MF-Eddie
10.01.2005, 10:40

Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???



Hallo,
warum ist Rollingbricks Beitrag von gestern verschwunden ? Hat noch jemand die Liste, die er gepostet hat, abgespeichert ?
Finde ich nicht die feine Art diesen Beitrag einfach rauszuschmeißen, oder haben die Händler Angst, daß jetzt auch der "Normale AFOL" günstig an Steine herankommt :-) ?

Nix für Ungut :-)

MF-Eddie



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
10.01.2005, 20:57

Re: 1000 kleinkarierte Steine...


Re: [B]Re: 1000 kleinkarierte Steine...[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 20:42:52:


Mit "euch" meine ich René und dich als Forums-Polizei

Na klar ärgert es mich, dass ich eine Stunde Script gebastelt habe, um die Daten aufzubereiten und dann wird eine wie ich finde wichtige Info einfach gelöscht. Ins Biete-Forum verschieben wäre sicherlich besser gewesen. Natürlich möchte ich hier auch keine Werbung aller Bricklink Shops sehen. Aber Supermarkt-Angebote oder Shop@Home Specials o.ä. gehören meiner Meinung nach in so ein Forum.

Großkarierter Gruß
Dirk





Rollingbricks
10.01.2005, 21:09

???


Re: [B]Meine Meinung dazu[/link] von Legopapi am 10. Januar 2005 20:29:54:


Hallo Michael,

ich kann nicht finden, dass ich mich im Ton vergriffen habe!?

Und dass es mich nicht erfreut, dass ich eine Stunde im Sinne der AFOLs für die Tonne gearbeitet habe, ist doch wohl verständlich, oder würde dich das nicht ärgern?

Gruß
Dirk




CarrieSkywalker
10.01.2005, 21:20

Könnte ich die Liste bitte auch per Mail bekommen?


Re: [B]Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von MF-Eddie am 10. Januar 2005 10:40:16:


Hallo Dirk,
ich finde es klasse, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast, um es in so einer guten Liste zusammenzustellen.
Schade, dass sie einfach gelöscht wurde, ohne dir vorher die Möglichkeit zu geben, sie an anderer Stelle auf 1000Steine.de zu "speichern", bzw. Interessierten die Möglichkeit zum Speichern/Download zu geben.
Kannst du sie mir bitte auch per Email zuschicken? vielen Dank!

liebe Grüße
Andi



Legopapi
10.01.2005, 21:24

!!!


Re: [B]???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 21:09:45:


>Hallo Michael,
>ich kann nicht finden, dass ich mich im Ton vergriffen habe!?
>Und dass es mich nicht erfreut, dass ich eine Stunde im Sinne der AFOLs für die Tonne gearbeitet habe, ist doch wohl verständlich, oder würde dich das nicht ärgern?
>Gruß
>Dirk


Hallo Dirk,

ich bin ja auf Deiner Seite und stimme Dir in der Sache zu, Formulierungen wie "1000 kleinkarierte Steine" fördern aber den Streit auf Kosten einer sachlichen Diskussion.
Und das stört mich schon deshalb, weil diese Geschichte eine gute Gelegenheit wäre, die Bedingungen des Forums zu verbessern.
Denn daß Hinweise auf Sonderangebote eigentlich verboten sind (siehe ein Posting von Hümpfch dazu), wußte ich z. B. nicht.
Ich halte ein solches Verbot aber für falsch, es sollte abgeschafft werden.

Gruß






Silent
10.01.2005, 22:06

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Fals es zu einer Bestellung kommen sollte, kann ich wenn ihr wollt, die Sachen im Centro abholen, da ich ca 10 minuten davon entfernt arbeite und Euch dann per Post bzw. DPD zuschicken. Alles weitere wie, wer usw. sollten wir dann absprechen.

Silent (Thomas)




Thekla
10.01.2005, 22:16

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Hallo Dirk,

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen!

Ich will nichts aufrechnen, aber mal kurz meine, bzw unsere Situation bzgl der Wühlkisten darstellen: Wir haben _einen_ Tag lang sortiert, _einen_ weiteren fotografiert und gelistet; Damit war die Arbeit aber noch nicht getan..logisch. Die letzten Päckchen liegen jetzt noch hier!

Die ganze Aktion kam keiner großen Firma zugute, nichtmal einer einzelnen Person! Nur UNS als 1000steinlern fürs TSL!

Es hat keine halbe Stunde gedauert, und wir haben 2 böse Postíngs um die Ohren gepfeffert bekommen. ...einige sind hier wohl gleicher... usw.

Keine Stunde! später war das Posting ins "Biete" verschoben.

Ich hatte auch Frust, nicht zu knapp, das kannst Du mir glauben!

Es ist eine Gratwanderung für René, aber sei nicht allzu böse! Schon garnicht, wo Du jetzt ja wohl wieder Blut geleckt hast an den Steinchen, oder?

Vielleicht ringst Du Dich ja durch, die Liste doch noch ins "Biete" zu stellen!

Gruß

Thekla





gummibaer
10.01.2005, 22:18

Also wenn Dich die Kommentare auf das Posting schon gestört haben


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 17:17:55:


dann solltest Du hier nicht so eifrig diese sinnlose Diskusion anheizen...

Ich find es gut, wenn jemand über das Forum gleichgesinnte sucht, um den Mindestbestellwert zu erreichen. Nicht jeder nutzt den Chat oder ist immer Online, um alles genau zu verfolgen.

Aber um es kurz zu machen, verschieben wäre besser gewesen. Ich glaube aber, dass René noch andere Bedenken (wegen der Liste) hatte. Doch da wäre ein Kommentar an den Autor zumindest nett gewesen.

Nico



jens
10.01.2005, 23:03

was auch noch stört...


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Navigation am 10. Januar 2005 10:47:32:


Auszudiskutieren, warum dieser Beitrag gelöscht wurde, ist in meinen Augen sinnlos, es ist nun mal so.

Ich persönlich habe mich nicht daran gestört, im Gegenteil. Man kann dabei auch den Eindruck vermittelt bekommen, dass große MOCs dann doch nur eine Frage des Geldes bzw. der geheimen Quellen sind. Aber egal.

Was mich viel mehr stört, ist dass jeder Frechen-Besucher seinen eigenen Beitrag eröffnet, um den Link zu seinen Bildern zu Posten. DAS könnte man anprangern. DAS sorgt dafür, dass diese Forum "zugemüllt" wird. Ich bin mir sicher, dass einige den Beitrag mit den neuen Sets 2005 (Wikingerschiff und riesiger Dumper) so übersehen.
Ein Beitrag und den eigenen Link als Antwort darauf wäre doch auch ok, oder? Unabhängig davon habe ich die Bilder aber genossen und werde mir den Termin für nächstes Jahr vormerken.

Gruß,
jens





Sheriff von Snottingham
11.01.2005, 01:50

René, Du bist gefordert!


Re: [B]Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von MF-Eddie am 10. Januar 2005 10:40:16:


Tacho,

abgesehen davon, daß hier schon alles gesagt wurde, was wichtig und richtig ist, interessiert mich folgendes:

-Hast Du, René, RollingBricks Posting von Dir aus gelöscht, oder wurdest Du von anderen Mitgliedern dazu genötigt? Falls ja, fände ich es gut, wenn diese sich zu erkennen geben und auch an der Diskussion beteiligen würden, die sie ausgelöst haben. Dann könnte ich vielleicht auch ihre Beweggründe nachvollziehen. Bis jetzt kann ich es nicht.

-Es wäre fair gewesen, eine kurze Begründung zur Löschung des Postings zu geben, auch wenn Du nach §2 der Nutzungsbedingungen dazu berechtigt bist, es kommentarlos zu killen. Das Interesse daran war ja schon vor der Löschung riesengroß und das Chaos danach eigentlich schon vorhersehbar. Ein Kommentar hätte die Aufregung vielleicht auf kleinerer Flamme gehalten.

-Für die Zukunft: Soll ich jetzt Kaufhof-Angebote ins Kleinanzeigen-Forum verbannen, oder werden sie weiterhin im Hauptforum toleriert? Bevor ich oder andere dafür angeranzt werden. (Für mich sind Kleinanzeigen- und Gesucheforum keine Unterforen, da sie auch von der Startseite zu ereichen sind.) Ich bitte um klare Anweisungen.


So, und nun gute Nacht!

Gruß, Christian



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: