von Kai am 14. Januar 2005 02:03:32:


Aber wohin dann mit den bescheidenen Beständen an alt-braun und alt-dunkelgrau und den riesigen an alt-hellgrau?

Tach!
Da lassen wo sie jetzt sind und damit bauen.

Noch drei neue Farben?

Sieh sie als eine Farbe an und mach es wie wir: Eine Quarantänekiste.

Es sind ja auch noch andere Farben in den neuen Sets drin, die man wie bisher nutzen kann.

Und wie ist es mit der von TLC angekündigten Farbreduzierung um 50%? Was bleibt dann übrig?

Mal ehrlich: Wer blickt durch alle bisherigen Farben durch? Wohl kaum einer. Wenn also irgendwelche Farben wegfallen, dann sind das wohl überwiegend die, von denen man bisher eh keine oder kaume welche hat. Und die 3 Teile kann man getrost _irgendwo_ lagern.

Ronald



Jojo
14.01.2005, 02:56

Re: Jojo! Du wirst doch nicht...!


Re: [B]Jojo! Du wirst doch nicht...![/link] von Kai am 14. Januar 2005 02:03:32:


Hallo!


Tja, was soll ich machen? Die Wikinger müssen gehabt werden. Es ist ja zum Kotzen: Erst ändern sie die Farben, und dann bringen sie Wikinger. Schweine. Andersrum wär's mir dann ja fast egal gewesen...


Bleibe ich dann ganz allein auf weiter Flur?!

Nee, Ben und Dirk traue ich zu, daß sie treuhin weiterboykottieren. Aber ich werde meinen Kaufverzicht auf Star Wars, Harry Potter und irgendwelche wirklich tollaussehenden Ferraris beschränken müssen.


Aber wohin dann mit den bescheidenen Beständen an alt-braun und alt-dunkelgrau und den riesigen an alt-hellgrau?

Die Altbestände an grau und braun werden weiterhin verbaut, wohingegen die leider unvermeidlichen Neubestände an blay und kackbraun einfach in den Sets eingebaut bleiben. Genial wäre es ja, wenn man die verwendeten Neufarben durch vorhandene Teile in Altfarben austauschen könnte. Die falschen Farben an den LEGO-Service schicken, damit die gefälligst die Teile in richtige Farben umtauschen, nützt ja nichts; das habe ich bereits ausprobiert, die schicken den Schmonzes retour. (Nach München eingeschickt, und aus London kam es zurück.)


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
14.01.2005, 11:01

Quarantänekiste?!


Re: [B]Re: Jojo! Du wirst doch nicht...![/link] von Hümpfch™ am 14. Januar 2005 02:21:17:


>Noch drei neue Farben?
>Sieh sie als eine Farbe an und mach es wie wir: Eine Quarantänekiste.
>Ronald

Moin!

Eine Quarantänekiste! Das finde ich ja mal eine originelle Aufbewahrung für ungeliebte neu-/fehl-farbene Bricks. :-)

Gruß
Werner




Kai
14.01.2005, 14:56

Re: Jojo! Du wirst doch nicht...!


Re: [B]Re: Jojo! Du wirst doch nicht...![/link] von Hümpfch™ am 14. Januar 2005 02:21:17:


Hi Ronald!

Quarantänekiste ist eine nette Idee. Ich habe die wenigen Teile (aus 1 Set und dem Adventskalender) bisher verschenkt.

Jetzt steht hier aber doch noch eine BNSF (konnte nicht wiederstehen). Die wenigen grauen(vollen) Teile werde ich austauschen (und nicht, wie Jojo, im Set belassen). Vielleicht kauft die ja mal jemand... oder in die Q-Kiste

Die Farbreduzierung finde ich prinzipiell auch gut - nur wäre es nett zu wissen, welche Farben bleiben und welche wegfallen.

Bunte Grüße

Kai



Gesamter Thread: