CarrieSkywalker
12.01.2005, 17:55

X-Wing 4502



Hallo,
was ist denn eure Meinung zu dem "neuen" X-Wing-Set?
Ich habe es gerade für 29 Euro bei Ebay gekauft. (okay, kommen noch ein paar Euro Luftpost von USA dazu )

Ich bin schon auf Yoda's Hütte gespannt. Und auf den neuen Flügel-auf-und-zu-klapp-Mechanismus.

liebe Grüße
Andi



Edit

Primus
12.01.2005, 18:28

Nee, der X-Wing muß fliegen!


Re: [B]Re: X-Wing 4502[/link] von TF am 12. Januar 2005 18:03:45:


>Laß es dir doch per surface mail (letter post) schicken, das kostet nur ca. die Hälfte. U.U. dauert es vielleicht länger bis du das Set bekommst, aber das gesparte Geld kannst du dann für weiteres Lego ausgeben.
>Gruß,
>T.

Surface mail? Würde ich nur bedingt empfehlen - das hängt halt vom Gewicht der Sendung und der eigenen Geduld ab. Mein OvP Trade Federation MTT aus Kanada hat 5 Wochen gebraucht, ein OvP Dark Forest Fortress aus USA etwas länger (6-7 Wochen). Da habe ich auch jeweils nur ein paar Euro gespart - ich wollte es mal probieren. Lohnt also nicht unbedingt, und für Ungeduldige ist es schon mal gar nicht geeignet ... ;)

Per Luftpost wären beide mit etwas Glück innerhalb einer Woche dagewesen. Ein kleines Bricklink-Päckchen aus Ohio brauchte nur 5 Tage per Luftpost.




CarrieSkywalker
12.01.2005, 18:40

Re: Nee, der X-Wing muß fliegen!


Re: [B]Nee, der X-Wing muß fliegen![/link] von Primus am 12. Januar 2005 18:28:26:


ja, so teuer ist das Porto für Luftpost wegen dem schön niedrigen Dollarkurs nicht. Insgesamt ist es dann immer noch fast die Hälfte von dem, was der X-Wing hier kostet. Dafür muß ich dann nicht so lange warten wie bei Surface mail. :-)

liebe Grüße
Andi



dino
12.01.2005, 18:43

Re: Nee, der X-Wing muß fliegen!


Re: [B]Nee, der X-Wing muß fliegen![/link] von Primus am 12. Januar 2005 18:28:26:


Mein letztes Paket aus USA per surface brauchte nur 8 Tage.





CarrieSkywalker
12.01.2005, 18:44

Re: Meine Meinung


Re: [B]Meine Meinung[/link] von Stormtrooper am 12. Januar 2005 18:26:12:


Hi Matthias,
danke für den Bilder-Link. Der ist ja viel größer als der alte!
cool.

gruß
Andi




TF
12.01.2005, 18:45

Re: Nee, der X-Wing muß fliegen!


Re: [B]Nee, der X-Wing muß fliegen![/link] von Primus am 12. Januar 2005 18:28:26:


>Surface mail? Würde ich nur bedingt empfehlen - das hängt halt vom Gewicht der Sendung und der eigenen Geduld ab.

Unbestritten.

> Mein OvP Trade Federation MTT aus Kanada hat 5 Wochen gebraucht, ein OvP Dark Forest Fortress aus USA etwas länger (6-7 Wochen).

Das liegt beides im Rahmen.

> Da habe ich auch jeweils nur ein paar Euro gespart - ich wollte es mal probieren. Lohnt also nicht unbedingt,

Das mit den "paar Euro" hängt von der Sendungsart ab. Wenn es mehr als Päckchenmaße aber ein geringes Gewicht hat und daher per parcel post gehen muß, dann ist surface in der Tat nur wenig billiger ($2) als Luft (bei 3,5 lbs.).
Die Unterschiede zwischen air und surface letter post jedoch sind schon signifikanter:
3.80 zu 8.70 (Mindestbeträge)
5.10 zu 11.00 (bei 1,5 lbs.)
8.70 zu 17.50* (bei 3 lbs.)

*= in diesem Falle ist airmail parcel post 60c billiger als airmail letter post. Bis 3 lbs. ist airmail parcel post auch billiger als surface parcel post.

> und für Ungeduldige ist es schon mal gar nicht geeignet ... ;)

OK, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

>Per Luftpost wären beide mit etwas Glück innerhalb einer Woche dagewesen. Ein kleines Bricklink-Päckchen aus Ohio brauchte nur 5 Tage per Luftpost.

Mein Rekord mit surface letter post ist auch fünf Tage. :-)





CarrieSkywalker
12.01.2005, 18:50

Re: Nee, der X-Wing muß fliegen!


Re: [B]Re: Nee, der X-Wing muß fliegen![/link] von TF am 12. Januar 2005 18:45:58:



>Das mit den "paar Euro" hängt von der Sendungsart ab. Wenn es mehr als Päckchenmaße aber ein geringes Gewicht hat und daher per parcel post gehen muß, dann ist surface in der Tat nur wenig billiger ($2) als Luft (bei 3,5 lbs.).
>Die Unterschiede zwischen air und surface letter post jedoch sind schon signifikanter:
>3.80 zu 8.70 (Mindestbeträge)
>5.10 zu 11.00 (bei 1,5 lbs.)
>8.70 zu 17.50* (bei 3 lbs.)
>*= in diesem Falle ist airmail parcel post 60c billiger als airmail letter post. Bis 3 lbs. ist airmail parcel post auch billiger als surface parcel post.


und was wiegt so ein X-Wing inklusive Originalverpackung? bzw. geht die Größe überhaupt noch anders außer als Paket?

>Mein Rekord mit surface letter post ist auch fünf Tage. :-)


meiner liegt bei 7 Wochen

gruß
Andi



Uni
12.01.2005, 19:35

Re: Meine Meinung


Re: [B]Meine Meinung[/link] von Stormtrooper am 12. Januar 2005 18:26:12:


Was mich aber stört, ist dieser weiße Windscreen, der unter dem X-Wing herumklappert und nicht richtig halten will. Ansonsten ist das Set eine 9+ von 10 möglichen Punkten.
Die Hütte ist ein netter Gimmik.

Gruß,
Thorsten



Gesamter Thread: