Thekla
11.01.2005, 22:33

Lego goes Barbie



Heute morgen sind wir dann also mit dem, bis unters Dach vollgepackten Auto Richtung Magdeburg gestartet. Auf halber Strecke haben wir uns mit René und Axel getroffen und die sind abenteuerliche Fahrt über Magdeburgs Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher angegangen. Zwei MOCs erlitten ziemliche Schäden..:-((

Die "Alten Messehallen" sind wörtlich zu nehmen, _etwas_ renovierungsbedürftig.

Was uns vor Ort erwartete war aber ein super netter, von den MOCs völlig begeisterter, flexibler Aussteller, der auf all unsere Belange einging und sie erfüllte, so gut er konnte. So kanns also auch gehen!

Ich hätte NIE gedacht, dass es so viele Barbies und Kens gibt! Ca 1000 Puppen von ingesamt vier! Sammlerinnen sind in Vitrinen liebevoll ausgestellt. Von der ersten Barbie überhaupt über die Sixties und die Hollywoodstars bis hin zur Aerobicbarbie und und und. Wahnsinn! Anscheinend auch kein ganz preiswertes Hobby..

Eine Halle weiter durften wir uns dann austoben. Neben Marmaris und ABHF (Dein Modell wurde wieder komplett und vollständig hergestellt ) haben René, El Caracho, Ben und ich ausgestellt.

Die Ausstellung läuft noch bis Sonntag, den 23. Januar. Wer also Lust und Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!

In "unserer" Halle gibt es auch eine große Spielecke mit Barbiezubehör und einen Erfrischungsstand.

Ein paar Bilder gibt es hier

Gruß

Thekla



abhf
12.01.2005, 07:20

Re: Lego goes Barbie


Re: [B]Lego goes Barbie[/link] von Thekla am 11. Januar 2005 22:33:22:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/23Magdeburg/01110009_G.sized.jpg[/link][/center]


Hi Thekla,

>Neben Marmaris und ABHF (Dein Modell wurde wieder komplett und vollständig hergestellt ) haben René, El Caracho, Ben und ich ausgestellt.

Schäden? Das sieht ja wie ein Totalabriss aus... Vollständig wieder hergestellt? Glaub ich erst nach einem Beweisfoto aller vier Module (Smile).

Aber Ihr seid ja Profis. Trotzdem bin ich froh, wenn ich mein kleines Moc wieder habe.


Andreas Böker (abhf)



Juergen Bartosch
12.01.2005, 14:12

Re: Lego goes Barbie


Re: [B]Lego goes Barbie[/link] von Thekla am 11. Januar 2005 22:33:22:


Dann habe ich den guten doch an die richtige Adresse (www.1000Steine.de) verwiesen. Er hatte mich nämlich einen Tag vor Weihnachten angerufen und mit mir darüber gesprochen. Bevor ich etwas posten konnte, hatte es schon Rene gemacht. Schön zu hören, wer sich alles gefunden hat und Sachen beisteuert. Für mich ist Magdeburg (wie leider auch Frechen) zu weit. So viel Zeit habe ich momentan nicht.

Viel Erfolg noch dem Ganzen

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: