fju77
21.11.2012, 22:10

+6Fährschiff ca. 1500 Teile + Neuvorstellung

Hallo!

Nach mehrfachen Anregungen eines super Freundes , bin ich nun mal dieser sagenhaften LEGO-Community bei getreten! Und stelle hier nun mein erstes Projekt vor.
Nach ca. 4 Stunden Bauzeit stellte ich dieses aus ca. 1500 Teilen bestehenden Fährschiffs fertig. Da es einst mal ein riesen Flugzeug werden sollte ist es halt nicht im typischen Weis gehalten.
Aber mit dem LEGO DIGITAL Designer bin ich schon an einem neuen realistischen Großprojekt einer Mega-Yacht am machen.
Hierfür plane ich eine Bauzeit von ca. 2 Jahren ein. Sparschweintechnisch!
Macht weiter so.
Viel Spaß mit den Bildern!

Gruß Fabian

[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Marcoo69 , lostcontinent , nowi41fan , Erik2000 , mcjw-s , Pete378 (6 Mitglieder)

lostcontinent
22.11.2012, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Fährschiff ca. 1500 Teile + Neuvorstellung

Hallo und Willkommen!

Mir gefällt die Fähre sehr gut, v.a.D. weil sie aus "klassischen" Steinen gebaut ist.

Ich hatte sofort die Assoziation mit den Universalsets Nr. 722/733/744

Ich finde, das ist ein sehr schönes Beispiel, wie man mit Allerweltslego, das jeder zu Hause hat, sehr schöne Modelle bauen kann.
Oft ist eine Andeutung mit einfachen Mitteln mehr als noch so filigran ausgeführte Details.

Wie ist denn Deine Lego-Vergangenheit?

Gruß, lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Walton
22.11.2012, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Fährschiff ca. 1500 Teile + Neuvorstellung

Hallo Ic!
Gefällt mir!!!

Gruß

Walton



fju77
22.11.2012, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Fährschiff ca. 1500 Teile + Neuvorstellung

Hallo und Willkommen!

Mir gefällt die Fähre sehr gut, v.a.D. weil sie aus "klassischen" Steinen gebaut ist.

Ich hatte sofort die Assoziation mit den Universalsets Nr. 722/733/744

Ich finde, das ist ein sehr schönes Beispiel, wie man mit Allerweltslego, das jeder zu Hause hat, sehr schöne Modelle bauen kann.
Oft ist eine Andeutung mit einfachen Mitteln mehr als noch so filigran ausgeführte Details.

Wie ist denn Deine Lego-Vergangenheit?

Gruß, lc



Danke für das herzliche Willkommen!

Meine Lego-Vergangenheit liegt schon weit zurück in meiner Kindheit.
Bis heute war ich lange im Rc-Modellbau mit selbstgebauten Schiffen, Flugzeugen und Hubschraubern zu Hause.
Doch jetzt wo meine 2 Jungs langsam ins Legoalter kommen, geht es auch bei mir wieder los. Und der RC-Modellbau steckt zurück.
Und dank des Lego-Digital-Designers habe ich nun eine große LEGO-Mega-Yacht-Vision.
Bilder folgen.......

Bis dann



Gesamter Thread: