MF-Eddie
10.01.2005, 10:40

Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???



Hallo,
warum ist Rollingbricks Beitrag von gestern verschwunden ? Hat noch jemand die Liste, die er gepostet hat, abgespeichert ?
Finde ich nicht die feine Art diesen Beitrag einfach rauszuschmeißen, oder haben die Händler Angst, daß jetzt auch der "Normale AFOL" günstig an Steine herankommt :-) ?

Nix für Ungut :-)

MF-Eddie



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
10.01.2005, 12:59

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Navigation am 10. Januar 2005 10:47:32:


René, ich finde es auch nicht korrekt mein Posting zu löschen.

Selbstverständlich habe ich die Christina (Leiterin des Shops in Oberhausen) gefragt, ob die Liste in 1000Steine gepostet werden darf.
Und sie darf gepostet werden!

Wer die Liste haben möchte, kann Sie per Mail bei mir anfordern. Oder gibt es sonstwo ein Forum wo man das ohne drohend Löschung reinstellen kann (Biete-Forum?)

Etwas verärgerter Dirk, der immerhin eine Stunde Freizeit für die Erstellung aufgebracht hat. Das Löschen hat wahrscheinlich nur Sekunden gedauert.







Hümpfch™
10.01.2005, 13:53

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Tach!

René, ich finde es auch nicht korrekt mein Posting zu löschen.

Wie René erwähnte, wurde von 1000steine.de-Mitgliedern bemängelt, dass hier im Hauptforum ein Angebot gepostet wurde, welches ausschließlich der 1000steine.de-TSL-Kasse zu Gute kam.

Daher hat ein rein kommerzielles Angebot von TLC, auch wenn es von einem 1000steine.de-Mitglied gepostet wurde, hier erst recht nichts zu suchen, oder?

Oder gibt es sonstwo ein Forum wo man das ohne drohend Löschung reinstellen kann (Biete-Forum?)

Was sollte gegen das Biete-Forum sprechen?
Vielleicht sollte sich die Shop-Leiterin registrieren lassen, damit sie im Biete-Forum posten darf? Oder haben die keine €12,- Werbeetat?
Und wenn Du das ersatzweise tust, ist bestimmt auch nichts dagegen einzuwenden.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Dich bewegt, TLC zu mehr Umsatz zu verhelfen. Können die das nicht selbst?

Gruß Ronald



tnickolaus
10.01.2005, 14:11

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 13:53:16:


Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Dich bewegt, TLC zu mehr Umsatz zu verhelfen.

Also einige der aufgelisteten Teile waren soweit ich das erkennen konnte deutlich billiger als von den bekannten Verkäufern regelmässig im Bieteforum angeboten. Daher halte ich das Posting wie jedes andere der Form "Set XY für ZZZ Euro bei real/TRU/sonstwo" für legitim.

Eventuell hätte man die Liste ein wenig zurechtstutzen können.

1000Grüsse,
Thomas




abhf
10.01.2005, 14:16

Ich hätte die Liste gerne per Mail.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:






tnickolaus
10.01.2005, 14:19

@RollingBricks: Deine Mailbox ist voll ...


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


... und ich hätte gerne die Liste!
1000Dank,
Thomas

(Meine Mail ist 1000steine [a"t] tom-online.de)



Primus
10.01.2005, 15:35

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Navigation am 10. Januar 2005 10:47:32:


>auch wenn's "blöd" klingt: Angebote gehören ins Biete-Forum, Angebote von der Firma LEGO schonmal ganz und gar (auch wenn von einem Fan gepostet
>Gruß, René

Nene, das klingt nicht blöd, sondern einfach nur sehr "deutsch": Du da, weg hier! Verbotschild nicht gesehen?

Mich hat die Liste nicht gestört. Wohl deshalb, weil ich sie weniger als konkretes Angebot verstanden habe, sondern als Information, was über die Lego-stores laufen KÖNNTE. Von der geposteten Liste zu den vielen, vielen 2x4 45°-Dachsteinen in SYSTEM-Grau, die ich gerne hätte, ist es noch ein weiter Weg - falls es diese Teile überhaupt gibt. Außerdem sind das sozusagen Insider-Informationen, also News, die nicht für jeden nur einen Mausklick entfernt sind (wie etwa aktuelle shop@home Sonderangebote). Deshalb gehört der Beitrag von Rollingbricks ins Hauptforum, sofern keine rechtlichen Bedenken bestehen.

Aber Ordnung muß natürlich sein. Zugegeben liegt hier ein Grenzfall zwischen Angebot und Information vor. Aber das gleiche gilt für jegliche Hinweise auf Sonderangebote im Handel - da postet auch nicht Karstadt im Biete-Forum. Werden die Infos auch alle diskret gekillt? Ich möchte so etwas im Hauptforum finden, nicht nach 3 Tagen versteckt in irgendeinem Unterforum.



mein-hobby-ist-lego
10.01.2005, 16:04

Ich hätte die Liste auch gerne per Mail


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Danke !
Ich finde es gut das Legoi auch sowas mal macht
Email Adresse steht hinter meinen Namen

Stephan



Legolaner
10.01.2005, 16:09

@RollingBricks A new message is in


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2005 12:59:32:


Hallo Dirk,

leider kam ich nicht in den Genuss, auf die Liste auch nur ein Auge zu werfen. Klingt aber doch ganz attraktiv. Könntest du mir eine Kopie der Liste zuschicken (mail an f9999ranz(at)hotmail.com). Leider funktioniert deine alte email Adresse nicht mehr.

Danke und Grüsse,

Legolander



Hümpfch™
10.01.2005, 17:17

Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Primus am 10. Januar 2005 15:35:20:


auch wenn's "blöd" klingt: Angebote gehören ins Biete-Forum, Angebote von der Firma LEGO schonmal ganz und gar (auch wenn von einem Fan gepostet
Gruß, René


Nene, das klingt nicht blöd, sondern einfach nur sehr "deutsch": Du da, weg hier! Verbotschild nicht gesehen?

Tach!

Das klingt nicht "deutsch", sondern es sind ganz einfach Regeln.
Wenn jeder die Regeln für dieses Forum so auslegt, wie er sie gerne hätte, bräuchte man keine Regeln und hätte Chaos.

Mich hat die Liste nicht gestört.
Mich auch nicht. Allerdings sind die 'zig Antworten darauf schon lästig. Denn wen interessiert es, wer alles an dieser Bulkbestellmöglichkeit teilnimmt?

Es gibt auch Leute, die sich durch Kleinanzeigen im Hauptforum nicht gestört fühlen.
Aber da man es nicht jedem rechtmachen kann, gibt es eben die Regeln und René als Entscheider, ob sie eingehalten werden/wurden oder nicht.

Ich möchte so etwas im Hauptforum finden, nicht nach 3 Tagen versteckt in irgendeinem Unterforum.

Das ist nun ganz allein Dein Problem, denn ob Du das Biete-Forum aus Deinen Surfgewohnheiten ausschließt, liegt ja an Dir.
Versteckt sind die Angebote dort ganz bestimmt nicht, denn das Biete-Forum ist auch nur einen einzigen Mausklick vom Hauptforum entfernt.

Gruß Ronald



Rollingbricks
10.01.2005, 19:42

1000 kleinkarierte Steine...


Re: [B]Re: Wo ist der Beitrag von RollingBricks ???[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 13:53:16:


Die könnten das bestimmt auch selbst posten.

LEGO zu Umsatz zu verhelfen ist ganz sicher nicht mein Ansatz, sondern darüber zu informieren, dass Bulk-Bestellungen inzwischen jederzeit machbar sind. Nicht alle haben so viele Steine wie du

Dann werde ich in Zukunft jedes real,- Angebot zum Löschen anprangern. Wenn LEGO ein neues Set vorstellt oder auf S@H Angebote aufmerksam macht, werde ich darauf drängen, dass dies ins Biete Forum gehört.

Ihr seid wirlich albern und peinlich kleinkariert.

Liebe Grüße
Dirk



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: