Rat
10.01.2005, 09:35

Auch noch was zu Frechen



Morgen allerseits,
na schon wieder fit ?

Wir hatten diesmal reichlich Publikum und so viel
Kontakt zu den Besuchern, wie ich es noch nie erlebt habe,
was vermutlich an der ungezwungenen Athmosphäre lag.
( Ach ja und Rheinländer sind ja sowieso kontaktfreudige Menschen)

Was bei den Kindern sehr gut angekommen ist, sind kleinere Sachen,
die im Rahmen ihres Steinevorrats liegen und Anregung liefern,
selbst tätig zu werden.

Zugegeben, die Nacht von Freitag auf Samstag war lang, weil
Seeräuberlilli noch ihre Sümpfe fertig bauen mußte...

Warum mir jemand aus dem Karton unter dem Tisch 2 Aluminiumräder
klauen mußte, ist mir ein Rätsel.
Nachmessen, Abzeichnen und wieder reinlegen hätte doch gereicht.
Fragen wäre noch einfacher gewesen !

Es war mal wieder sehr schön !

Danke Tretty ,
es schreit nach Wiederholung !












Marmaris
10.01.2005, 18:36

Re: Auch noch was zu Frechen


Re: [B]Auch noch was zu Frechen[/link] von Rat am 10. Januar 2005 09:35:35:


Hallo Rat!

>Warum mir jemand aus dem Karton unter dem Tisch 2 Aluminiumräder
>klauen mußte, ist mir ein Rätsel.
>Nachmessen, Abzeichnen und wieder reinlegen hätte doch gereicht.
>Fragen wäre noch einfacher gewesen !

Meinst du damit Radreifen für die großen Speichenräder? Und die sind dir geklaut worden?
Mail mich doch einfach an (Adresse hast du ja), ich habe noch welche übrig (zwar messingfarben, aber wenn dir 6 Stück genügen, schick ich die dir einfach zu). Wäre doch schade, wenn dir deswegen der Eindruck des gelungenen Treffens in Frechen getrübt würde.


Gruß
Marmaris



Legopapi
10.01.2005, 19:01

Das wird nicht helfen


Re: [B]Re: Auch noch was zu Frechen[/link] von Marmaris am 10. Januar 2005 18:36:58:


Hallo,

der Vorschlag ist ja nett gemeint, aber Stefan läßt die Ringe doch selber fertigen, er braucht sicher keine für eine Lok.
Ich vermute mal, daß einer seiner anderen Entwürfe geklaut wurde.
Ein paar Kleinteile (Scheinwerfer der 2 CV) und ein Schild mit Namen, Internet- und E-Mail-Adresse von mir kamen auch weg.
Ich denke mal, es kann gut sein, daß hier "Souvenirjäger" unter den Besuchern am Werk waren, untereinander wird sicher nicht geklaut, denke ich.

Gruß






Tretty
10.01.2005, 20:36

Re: Auch noch was zu Frechen


Re: [B]Auch noch was zu Frechen[/link] von Rat am 10. Januar 2005 09:35:35:


das ist natürlich nicht die feine Art und bedeutet das wir das Jahrestreffen wohl in Zukunft ohne Besucher stattfinden lassen,
wenn jemanden eine Schaden entstanden ist sagt mir bitte bescheidt ich werde den Schaden natürlich ersetzen.

Gruß Tretty



treczoks
11.01.2005, 11:24

Natürlich wird geklaut ;-)


Re: [B]Das wird nicht helfen[/link] von Legopapi am 10. Januar 2005 19:01:38:


> untereinander wird sicher nicht geklaut, denke ich.
Aber natürlich wird da geklaut - Ideen und Inspirationen en Masse!

mfg, Christian



Juergen Bartosch
11.01.2005, 11:48

Re: Natürlich wird geklaut ;-)


Re: [B]Natürlich wird geklaut [/link] von treczoks am 11. Januar 2005 11:24:58:


>> untereinander wird sicher nicht geklaut, denke ich.
>Aber natürlich wird da geklaut - Ideen und Inspirationen en Masse!
>mfg, Christian

Wenn das nicht erlaubt und erwünscht wäre, dann sollten wir keine Ausstellung mehr veranstalten und keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen. Dann kehren wir zurück zum Vor-Internetzeitalter und jeder erfreut sich ausschließlich an seinen eigenen Modellen bei sich zu hause.

Gruß

Juergen Bartosch



treczoks
11.01.2005, 13:10

Re: Natürlich wird geklaut ;-)


Re: [B]Re: Natürlich wird geklaut [/link] von Juergen Bartosch am 11. Januar 2005 11:48:27:


> Wenn das nicht erlaubt und erwünscht wäre, dann sollten wir keine
> Ausstellung mehr veranstalten und keine Bilder mehr im Internet
> veröffentlichen. Dann kehren wir zurück zum Vor-Internetzeitalter
> und jeder erfreut sich ausschließlich an seinen eigenen Modellen
> bei sich zu hause.
Nee, nicht so gut. Wie in jeder Ecke des Universums, in der geforscht, entwickelt und verbessert wird, gilt Newtons Spruch "If I have seen further it is by standing on the shoulders of giants". Und nachdem ich auf den Schultern von Giganten stand, um zu schauen (Danke Ben, Jojo, und viele andere!), macht es mich definitiv eher stolz als verlegen, wenn meine Ideen irgendwo anders Verwendung finden.

mfg, Christian



Rat
11.01.2005, 16:48

Re: Auch noch was zu Frechen


Re: [B]Re: Auch noch was zu Frechen[/link] von Marmaris am 10. Januar 2005 18:36:58:


Danke Marmaris,
erstens ist Messing nicht so nach ,meinem Gaschmack und
zweitens waren es Muster von Vollrädern.

Aber die machen wir dann einfach wieder neu - und fertisch isss !!

Grüße an alle Anteilnehmenden,
Stefan



Rat
11.01.2005, 16:50

Und Du bist schon mal nicht verantwortlich, wieso bring ich sowas auch mit ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Auch noch was zu Frechen[/link] von Tretty am 10. Januar 2005 20:36:25:






Gesamter Thread: