HoMa
11.01.2005, 01:58

Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch


[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_fernsehturm/04_cabin_antenna.jpg[/link][/center]


Hallo,

einige von Euch konnten letzen Sonntag den Stuttgarter Fernsehturm in Frechen erstmalig live sehen. Auch für mich war es das erste Mal, dass ich ihn vollständig aufgebaut gesehen habe. Meine Raumhöhe ist nämlich nicht 275 cm

Alles rund um den Turm und das Modell habe ich auf meiner Homepage zusammengestellt.

Viel Spass damit und 1000grüße
Holger


http://www.holgermatthes.de/bricks/fernsehturm.htm


Sheriff von Snottingham
11.01.2005, 03:25

ABSOLUT GIANTISCH!


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Hallo Holger,

ich freue mich, Dir als erster gratulieren zu können für dieses Meisterwerk. Du stößt in Bereiche vor, die nicht viele von uns (ich erst recht nicht) je erreichen werden. Alles stimmt perfekt. Das beginnt bei der wahrscheinlich wochenlangen Planung, geht über die geniale Umsetzung beim Bau und Maßstabsgetreue, und endet nicht zuletzt bei der hervorragenden Präsentation auf Deiner Homepage mit interessanten Hintergrunddetails und Cad-Zeichnungen.

Ich will den anderen nicht zuviel des Lobes vorwegnehmen, deshalb soll hier erstmal Schluß sein. Da hat sich das Aufbleiben doch gelohnt!!

Immer weiter so, Christian



chris
11.01.2005, 08:06

Glückwunsch von den Fildern ...


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Hallo Holger,

sehr gut gelungen - als Stuttgarter kann ich das nur bestätigen.

Auch deine Internetseite ist vorbildlich dokumentiert. - Glückwunsch

Gruß chris



Lemming
11.01.2005, 08:37

Super!


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Hallo Holger!

Ich gehöre ja zu den Menschen, die Deinen Turm in Frechen live sehen konnten und ich kann mich nur wiederholen: ein absolutes Spitzenmodell! Sowohl optisch als auch größen- und bautechnisch eine Meisterleistung. Unfassbar auch der extrem kurze Entstehungszeitraum!

Nebenbei bemerkt macht er sich extrem gut neben meinen Twin Towers auf einem Foto ;o)

Viele Grüße,
Rainer



Juergen Bartosch
11.01.2005, 11:39

Re: Klasse gemacht


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Jetzt sieht man auch genügend Details.
Schade, daß ich nicht nach Frechen kommen konnte.

Gruß

Juergen Bartosch



CarWag
11.01.2005, 14:47

Boah. Super-detaillierte Aufbauten, klasse! (ohne Text)


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:






El Caracho
11.01.2005, 17:39

Dascha man ne dolle Konschtrucktschion


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Super!

Konnte den Turm ja leider (noch) nicht live bewundern, aber doch sicher in Berlin, oder?

Andreas



Legonär
11.01.2005, 20:45

Ohne kritisieren zu wollen, ...


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


... aber warum ist diese Seite bei HoMa's world of bricks nicht wie alle anderen bei Dir für 1024 x 768 optimiert?
Kannst Du Dir jetzt einen größeren Bildschirm leisten?

Der Turm ist Spitze !!!

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



HoMa
11.01.2005, 21:26

Mach mal einen Reload - isses nu besser?


Re: [B]Ohne kritisieren zu wollen, ...[/link] von Legonär am 11. Januar 2005 20:45:30:


.


Das Bild mit den Massstäben ist leider soooooo breit


Pattner
11.01.2005, 21:53

Klasse Leistung, tolles Modell...


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:


Hallo Holger,
ich zolle meinen ehrwürdigen Respekt vor dieser Meisterleistung. Die Präsentation auf deiner Homepage ist ebenfalls sehr gut gelungen und hat mich heute morgen auf der Zugfahrt in die Arbeit total gefesselt.

Was mich gewundert hat ist die sehr kurze Bauzeit. Wusstest du schon genau welche Teile du in welcher Menge brauchst und hattest alles vorrätig?

Grüße aus Bayern
Patrick



Hümpfch™
11.01.2005, 22:21

Re: Mach mal einen Reload - isses nu besser?


Re: [B]Mach mal einen Reload - isses nu besser?[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 21:26:27:


Tach!

Wenn Das Bild nun mal so breit ist, dann mach doch die Navileiste schmaler, die hat bestimmt noch 15 Pixel Luft

Gruß Ronald, der auf die Details wartet



SamOgel
12.01.2005, 20:46

Toll gebaut und super präsentiert


Re: [B]Stuttgarter Fernsehturm in 1:80 - 275 cm hoch[/link] von HoMa am 11. Januar 2005 01:58:19:







HoMa
12.01.2005, 22:13

Jetzt noch besser?


Re: [B]Ohne kritisieren zu wollen, ...[/link] von Legonär am 11. Januar 2005 20:45:30:


Hallo,

man soll mir nicht nachsagen können, ich könne nicht mit Kritik umgehen.

Legonär, schau doch mal mit Deiner Auflösung, ob es nun wieder paßt. Das relevante Bild habe ich noch schmaler gemacht.

1000grüße
HoMa


Hier entlang ...


Legonär
13.01.2005, 12:35

Extrem benutzerfreundlich !


Re: [B]Jetzt noch besser?[/link] von HoMa am 12. Januar 2005 22:13:35:


Hallo Holger,

ja, ich finde es jetzt richtig gut genießbar!

Allerdings muß ich Dir ohne weiteres zugestehen, dass das ursprüngliche Layout der Präsentation optisch noch mehr Pfiff verlieh.

Ham 'se also was Ordentliches im Studium gelernt (oder wo auch sonst immer angeeignet), Herr Dipl.Techn.Red.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -

... und der Turm verliert auch bei mehrfachem Betrachten keinesfalls von seiner Faszination !



HoMa
14.01.2005, 08:25

Danke!


Re: [B]Extrem benutzerfreundlich ![/link] von Legonär am 13. Januar 2005 12:35:59:


Hallo, Legonär,

ich glaube man kann ewig und drei Tage über das Layout (angeblich schreibt man Layout jetzt so: Lay-out - aber das nur am Rande) einer Webseite diskutieren.

Ich habe jetzt gelernt, dass es wohl besser ist, eine Seite so einfach wie möglich zu gestalten und sehr sparsam mit Tricks umzugehen. Dann verzichte ich lieber auf den allerletzten Pfiff.


>Ham 'se also was Ordentliches im Studium gelernt (oder wo auch sonst immer angeeignet), Herr Dipl.Techn.Red.

Na, ich will es hoffen. Wobei das Thema Webdesign derzeit nur privat zum Einsatz kommt.


>... und der Turm verliert auch bei mehrfachem Betrachten keinesfalls von seiner Faszination !

Und hoffentlich gibt es bald noch mehr Bilder, die noch mehr faszinieren:

- Wie im Original soll noch die Straßenbahn Line 15 zum Turm fahren.
- Die Verkleidung muss noch mit "doorrails" dicht gemacht werden.
- Ein Fotoshooting in freier Wildbahn mit blauem Himmel und Sonnenschein steht noch aus (aber wann hat man schon mal frei wenn es draußen hell ist?)
- Der Mast wird vielleicht noch mal vollständig re-designed, sprich verschlankt. Mal sehen, ob ich das hinkriege ...

1000grüße
Holger





Gesamter Thread: