donossi
22.11.2012, 10:04

Editiert von
donossi
22.11.2012, 10:06

+14Lego Ecke....

Hallo Leute,

heute möchte ich euch meine Legoecke vorstellen.

Ich habe mir seinerzeit mal 20kg Lego bei Ebay ersteigert mit Bauanleitungen. Leider hat der Verkäufer nicht mit dazu geschrieben, dass die Anleitungen nicht zu den Legosteinen passen. Spätestens nach dem zweiten Bild war schluss und entscheidene Sondersteine haben gefehlt.

Dies hat mich unglaublich geärgert und derjenige hat bei Ebay die erste negative Bewertung bekommen, die ich vergeben habe (es waren noch andere Sachen die mich gestört haben).

Da die Steine sehr nach Rauch gerochen habe, sind die erstmal in die Waschmaschine gekommen und wurden dannach zum Trocken in der Küche verteilt.

Als ich die da so liegen gesehen habe und mich gefragt habe, was ich so mit 20kg Legosteinen anfange, wo ich keine Modelle nach Plan draus bauen kann (wie schon geschrieben, lässt die Kreativität/Kunstverständnis bei mir zu wünschen übrig). Da habe ich mir dann die Grundsteine genommen und spasseshalber unsere Fussleiste damit verziehrt:

[image]



Wollte damit erreichen, dass sowas wie "Du bist doch verrückt" oder ähnliches von meiner Freundin kommt. Da meine Freundin da gerade beschäftigt war, habe ich dann einfach weiter gebaut:

[image]



und weitergebaut: (edit: habt ihr da auch nur image stehen, oder sehr ihr das Bild?)

[image]



Dann hat Sie es irgendwann mitbekommen, es hat sie gefreut und sie hat mit gebaut.

[image]



Warum die Steine hier so "sortiert sind, weiss ich nicht mehr ganz genau. Entweder lag es daran, dass manche noch nicht fertig gewaschen waren und die vorher nach Farbe sortiert waren oder daran, dass wir für den Rand rote Steine bei Seite gelegt haben. Wenn man davor steht, dann fällt der Farbübergang gar nicht so sehr auf. Des weiteren brauchen wird für unsere Initialien auch rote Steine:

[image]



Irgendwann hatten wir unsere Legoecke dann fertig:

[image]




1m² Legosteine 2reihig wiegt ungefähr 7,5 kg. Wieviel m² es hier sind, weiss ich nicht genau.

Gruss
DonOssi



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

freakwave , Capriheld , JuL , McBricker , nowi41fan , Ferdinand , AirTrip2010 , pelle , Kirk , mex , Cabrio , Tagl , sachsi , Xris (14 Mitglieder)

freakwave
22.11.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

Tolle Idee! Und vorallem sieht es so aus als wäre diese Ecke in Lego-Einheiten gebaut :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


donossi
22.11.2012, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Ecke....

was meinst du mit Legoeinheiten?



whiteshark
22.11.2012, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

Servus DonOssi,

auch eine Möglichkeit, Wände zu verkleiden. Wäre Holz, Tapete oder Wandfarbe nicht billiger?
Find ich aber trotzdem eine Tolle Idee.
whitehsark



donossi
22.11.2012, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Lego Ecke....

Wäre bestimmt billiger gewesen, aber ich habe keine Tapete gefunden, die ein Legomuster drauf hat und sich wieder Legosteine anfühlt.

Von den Kosten her bin ich durchschnittlich mit 10Euro / kg hingekommen. Mal n bisschen mehr, mal n bisschen weniger...



JuL
22.11.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Lego Ecke....

Saluton!

Und Du sagst, es fehle Dir an Kreativität und Kunstsinn ...

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Plastik gefällt das


freakwave
22.11.2012, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

1 Noppe = 8 mm

und so wie es aussieht passen die Steine perfekt in die Ecke!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


donossi
22.11.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
donossi
22.11.2012, 11:55

Re: Lego Ecke....

Hallo,

so genau hat es leider nur am Anfang gepasst, wie man auf dem letzten Bild sieht, laufen am linken Rahmen die Steine etwas in die Mitte rein . Hier sind die Türen nicht ganz senkrecht verbaut. Irgendwann hatte ich dann eine Noppe Abstand zum Rahmen und konnte dies wieder ausarbeiten.

An anderer Stelle habe ich mich auch dazu entschlossen die Steine anzupassen. Da dies aber der erste Versuch ist, sieht es noch ein wenig unbedarft aus ;)



bricklord
22.11.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

lol...
auch ne Möglichkeit um festzustellen, dass die Türen schief sind... ;)



Walton
22.11.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

Hallo Donossi!
Tolle Legotapete ! :-)
Gefälltmir.

Gruß

Walton



rudibigfig
22.11.2012, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

G'un Tach DonOssi,

ich schrei mich wech... Keine Ideen? Das ist mal 'ne Idee!
Da bekommt der Begriff "Lego-Ecke" mal eine neue Bedeutung. ;)

Lego-eckige Grüsse, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


Kirk
22.11.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

Hallo donossi,

Dafuer, das Du staendig behauptest, Du seiest nicht kreativ, hast Du wiedereinmal viele Likes kassiert. Deshalb: Nur weiter so! Deine MOCs sind so erfrischend unkonventionell.
Leider ist mir gerade der Name entfallen (evtl Nathan Sawaya), aber es gibt Kuenstler, die Loecher in Maurern mit LEGO Steinen auffuellen. Eine ganze Wand habe ich aber noch nie gesehen. Zudem hat Dein Kunstwerk offenbar auch einen hohen WAF (woman acceptance factor).

Gruss

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
22.11.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Ecke....

Hi Thomas.


Eine ganze Wand habe ich aber noch nie gesehen.




Schau mal hier oder hier *zwinker*


Gruß
Ramon



mex
22.11.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego Ecke....

Das nenn ich mal ne Lego Ecke

Tolle Idee um Basics loszuwerden.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin irre, eine summt.


donossi
22.11.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Lego Ecke....

Die Leute hinter dem Link haben mich inspiriert die Wand zu bauen.

Zum Thema "noch keine ganze Wand davon" gesehen: Ich habe es bis jetzt nur nicht geschafft, weitere Fotos zu machen....aber es kommen noch weitere Fotos. Mittlerweile habe ich das "MOC" fertiggestellt....


Na gut, vllt. bin ich doch nicht so unkreativ wie ich behaupte, aber ich schaue halt immer die anderen MOCs an und bin so ein wenig neidisch, wenn da jemand ein Strand oder ein Schiff gebaut hat und das quasi aus dem nichts....



Gesamter Thread: