Andy
10.01.2005, 18:14

Frechen



Hallo zusammen,
Neben allen LOb, dem ich mich an schließen will, quält mich eine Fragen: wer war für den leckeren Marzipan-Pudding verantwortlich und kann ich bitte das Rezept haben?

gekuggelter Gruß

Andy



treczoks
10.01.2005, 19:20

Mea Culpa


Re: [B]Frechen [/link] von Andy am 10. Januar 2005 18:14:34:


> Neben allen LOb, dem ich mich an schließen will, quält mich eine
> Fragen: wer war für den leckeren Marzipan-Pudding verantwortlich und
> kann ich bitte das Rezept haben?
> gekuggelter Gruß
ge- was?

Also, mit dem Pudding ist das so:

1,5l Vollmilch
600ml Sahne
erwärmen, dabei
600g Marzipan-Rohmasse
kleingeschneiden und darin auflösen.

300ml Vollmilch
5 Päckchen Pudding-Pulver Vanille
200g Zucker
glattrühren und in die kochende Milch-Marzipan-Lösung einrühren.
Ganz normal absteifen lassen und ab damit in die Schüssel, die
man vorher mit kaltem Wasser kurz durchgespült hat.

Sprich: Janz normaler Vanillepudding, nur dass da etwas Milch durch Sahne ersetzt wird, und das Marzipan reinkommt. Das ist der ganze Trick.

Eigentlich gehören noch karamelisierte geröstete gehackte Mandeln oben drauf, aber ich wurde beim karamelisieren gestört, und musste das Kalorien-Mässige i-Tüpfelchen leider entsorgen.

Fröhliches Kalorienzählen!

Christian



Gesamter Thread: