MF-Eddie
10.01.2005, 10:40

Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???



Hallo,
warum ist Rollingbricks Beitrag von gestern verschwunden ? Hat noch jemand die Liste, die er gepostet hat, abgespeichert ?
Finde ich nicht die feine Art diesen Beitrag einfach rauszuschmeißen, oder haben die Händler Angst, daß jetzt auch der "Normale AFOL" günstig an Steine herankommt :-) ?

Nix für Ungut :-)

MF-Eddie



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Silent
10.01.2005, 22:06

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Fals es zu einer Bestellung kommen sollte, kann ich wenn ihr wollt, die Sachen im Centro abholen, da ich ca 10 minuten davon entfernt arbeite und Euch dann per Post bzw. DPD zuschicken. Alles weitere wie, wer usw. sollten wir dann absprechen.

Silent (Thomas)




Thekla
10.01.2005, 22:16

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Hallo Dirk,

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen!

Ich will nichts aufrechnen, aber mal kurz meine, bzw unsere Situation bzgl der Wühlkisten darstellen: Wir haben _einen_ Tag lang sortiert, _einen_ weiteren fotografiert und gelistet; Damit war die Arbeit aber noch nicht getan..logisch. Die letzten Päckchen liegen jetzt noch hier!

Die ganze Aktion kam keiner großen Firma zugute, nichtmal einer einzelnen Person! Nur UNS als 1000steinlern fürs TSL!

Es hat keine halbe Stunde gedauert, und wir haben 2 böse Postíngs um die Ohren gepfeffert bekommen. ...einige sind hier wohl gleicher... usw.

Keine Stunde! später war das Posting ins "Biete" verschoben.

Ich hatte auch Frust, nicht zu knapp, das kannst Du mir glauben!

Es ist eine Gratwanderung für René, aber sei nicht allzu böse! Schon garnicht, wo Du jetzt ja wohl wieder Blut geleckt hast an den Steinchen, oder?

Vielleicht ringst Du Dich ja durch, die Liste doch noch ins "Biete" zu stellen!

Gruß

Thekla





gummibaer
10.01.2005, 22:18

Also wenn Dich die Kommentare auf das Posting schon gestört haben


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 17:17:55:


dann solltest Du hier nicht so eifrig diese sinnlose Diskusion anheizen...

Ich find es gut, wenn jemand über das Forum gleichgesinnte sucht, um den Mindestbestellwert zu erreichen. Nicht jeder nutzt den Chat oder ist immer Online, um alles genau zu verfolgen.

Aber um es kurz zu machen, verschieben wäre besser gewesen. Ich glaube aber, dass René noch andere Bedenken (wegen der Liste) hatte. Doch da wäre ein Kommentar an den Autor zumindest nett gewesen.

Nico



jens
10.01.2005, 23:03

was auch noch stört...


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Navigation am 10. Januar 2005 10:47:32:


Auszudiskutieren, warum dieser Beitrag gelöscht wurde, ist in meinen Augen sinnlos, es ist nun mal so.

Ich persönlich habe mich nicht daran gestört, im Gegenteil. Man kann dabei auch den Eindruck vermittelt bekommen, dass große MOCs dann doch nur eine Frage des Geldes bzw. der geheimen Quellen sind. Aber egal.

Was mich viel mehr stört, ist dass jeder Frechen-Besucher seinen eigenen Beitrag eröffnet, um den Link zu seinen Bildern zu Posten. DAS könnte man anprangern. DAS sorgt dafür, dass diese Forum "zugemüllt" wird. Ich bin mir sicher, dass einige den Beitrag mit den neuen Sets 2005 (Wikingerschiff und riesiger Dumper) so übersehen.
Ein Beitrag und den eigenen Link als Antwort darauf wäre doch auch ok, oder? Unabhängig davon habe ich die Bilder aber genossen und werde mir den Termin für nächstes Jahr vormerken.

Gruß,
jens





Sheriff von Snottingham
11.01.2005, 01:50

René, Du bist gefordert!


Re: [B]Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von MF-Eddie am 10. Januar 2005 10:40:16:


Tacho,

abgesehen davon, daß hier schon alles gesagt wurde, was wichtig und richtig ist, interessiert mich folgendes:

-Hast Du, René, RollingBricks Posting von Dir aus gelöscht, oder wurdest Du von anderen Mitgliedern dazu genötigt? Falls ja, fände ich es gut, wenn diese sich zu erkennen geben und auch an der Diskussion beteiligen würden, die sie ausgelöst haben. Dann könnte ich vielleicht auch ihre Beweggründe nachvollziehen. Bis jetzt kann ich es nicht.

-Es wäre fair gewesen, eine kurze Begründung zur Löschung des Postings zu geben, auch wenn Du nach §2 der Nutzungsbedingungen dazu berechtigt bist, es kommentarlos zu killen. Das Interesse daran war ja schon vor der Löschung riesengroß und das Chaos danach eigentlich schon vorhersehbar. Ein Kommentar hätte die Aufregung vielleicht auf kleinerer Flamme gehalten.

-Für die Zukunft: Soll ich jetzt Kaufhof-Angebote ins Kleinanzeigen-Forum verbannen, oder werden sie weiterhin im Hauptforum toleriert? Bevor ich oder andere dafür angeranzt werden. (Für mich sind Kleinanzeigen- und Gesucheforum keine Unterforen, da sie auch von der Startseite zu ereichen sind.) Ich bitte um klare Anweisungen.


So, und nun gute Nacht!

Gruß, Christian



Legolaner
11.01.2005, 15:19

@RollingBricks Danke!!! (ohne Text)


Re: [B]@RollingBricks A new message is in[/link] von Legolaner am 10. Januar 2005 16:09:52:






treczoks
11.01.2005, 15:40

Die Liste - Nein, sie hätte bleiben sollen.


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


> René, ich finde es auch nicht korrekt mein Posting zu löschen.
Da stimme ich zu. Ich sehe das Posting nicht als ein Verkaufsposting von Rollingbricks an, sondern eher als ein allgemeines Informationsposting. Und ein sehr wertvolles noch dazu.

Der einzige nachvollziehbare (für mich jedenfalls) Grund, das Posting zu Löschen, ist dass es ein zu offener Hinweis auf einen Dienst ist, der ja als Ball sehr, sehr niedrig gespielt werden soll, und damit doch sehr hohe Exposition erfährt. Aber das tut diese Diskussion ja auch...

> Selbstverständlich habe ich die Christina (Leiterin des Shops in
> Oberhausen) gefragt, ob die Liste in 1000Steine gepostet werden darf.
> Und sie darf gepostet werden!
Das ist eigentlich der wichtigste Punkt, denn normalerweise reagiert ein gewisser jütländischer Anwaltsverein mit angeschlossenem Plastikveredler auf solche Sachen total paranoid.

> Wer die Liste haben möchte, kann Sie per Mail bei mir anfordern.
Ist zwar nicht per Mail, aber ich hätte die Liste doch gerne (ct AT braehler.com)

> Oder gibt es sonstwo ein Forum wo man das ohne drohend Löschung
> reinstellen kann (Biete-Forum?)
Wenn man Erbsen zählt, wäre Dir das auch als falsch anzukreiden, denn mit dem Posting bietest Du ja nichts an - oder ist das Deine Meldung, eine Bestellung zu organisieren?

> Etwas verärgerter Dirk, der immerhin eine Stunde Freizeit für die
> Erstellung aufgebracht hat.
Diese Arbeit sollte nicht verloren sein!

> Das Löschen hat wahrscheinlich nur Sekunden gedauert.
Ich hoffe aber, Rene hat ein wenig länger darüber nachgedacht.

mfg, Christian



Luca
11.01.2005, 17:00

@n RollingBricks


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Bric-k-one/satisfation.jpg[/link][/center]


Hallo Dirk,
Ich habe alles über die Bulk Bestellung gelesen und habe eine Frage:
wenn man nicht die 250 Euro erreicht, kann man die Bestellung zusammen mit andere Leute teilen? Falls ja, gibt es Leute die zusammen mit mir bestellen möchten (ich brauche einige Teile - immer 100 Stücke - aber für nicht mehr als 20/30 Euro...) und dann die Teile persönlich in Oberhausen abholen und mir senden könnten (ich würde natürlich im voraus zahlen)? Ausserdem, möchte ich wissen, nicht nur welche Teilen, sonder auch welche Farben verfügbar sind (z.B. ich würde 100 1x2x2 Tr.white Panels kaufen...).
Vielleicht hast du schon andere mails von Leuten wie mir (also die keine 250 ausgeben würden) bekommen.
Man könnte eine einzige große Bestelleung machen und dann die Teile an die Leute geben oder per Post senden... wie wäre?

Mit freundlichen Grüßen aus Turin,
Luca Giannitti

PS: falls Du die Liste mir senden möchtest, meine email lautet "legoitalia[ät]yahoo.dk"



Mein homepage


Rollingbricks
11.01.2005, 19:49

Nein, ich will gar nichts bestellen


Re: [B]Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von MF-Eddie am 10. Januar 2005 10:40:16:


Weil ich jetzt mehrfach die Frage gestellt bekommen habe:
Nein, ich will nichts bestellen und auch keine Bestellung organisieren. Es war wie gesagt lediglich ein Service von AFOL für AFOLs - mehr nicht.

Inzwischen sollten alle eine Mail mit der Liste bekommen haben.
Weitere Email-Anfragen bitte an meine 1000steine Mail Adresse richten. Diesen Thread werde ich jetzt nicht mehr verfolgen.

Gruß
Dirk




Gesamter Thread: